Ich will endlich mein Jetforce

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich will endlich mein Jetforce

      hallo :D es klingt villeicht dumm oder so aber ich will endlich mein Jetforce :) werde am 18 Februar erst 14 ;( ;(
      das Geld für die Neue Jetty hab ich schon aber was bringt die mir dann :D
      Ich freue mich schon wie ein Schnitzel ... und das schlimmste ist Mein cousin hat sich den Darkside gekauft :D genau den wo ich wollte,
      das is wie ein Schlag in die Fresse :P Naja was soll ich noch sagen außer scheiß Gesetzte :D Solange fahre ich "Legal" mit meinem Quad :D :D
      Und ? seit ihr zu frieden mit euren Jetforce ? :D Was waren den eure Lustigsten sachen mitm Jet :D
      Lg Alex
      ---Drive True !---
    • LED-Sport-Jetty hat Recht! Ein neuer Jetty lohnt sich nicht für unser Alter.. Lieber einen gebrauchten für 1100-1600€ kaufen und dann kannste viel dran machen! Wie du geschrieben hast bist du ja Moneyboy :P .. Aber wenn du nen Jet neu kaufst und du den später verkaufen willst, sinkt der Wert so dermaßen.. Neu musst du auch einfahren, denk dran ;) Da darfst du nicht vollgas rumballern :D

      Warte doch noch.. EIn Freund ist auch erst 14 und wird in 7 Monaten 15 aber hat jz schon ne Aerox, aber er darf nicht damit fahren, also steht der Roller nur rum. Ist doch zu Schade. So wird das dann wahrscheinlich auch bei dir der Fall sein. (Außer du hast Eltern, denen das Scheiß egal ist.)
      LG Meik


      Jetforce Power
      macht Bullen sauer!8o

    • Ich habe meinen damals auch neu gekauft und dann getuned. Aber ich frage mich, was solche "Ich brauche Aufmerksamkeit"-Threads hier zu suchen haben. Überhaupt. Wenn du 13 bist, dauert es noch über ein Jahr, bis du fahren darfst. Wie hast du dann 68 Beiträge hier geschrieben? Dir muss ja ganz schön langweilig sein. Such dir doch einfach eine Beschäftigung, bis es soweit ist, aber kümmere dich nicht jetzt schon um einen Roller, der bis dahin vielleicht nicht einmal mehr gebaut wird. Ich meine wer weiß das schon, könnte ja sein, dass Peugeot die Produktion einstellt, oder 2Takter verboten und durch E-Roller ersetzt werden...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Ich würde an deiner Stelle erst einmal "kleine Brötchen backen und nicht gleich von einer ganzen Produktion" reden. Ich weiß selbst wie naiv man mit knapp 14 sein kann, aber ich würde an deiner Stelle mal den erfahrenen Leuten vertrauen.... ....der Wert des neuen Rollers vermindert sich bereits ab dem Moment, wo du ihn gekauft hast. Da du eh tunen möchtest, rentiert sich das Ganze einfach nicht. Kauf dir lieber einen guten gebrauchten! Kleines Beispiel am Rande: Meine Jet hatte ich mit 15 gekauft (knapp 1600€), hatte ein paar hundert Kilometer runter und war in einem TOP Zustand! Ab dann ginge auch schon los - Teile hier, Teile da... Klar, es war eine super Zeit und man erinnert sich gerne daran ABER letztenendes habe ich den Roller wieder auf Original umgebaut und hab ihn für 500 weggegeben und habe die meisten Tuningteile so verkauft. Wahrscheinlich denkst du gerade "warum verkauft sie den für so wenig?!" Warum? Weil der Roller ständig (!) an Wert verliert und du einen getunten Roller einfach schlecht los wirst. Auch, wenn du diesen wieder Original umbaust wird es immer ein "Tuningroller" bleiben. Ich denke, dass viele ältere, welche hier im Forum waren bzw teilweise sogar noch sind bestätigen können, dass sich eine Neuanschaffung nicht lohnt und am Ende eh nicht viel bei rumkommen wird. Versuch lieber mit deinem Geld zu Haushalten ;) irgendwann willst du sicherlich auch ein Auto haben... Und glaube mir... Das kostet Geld - da ist ein Roller nichts gegen! Ab und an bereue ich, dass ich damals so viel Geld investiert habe - mit 18 wäre definitiv ein geileres Auto drin gewesen wenn ich damals nicht soviel Geld ins Tuningbgesteckt hätte (man muss dazu sagen, als Erstwagen hatte ich mir damals einen Golf 4; 130.000 km und Ledersitzem gekauft hatte) ich bin inzwischen zwar auf einen Golf5 umgestiegen und werde ihn demnächst noch in mattschwarz folieren, aber(!) das ganze hätte ich quasi auch von vornherein haben können :thumbsup:




