Roller nach schneller Fahrt zu zweit ausgegangen und springt jetzt überhaupt nicht mehr an

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller nach schneller Fahrt zu zweit ausgegangen und springt jetzt überhaupt nicht mehr an

      Hallo ihr Profis!

      Weil ich gestern meinen Führerschein bekommen habe, bin ich natürlich erstmal richtig rumgeheizt, d.h. Berg hoch, Berg runter, allein zu zweit; alles halt. Als ich dann meinen Bruder nach Hause gefahren habe und einen Berg mit 65 km/h ( Roller auf 51 km/h gedrosselt ) runtergefahren bin, bemerkte ich, dass ich kein Gas mehr geben konnte. Ich ließ den Roller ausrollen und er ging dann auch aus. Danach konnte ich ihn nicht mehr anmachen, egal ob über Kickstarter oder E-Starter ( bei E-Starter nur leises Geräusch ).

      Ich habe keine Ahnung von Roller und weiß nun nicht, was ich machen soll.
      Hier noch ein paar Ideen:
      1. Könnte es an der Zündkerze liegen? Wenn ja, wo finde ich sie :D
      2. Liegt es vielleicht am Getriebe? Wann und wo muss man Getriebeöl benutzen?
      3. Ein Kollege meinte, der Vergaser könnte Schuld sein. Stimmt das?

      Hier noch ein paar Infos zum Roller:
      Ich habe eine Jet C-Tech Darkside. Ich habe ihn vor ner Woche gebraucht gekauft, er hat gut 6000 km; bei 5000 war die letzte Inspektion. Am Auspuff ist Rost. Ich habe an ihm nichts gemacht nach dem Kauf außer natürlich Benzin gecheckt, Kühlwasser und Öl.

      Oh, hätte ich fast vergessen: Ich habe gestern im Laufe des Abends Öl nachgefüllt, habe dann vergessen, den Deckel für den Öltank wieder drauf zu schrauben, und bin weiter gefahren. Kann das was kaputt gemacht haben?
      Ich hoffe jemand kann mir helfen, will unbedingt fahren :D
      Danke im Vorraus!
      R1 R1 O R2 > < > < > < ; Problem gelöst :rolleyes: ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VfRBalex ()