-----Stop leuchtet hat geleuchtet . Jetzt nicht mehr obwohl nichts gemacht,weiterfahren ?------

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • -----Stop leuchtet hat geleuchtet . Jetzt nicht mehr obwohl nichts gemacht,weiterfahren ?------

      Hey leute :) ,
      Am Samstag abend war ich auf nem Geburtstag und wollte noch mal kurz nach hause fahren und was holen ...
      als ich dann zuhause war und wieder zurück kommen wollte leuchtete Plötzlich die STOP leuchte
      also erstmal sicherheitshalber öl nachgefüllt ..
      Hat nichts geholfen :S...

      Hab ihn dann erstmal stehen gelassen und vorhin nochmal zündung angemacht .. und die STOP leuchte war nichtmehr an ?? ?( ?(

      Beim anmachen ist aber ein leicht metallisches geräusch zu hören ... Hab auch beim Händler angerufen aber die könnnen über telefon auchnicht viel sagen ... da der aber so weit weg ist will ich den da nicht schonwieder hinbringen (Anhänger mieten etc.... nervt + Kosten :S)


      Was meint ihr ?
      Kann man damit wieder fahren , oder würdet ihr das nicht riskieren ? Oder habt ihr nen Plan was das sein könnte ?

      PS. War Am Samstag abend sehr nass bei uns ... und als ich vorhin nochmal probiert hab war es alles trocken ... (Also : Nass -> STOP leuchtet , Trocken -> Nichtmehr geleuchtet ... Kann aber auch sein dass das zufall ist ..)


      LG


      ---Edit----
      Habe grade gelesen dass das beim C-Tech die STOP-Leuchte bei Eingeschalteter zündung immer an ist , war bei mir aber nie der fall ????
      Grade sehr verwirrt ... :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHydrogena ()

    • Nudelwasser schrieb:

      Mach die karre mit kick Starter an und guck ob sie läuft lass dich doch nicht von der leuchte verwirren :D


      Wenn die STOP-Leuchte leuchtet funktioniert die Ölpumpe nicht, du weist was der Motor ohne Ölpumpe macht? ^^

      Kann dir leider bei dem Problem nicht besonders weiterhelfen ich würde checken ob die Ölpumpe läuft, falls das der Fall ist würde ich weiterfahren :D
    • Wenn die ölpumpe nivht angesteckt ist sollte er nicht mal anspringen
      ? So war s bei mejnem ctech. Nob s beim tsdi auch so ist weis ich nicht, aber och geh mal davon aus. Kontrolloer die ölpumpe mal wenn der roller läuft. Zieh einfach den schlauch ab, der zum motor geht. Wenn dann wieder öl drinen ist nach ner weile geht sie noch. Hatte ich aber jz bei meinem tsdi auch schon das die während dem fahren geleuchtet hat. Jz 2000km später ist noch nichts passiert. Hab den fehler nie gefunden und geleichtet hat sie auh nivht mehr