      Überleg dir es gut und nehm einfach den Rat der erfahrenen, älteren an....bzw denk einfach drüber nach. Irgendwann kommt der Tag ab dem die Zeit anfangen wird zu rennen ^^
    • Allgemein ist Tuning auch unwirtschaftlich, hat mich aber auch nicht davon abgehalten meinen zu tunen und mittlerweile fahr ich zum Jetty noch ne SMC-R, auch alles selber finanziert, und Scootertuning ist und bleibt ein geiles aber auch teures Hobby. Was ich damit nur sagen will, man kann sich auch nen neuen Roller kaufen und aufbauen und später immernoch auf was anderes geiles (neues) umsteigen bzw seinen Fuhrpark ergänzen ;)
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Als ich noch 13/14 war hab ich mir als beschäftigung nen schönen rc monstertruck geholt und auch sachen dran verändert. Wo ich dann ca 14 1/2 war, hab ich mir so langsam gedanken um nen roller gemacht (kannte damals nix anderes außer rex). Iwann hatte der rc truck nen Getriebeschaden und war nicht mehr zu retten, also konnte ich mich voll auf das thema "roller" konzentrieren. Letztendlich ist es dann 2012 ein nagelneuer darkside mit 3km geworden <3 war zwar teuer aber dafür hast du halt die gewissheit, wer damit gefahren ist und (wenn du es so machst wie ich) nen lückenloses checkheft hast. Mitlerweile hat er ca 9000km aufm tacho und in der zeit hab ich schon viele lustige sachen erlebt :D und verkauft wird der auch nie, weil sich das nieee mehr rentieren würde ^^
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Also ich hab meinen 2013 Darkside neu gekauft *_* und meiner Meinung nach war es besser so da man nie weiß was für Pfuscher am Werk gewesen sind... also wenn ich dran schraub weiß ich was ich mache und wenn dabei mal was schief geht wird das ersetzt... aber man kann nie wissen bei gebrauchten.. kann sein dass du nen geilen deal machst mit irgendeinem Renter der immer nur minimale drehzahl gefahren ist und die rum"gebastelt" hat.. kann aber sein dass du den größten tuner müll bekommst... und ich werde meine Jetty auch behalten.. weil des tuning, die Arbeit, zeit und Geld auf dem gebrauchtMarkt nicht mehr geschätzt wird.. also ich hab mich in der Community angemeldet als ich 13 1/2 war und hab keinen Tag nich an meine Kommende jetty denken können.. das war eine sehr harte Zeit.. aber ich habe auch Mir einen rc buggy geholt und an dem paar leds dran, kupplung,usw.. verändert.. und habe da auch viel zeit und geld reingesteckt.. inzwischen bin ich fast 16 und habe (fahre) abunzu noch mit meinem rc... also das war meine Meinung^^
    • DarksideRacer eben darum geht es ich will kein verbastelten roller kaufen.. Der kann von außen TOP sein aber wie sieht es im Zylinder ( allgemein Motor Bereich aus) die Verkäufer Wollen den ja loswerden.. Ich werde mir ein neuen kaufen egal was andre sagen! In der Zeit wo ich auf meine jetty warte fahr ich mit meinem Quad rum macht auch Spaß
      ---Drive True !---
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal