Variomatickdeckelschrauben lassen sich nichtmehr reindrehen :O ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Variomatickdeckelschrauben lassen sich nichtmehr reindrehen :O ?

      Hey leute :) ,

      Wollte grade bei meinem Darkside die Vario aufmachen ( 1. mal , gebrauchter Roller) und hab dann mit einer relativ verrosteten angefangen ...

      Die war leicht draußen & sieht aus wie ein nagel in der größe einer schraube 8| da ist irgendwie kein gewinde etc. dran sonder alles glatt ?? ..
      Hat mich aber nicht weiter gestört .. also hab ich mit der nächsten weitergemacht (schraube sah relativ neu aus )... da musste ich ganz schön kraft aufwenden bis es irgendwann geknackst hat .. danach konnte ich sie mit der hand rausziehen .. aber jetzt geht sie nichtmehr rein .. bzw sie ist nichtmehr fest .
      Was ist da los ?( , will jetzt nicht weiter schrauben aufdrehen damit nicht alle kaputtgehen(falls sie kaputt sind ) :S
      Habe jetzt die "befürchtung" dass der händler einfach am schraubenende sekundenkleber oder so rangemacht hat damit die fest bleiben ... weil da sowas weißes ist : / .


      Er hatte auch erwähnt wenn ich die schrauben rausdrehe gehen die kaputt damit die merken dass ich da dran war (Garantie undso) ... konnte mich erinnern dass in irgndeinem scooter-tuning bericht sowas auchmal erwähnt wurde , fande das aber selber schon komisch , und habe halt auch gelesen dass das nicht stimmt ^^ ....


      Hat da jemand ne Ahnung ?
      oder was würdet ihr mir jetzt "empfehlen" zu tun ?
      Falls Bilder benötigt werden lade ich diese auch gerne noch hoch ^^


      LG :)
    • Gewinde platt...

      Hallo TheHydrogena,
      da wird wohl das Gewinde am Motorblock kaputt sein bzw. ausgerissen sein... ?(
      Der Händler wo Du den Roller gekauft hast, hat es wohl auch gewusst, dass da
      was nicht gans in Ortung ist... :cursing:

      Also ich würde Dir empfehlen NEUE Gewindeeinsätze einzusetzen in den Schraubenlöcher,,, :thumbup:
      Du kannst die Löcher zwar auch auf bohren, aber dass würde ich NUR im äußerten NOTFALL machen :whistling:
      denn das Futtermaterial am Motorblock ist NICHT das meiste und Du müsstest von 5 mm auf mindestens
      6 mm auf bohren und mit einem Gewindeschneider ein NEUES Gewinde schneiden... 8|

      Wenn da irgendwas schief läuft hast Du die A - Karte gezogen, also BESSER ist da ein Gewindeeinsatz in ca.
      5 mm da kannst Du auch die original Schrauben wieder verwenden... :thumbsup:
      Ein Gewindeeinsatz sieht etwa so aus wie eine kl. Feder ( siehe Foto ) NUR weiter zusammen gedrückt... ^^

      Ich z.B. fette grundsätzlich ALLE Vario Schrauben etwas ein, damit bekomme ich sie IMMER WIEDER GUT lose
      und das Gewinde wird geschont... :thumbsup: Der Auspuff ( Krümmer ) Muttern habe ich gegen Kupfer Mutter getauscht
      somit bekomme ich die Muttern am Krümmer immer GUT ab, weil EINFACH NIX fest brennen an-pappen kann... :!:

      So ich hoffe ich konnte Dir eine WERTVOLLEN Tipp geben... :rolleyes:
      Gruß der Volker,,, :P
      Bilder
      • 032.JPG

        912,34 kB, 1.536×2.048, 13 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Asphaltschleifer ()

    • Der Asphaltschleifer schrieb:

      Hallo TheHydrogena,
      da wird wohl das Gewinde am Motorblock kaputt sein bzw. ausgerissen sein... ?(
      Der Händler wo Du den Roller gekauft hast, hat es wohl auch gewusst, dass da
      was nicht gans in Ortung ist... :cursing:

      Also ich würde Dir empfehlen NEUE Gewindeeinsätze einzusetzen in den Schraubenlöcher,,, :thumbup:
      Du kannst die Löcher zwar auch auf bohren, aber dass würde ich NUR im äußerten NOTFALL machen :whistling:
      denn das Futtermaterial am Motorblock ist NICHT das meiste und Du müsstest von 5 mm auf mindestens
      6 mm auf bohren und mit einem Gewindeschneider ein NEUES Gewinde schneiden... 8|

      Wenn da irgendwas schief läuft hast Du die A - Karte gezogen, also BESSER ist da ein Gewindeeinsatz in ca.
      5 mm da kannst Du auch die original Schrauben wieder verwenden... :thumbsup:
      Ein Gewindeeinsatz sieht etwa so aus wie eine kl. Feder ( siehe Foto ) NUR weiter zusammen gedrückt... ^^

      Ich z.B. fette grundsätzlich ALLE Vario Schrauben etwas ein, damit bekomme ich sie IMMER WIEDER GUT lose
      und das Gewinde wird geschont... :thumbsup: Der Auspuff ( Krümmer ) Muttern habe ich gegen Kupfer Mutter getauscht
      somit bekomme ich die Muttern am Krümmer immer GUT ab, weil EINFACH NIX fest brennen an-pappen kann... :!:

      So ich hoffe ich konnte Dir eine WERTVOLLEN Tipp geben... :rolleyes:
      Gruß der Volker,,, :P
      Hmh : / ,
      Okay danke ^^ werde dann mal in den nächsten Baumarkt latschen oder im internet schauen was sich da so finden lässt :thumbsup:


      LG