Die Macken meines Jettis

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Die Macken meines Jettis

      Moin,


      Habe ja nun schon 2 Themen gestartet zur vielen Laufleistung und zum Stage6 Pott.
      Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Pott an der Halterung umgeschweißt wurde und daher kein JetForce Pott ist. Daher die E Nummer.
      Der Motor an sich läuft aber einigermaßen anständig.

      So nun zu dem was ich nach eimem Wochenende mit dem Jetti sagen kann:

      Zuerst fuhr ich mit der elektronischen Drossel. Damit stotterte der Motor und Berge hoch nur fehlzündungen... Anschließend wurde der Roller immer langsamer bis fast nichtmal 20 kmh auf der geraden drinne waren! Sehr nervig und da ich erstmal keinen Ansatz hatte verdächtige ich die Drossel. Also hab ich sie kurzerhand ausgebaut :D

      Bin dann wieder gefahren und der Motor lief normal. Mit Drossel blinkte auch eine gelbe Lampe im Tacho was nach dem Ausbau auch weg war. Allerdings fuhr er wieder nur richtig langsam! Aber besser... Bin dann mit 2 Kumpels (Speedy 3 und Keeway) etwas gefahren... Plötzlich wieder alles an Leistung da nur mehr als 40 wollte er dann doch nicht... Vorher waren es 71 mit Drossel. Dann nach einer langen gerade mit 40 kmh einmal bremsen und Links abbiegen als der Motor mit nem heftigen ruck und knall ausging!

      Hat dann stark gestunken und aus dem Variokasten gequalmt.. Abgemacht (zum Glück Werkzeug dabei) und gesehen, dass der riemen in fetzen im Kasten lag :(

      Denke davon kam der geringe vortrieb... Was meint ihr?
    • Sieht alles gut aus... Die Reste vom Riemen waren beim auseinanderbiegen auch sehr porös was man im montierten Zustand nicht sehen konnte...

      Morgen mal bei einer Motorradwerkstatt fragen ob die nen passenden Riemen haben ansonsten Internet und warten :(

      Der Riemen ist zum Glück nur wenige Meter von einer Freundin entfernt gerissen! Hab den Jetti da abgestellt und bin beim Kumpel hinten drauf nach Hause.. hoffentlich komme ich schnell an Ersatz will ja den Jetti nicht ewig da stehen lassen :(
    • Viorz schrieb:

      Morgen mal bei einer Motorradwerkstatt fragen ob die nen passenden Riemen haben ansonsten Internet und warten :(

      würd gleich in der früh anrufen. wenn die keinen haben direkt bei SA bestellen, dann hastn ihn am dienstag.
      habt ihr keinen peugeot-händler? die ham die normalerweise en masse auf lager



      Das Problem ist nur, dass ich bis halb 3 Schule habe und vorher nicht anrufen kann... Mein Kumpel fährt nach der Arbeit direkt dahin und fragt nach.

      Meinst du auch ein Auto Peugeot Händler hat was da? Da haben wir sogar 2 in der Nähe :)