Wie stehen die Chancen um nicht zu erwischt zu werden?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wie stehen die Chancen um nicht zu erwischt zu werden?

      Hallo ,
      nachdem ich meinem Zip bekommen habe & alles entdrosselt habe wollte ich mal fragen wie die Chancen sind um erwischt zu werden.
      Meine Oma gehört nen Versicherungsbüro und sie sagte das ich ohne Führerschein , Erlaubnis und Versicherungsschutz fahre.
      Bei nem Unfall hat sie gesagt ist der Lappen dann sofort weg + gute Geldstrafe etc. ;(

      Habe einen speedlimiter , also der läuft dann "gedrosselt" auf 25 , von aussen weder Sportluftfilter noch Auspuff noch Aufkleber oder sonstiges.
      Falls ich mal in ne Kontrolle reinkomme , denkt ihr die bemerken das?
      Soll ich "fast" losheulen oder lieber cool sein :D ?

      Weil wenn ich nen Unfall baue dann hab ich die Arschkarte gezogen solange ich keinen Verletze.

      Hoffe ihr habt paar Tipps wie man sich im Strassenverkehr "benehmen" soll wenn man tuned fährt :D
      legal - illegal - scheißegal ---
    • Also wenn du nen Speedlimiter hast dürfest du eigl keine Probleme in einer Kontrolle bekommen, ich würde ihn aber auf 30-32 km/h einstellen, da genau 25 schon auffällig sein kann.

      Und ich würde erstmal cool bleiben und nichts zugeben bzw alles leugnen auch wenns anders ist. :D

      Und Tipps? Hm, nja, aufpassen das man nicht zu laut ist, Auspuff undicht bla bla, evtl noch Hauptstraße meiden und wenn Hauptstraße dann nicht Vollgas 4 the Win sondern ganz entspannt 45-50 oder auch 30-35 :D

      So hatte ich bisher Glück und ich bin schon an nen paar Streifen vorbei (vllt sind die bei mir hier auch nur strohdoof :D)

      Hoffe konnte dir helfen und viel Spaß. :D
      ---
    • Wie hoch die Chancen sind erwischt zu werden bzw nicht erwischt zu werden? Kommt drauf an wo du wohnst, wie du fährst und wie du selbst dich verhältst.
      Ich wohne wenn mans so will genau in der Mitte von 3 Polizeistationen. Die Polizei fährt meistens 2-3mal am Tag durch unsere Ortschaft durch.
      Ich halte mich an Verkehrsregeln und fahre auch (meistens) nach Tempo limit. Nur wenn wirklich PLatz ist oder um ungewöhnliche Uhrzeiten heize ich.
      Wenn ich in ner Kontrolle bin lass ich mir nix anmerken bin immer freundlich etc.
      Ergebnis : 3 mal angehalten in etwa 3 Jahren(einmal war der Roller nur mit nem Sportpott und zwei mal mit komplettem 70er Sport Setup.)
      keine Anzeigen oder sonstiges.

      Kollegen die fahren wie die letzten Deppen und der Polizei wenn man in ner Kontrolle ist noch nen Maul anhängen wurden schon innerhalb des ersten halben Jahres erwischt und haben ne Anzeige bekommen.

      Ich sags dir gleich, nen Speedlimiter wenn die nicht gerade doof sind bringt dir gar nix. Das Drosselgeräusch ist anders und auch das Drahzahlverhalten...
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • Ich sag mal so :D wenn du gut fahren kannst und damit meine ich sehr Gut :D das du abhauen kannst dann ja (y) aber wenn du noch nicht so lange fahr erfahrung hast, dann würde ich es lieber erst lassen ^^ bin selber 2000km 25km/h gefahren und dann bis jz 8000km offen mit allem drum und dran, es ist natürlich auch ne Glücksache ,aber glaub mir die roller zeit geht so schnell vorbei und bevor du dir was verbaust lass es lieber ;)
      Wer Bremst ...Verliert ! 8) ---
    • Vom Quad fahren kenne ich das abhauen , aber mitm Roller will ich das echt nicht machen. :D
      Ich mach den Speedlimiter so oder so rein , der drosselt ja über km/h. Und wenn sie mich fragen dann sag ich das ich ne gedrosselte CDI habe ( ich hab die Rote , dann ist halt die schwarze offen und die blaue auf 45 )
      In meinem Ort fahren keine Bullen herum , nur im anderen "Ortsteil" fahren viele herum. Mein Kollege wohnt mitendrin & fährt seit einem Jahr offen und sagt das da nichts passiert. Ich geh halt lieber die Nummer sicher.
      legal - illegal - scheißegal ---
    • Abhauen ist immer so ne Sache...muss man immer abschätzen können ob man überhaupt ne Chance hat.
      Naja der kann über kmh regeln wie er will. Es ist zu hören bzw zu fühlen dass er nicht über die Vario gedrosselt ist bzw mit dem Gasanschlag.
      Wenn in deinen Papieren steht, dass er über ne Variodrossel und den Gasanschlag gedrosselt ist muss er auch so gedrosselt sein. Selbst wenn er 25 fährt aber eine nicht eingetragene Drossel eingebaut hat können die dir ans Bein pissen ;)
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^