E-Starter funktioniert nicht mehr

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • E-Starter funktioniert nicht mehr

      Hallo Community,
      seitdem mein Jet C-Tech Darkside einmal stehen geblieben ist, weil sich der Zündstecker während der Fahrt gelöst hat (in einem anderen Beitrag beschrieben), funktioniert mein E-Starter nicht mehr. Weil ich nicht wusste was mit dem Roller los ist, versuchte ich sehr oft, ihn zu starten. Als ich das Problem dann fand und den Zündstecker wieder einsteckte, wollte mein E-Starter nicht mehr. Nun kommt nur noch ein sehr leises Surren, wenn ich den E-Starter betätige. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Batterie liegt, denn bei ausgeschaltetem Motor funktionieren alle Anzeigen und die Lichter auch.
      Wenn jemand ein Lösungsvorschlag hätte würde ich mich freuen!
      Liebe Grüße,
      VfRBalex
      R1 R1 O R2 > < > < > < ; Problem gelöst :rolleyes: ---
    • Das kann sehr wohl an der Batterie liegen! Die Anzeigen etc. verbrauchen nur ein paar mA, die die Batterie auch dann noch liefern kann, wenn die fast leer ist. Gleiches gilt jedoch nicht für den E-Starter, da der sofort mehrere Ampere benötigt sobald du den Starter-Knopf drückst. Ein leises Surren klingt für mich daher eher nach leerer Batterie als nach defekten Starter. Das kann man auch daran erkennen, dass beim Drücken des Starter-Knopfs alle Lampen (STOP-Lampe etc.) ausgehen und sofort wieder angehen, sobald du den Knopf loslässt.

      Viele Grüße

      DarkDriver
    • Danke für die vielen Antworten! Es ist schonmal gut, dass ihr euch alle einig seid, dann wird's wohl die Batterie sein :D . Nur ist es so, dass ich bestimmt 300 km gefahren bin, seitdem der Roller stehen geblieben ist und in der Zeit müsste sich die Batterie ja schon längst wieder geladen haben. Heißt das, dass die Batterie kaputt ist und ich eine neue brauche?
      R1 R1 O R2 > < > < > < ; Problem gelöst :rolleyes: ---
    x

    Open Modal