Gasannahme Problem wenn ein stärkerer Schlag auf die hinterachse folgt und Absaufen bei Regen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gasannahme Problem wenn ein stärkerer Schlag auf die hinterachse folgt und Absaufen bei Regen

      Hallo Leute,

      hab heute zwei komische Dinge festgestellt.

      1: Bei Regen bekomm ich Probleme wärend der Fahrt weil der Roller dann hin und wieder sehr zum absaufen neigt (vermutlich zieht er wasser? nur wo?)

      2: bin heute einen Boardstein hoch gefahren und als dann die Hinterachse mit einem Ruck eingefedert hat, nahm der Roller ca 5-7sec. kein Gas mehr an und neigte zum ausgehen bzw. befand sich nur noch im mehr oder weniger Standgas, das ganze lies sich auch bei meinem Miniboardstein reproduzieren vorm Haus, hier habe ich es so gemacht, dass der Ruck geringer ausfiehl-> selbes Symptom aber kürzer 2-3sec. Ich sag jetzt mal so, der Ruck war nicht stärker als wenn einen Roller mit etwas Schwung auf den Hauptständer zieht nur eben auf die Hinterachse.
      Hat hier jemand eine Idee?


      Gruß

      Sascha
    • sascha87 schrieb:

      Hallo Leute,

      hab heute zwei komische Dinge festgestellt.

      1: Bei Regen bekomm ich Probleme wärend der Fahrt weil der Roller dann hin und wieder sehr zum absaufen neigt (vermutlich zieht er wasser? nur wo?)

      2: bin heute einen Boardstein hoch gefahren und als dann die Hinterachse mit einem Ruck eingefedert hat, nahm der Roller ca 5-7sec. kein Gas mehr an und neigte zum ausgehen bzw. befand sich nur noch im mehr oder weniger Standgas, das ganze lies sich auch bei meinem Miniboardstein reproduzieren vorm Haus, hier habe ich es so gemacht, dass der Ruck geringer ausfiehl-> selbes Symptom aber kürzer 2-3sec. Ich sag jetzt mal so, der Ruck war nicht stärker als wenn einen Roller mit etwas Schwung auf den Hauptständer zieht nur eben auf die Hinterachse.
      Hat hier jemand eine Idee?


      Gruß

      Sascha

      sascha87 schrieb:

      Hallo Leute,

      hab heute zwei komische Dinge festgestellt.

      1: Bei Regen bekomm ich Probleme wärend der Fahrt weil der Roller dann hin und wieder sehr zum absaufen neigt (vermutlich zieht er wasser? nur wo?)

      2: bin heute einen Boardstein hoch gefahren und als dann die Hinterachse mit einem Ruck eingefedert hat, nahm der Roller ca 5-7sec. kein Gas mehr an und neigte zum ausgehen bzw. befand sich nur noch im mehr oder weniger Standgas, das ganze lies sich auch bei meinem Miniboardstein reproduzieren vorm Haus, hier habe ich es so gemacht, dass der Ruck geringer ausfiehl-> selbes Symptom aber kürzer 2-3sec. Ich sag jetzt mal so, der Ruck war nicht stärker als wenn einen Roller mit etwas Schwung auf den Hauptständer zieht nur eben auf die Hinterachse.
      Hat hier jemand eine Idee?


      Gruß

      Sascha

      Ähnliches hatte ich auch mal. passierte bei mir in Seitenlage, also wenn ich ihn auf den Seitenständer stellte. War bei mir ein Kabelbruch an der Einspritzdüse. Schau mal ob Du irgendwo einen Kabelbruch hast. Da die Jettis so mit Elektrik vollgestopft sind und die Kabel áuch sehr straff verlegt sind kann es hieran liegen.