Überdreht der Jet Force noch wenn ich ihn auf ca. 60 - 75 kmh entdrossel?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Überdreht der Jet Force noch wenn ich ihn auf ca. 60 - 75 kmh entdrossel?

      Servus
      Ich habe mal eine frage, ich habe einen Jet Force c tech mit 45er drossel und habe mir gebraucht einen laser x pro gekauft, dieser hat jedoch keine krümmer drossel drin. Ich habe eine 58er hd verbaut. Er lauft ca. 55 km/h aber ich habe im Forum gelesen, dass wenn der Jet Force gedrosselt ist und der Pott nicht, überdreht er und es kann zu einem Motorschaden führen also muss man ihn komplett entdrosseln. Ich möchte ihn jedoch nicht komplett entdrosseln wegen den Cops, also ist meine Frage ob es reichen würde ihn auf ca. 60-70 km/h zu entdrosseln und abstimmen, damit er nicht überdreht?
      Ach ja und der ori Pott ist kaputt (damit keine schreiben kann mach doch den ori drauf)
      Schon mal danke für die Antworten :)
      Und wenn ich etwas falsche gemachte habe tut es mir Leid ist mein erster Beitrag in einem Forum
    • Wenn schon gedrosselt oder offen

      Selbst wenn du NUR 60 fährst mit 45er papieren ist das fahren ohne fahrerlaubnis das macht keinen unterschied ....wenn du dann einen unfall hast zahlt die versicherung auch nicht und so weiter also entweder fahr komplett offen oder lass ihn gedrosselt :D und nein der motor überdreht nicht schon gar nicht wenn er 45er + fährt bei 25ern kann es passieren wenn die gaszugdrossel draußen ist und man die ganze zeit mit vollgas fährt hat aber nix mit dem auspuff zu tun ;)
    • Oh doch. Auch mit 45er Drossel überdreht der Roller stark wenn der Pott entdrosselt ist.
      Gibt zwei sinnvolle Möglichkeiten:
      1. Komplett entdrosseln, da es keinen Unterschied mach ob man 15 oder 25 Kmh zu schnell ist. Illegal bleibt illegal und es gibt die gleiche Strafe.
      2. In den Pott ne Drossel schweißen und komplett auf 45 gedrosselt fahren, dann wird auch nix überdrehen.
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • wie schon blackspeedy gesagt hat ob jetzt 15 oda 25kmh zu schnell das interessiert die polizei nicht den zu schnell ist zu schnell strafe bleibt gleich
      der sportpott schön und gut aber wenn man den den wieder drosselt kannste glei den ori drann machen da haste mehr davon auser du fährst offen dan macht ein sportpott schon sinn
      nicht ganz bluejetforce
      die versicherung zahlt das schon aber die holt sich das geld wieder ist ein teurer kredit
      kolege meint auch noch das die versicherung bei teilkasko der steinschlag über nimmt das stimmt aber nur teilweise
      den wenn man die scheibe über die versicherung macht geht man automatisch mit den % hoch
      man bekommt nichts im leben geschenkt selbst den tod must du bezahlen :thumbdown:
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^