nach Zylinderwechsel springt der Motor nicht mehr an

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • nach Zylinderwechsel springt der Motor nicht mehr an

      Hallo,

      habe mal wieder ein Problem

      Es handelt sich um ein Jetforce TSDI BJ2003 mit 20.000km.


      Nachdem mein Auspuff nichtmehr dicht war am Zylinderauslass und mir dann auch noch beide Stehbolzen abgerissen sind habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Zylinder einzubauen und nach 20tkm kanns ja ebenfalls nicht schaden.

      soweit so gut. Roller sprank problemlos an und hatte auch sonst keine Probleme.

      Den alten Zylinder runter, neu verbaut wurde: Kolben, Kolebenringe, Kolbenbolzen, Kolbenclips,Zylinderfußdichtung,Zylinder,Kupferque tschring als Zylinderausgangsdichtung.

      Alt hingegen sind die Kopfdichtung (da die neue kein Ring war wie bereits verbaut sondern eine Flachdichtung oO), Zylinderkopf.

      Problem ist, jetzt springt der roller nicht mehr an!

      Als erstes mal hab ich dann die ZK gecheckt, natürlich pitsch nass, also ein bisschen ohne ZK geleiert, ZK wieder rein und dann wieder nichts, das ganze hab ich 5-6 mal wiederholt mit ZK rein/raus aber immer wieder die Kerze nass.

      Habe dann mal die Einspritzeinheit erneut vom Zylinderkopf abgenommen um eventuell einen Fehler zu entdecken, die Kerze war zu dem Zeitpunkt noch drin und hab dann mal geleiert, plötzlich hat sich das Geräusch verändert wie wenn er jetzt gleich zünden würde, ab dann war der Brennraum leer von Restpsprit, wärendessen hab ich beobachtet wie immer schussweise der sprit bei jeder KW Umdreheung aus der Einspritzeinheit rauskom, also die scheint ordnungsgemäß zu funktionieren.

      Dann als nächsten den Luftfilter runter und versucht Startpilot direkt rein, aber was sehe ich da, es kam mir so vor als würde der Startpilot rausgedrückt statt angesaugt.

      Wenn ich die Zk rausnehme und den Finger oder einen Lappen vors Loch halte dann ist da witzigerweise nichts Nass auch nicht wenn ich vollgas gebe !?

      Gekauft habe ich folgendes Zylinderkit: scooter-attack.com/shop/...satz-50cc.html

      Etwas komisch finde ich, dass der Auspuff jetzt nicht mehr 100% passt, aber naja 2 neue Löher bohren am Halter daran soll es nicht scheitern wenn er denn nur mal laufen würde


      so das ist jetzt vermutlich alles verwirrend aber so ist der Stand der Dinge, hat jemand eine Idee?


      Danke

      edit:// Zündfunke ist vorhanden und Wegfahrsperre ist nicht aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sascha87 ()

    • Ja es ist der Motorforce Ersatzzylinder...hmm...

      edit://
      Hab gestern nochmal den Kopf abgenommen sowie die Einspritzrampe, alles schön mit Druckluft ausgeblasen und beim Zusammenstecken festgestellt, dass ich den Stecker für das Thermofühler vergessen hatte (Schande über mein Haupt oO), roller sprang sofort an :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sascha87 ()