Ori Jet-Force mit Tecnigas Next R abstimmen. Auspuff entdrosseln?!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ori Jet-Force mit Tecnigas Next R abstimmen. Auspuff entdrosseln?!

      Hallo :)

      Hab mir vor kurzem nen Jetty gekauft den ich dann im September erst fahren darf, nur der Auspuff ist verrostet und deswegen wollte ich mir den
      Next R kaufen. Nun habe ich was Abstimmen angeht noch irgendwie gar keinen Plan. Der Roller ist noch komplett Ori, und soll bis auf den Auspuff und Optik erstmal so bleiben ;) Hier nochmal so Infos wie ich vor habe zu fahren: Ich wollte ne Anfangs noch gedrosselt lassen. ca 2 Wochen oder so und dann gelegentlich entdrosseln wenn man mal was mit Kumpels macht unso.

      Deswegen hab ich jetzt ein paar Fragen:


      1. Auspuff entdrosseln, Ja oder Nein ?
      2. Wie abstimmen? Bzw. was muss ich alles ändern ?
      3. Kann ich den Roller dann noch ohne Probleme gedrosselt fahren?
      4. Bei Streetlights ist als Download irgendein Dokument dabei. Was ist das und muss ich das immer mitführen? streetlights.de/1005600_Auspuff_Tecnigas_Next-R.html

      Ich dank euch schonmal im vorraus. :thumbsup:

      MfG JustinR
    • Zu 1: Auf 25 oder 45 gedrosselt? Wenn 45 dann könntest den Next-R auch entdrosseln und kuzweilig :!: den auch auf der 45er Drossel fahren, der Next-R hat jetzt nicht so übertrieben viel Leistung und sollte sich mit dem Überdrehen in Grenzen halten. Auf 25 sollte der aber unbedingt gedrosselt bleiben ;)

      Zu 2: Leichtere Gewichte (zwischen 6-8 Gramm) würde beim Next-R mal mit so 6,5 - 7 Gramm anfangen abzustimmen und am besten mit dem neuem Pott auch ne neue ZK reindrehen, weil so kannst du nach paar km schon an der ZK sehen ob du eine größere hd verbauen musst (erkennbar daran, dass die ZK an der Elektrode oben weiß wird, optimal ist eine Rehbraune färbung. HD sollte dann mit einer 56 - 58 schon gut sein. (Kollege von mir ist den Next-R mit Ori Hd und Rehbrauner ZK gefahren ;)
      Sollte er beim Anfahren langsamer wegkommen, musst du zudem noch die Kupplungsfedern gegen härtere tauschen, dazu kann ich immer das Abstimmset von Malossi empfehlen ;)

      zu 3: Steht in 1 - je nach dem

      Zu 4: Den brauchst nicht mitzuführen, da auf dem Auspuff ja eine E-Nummer eingestanzt ist ;)
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Der würde dann auf 25 gedrosstelt werden. Also den Auspuff gedrosselt lassen. Klappt des dann auch sicher wenn ich den Roller mal offen hab?

      Danke auf jeden fall für die schnelle Antwort. :)

      Ist die HD so wichtig?! Hab mir grad ein Video angekuckt wie des geht :cursing:

      Des ist mega kompliziert ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JustinR ()

    • Musst halt gucken, ob die hd dann zu klein ist, in der Regel brauch man sie nicht bei gedrosselten Sportpötten zu tauschen, und jeder Motor ist anders. Deswegen anhand der ZK gegucken ob zu mager oder zu fett und dann die HD tauschen.

      Das ist außerdem nicht kompliziert ;) - Luffi ab, Schelle am Ansaugstutzen lösen, Benzinschlauch ab und am besten nach oben legen, Vergaser aus dem Ansaugstutzen ziehen, dann kannst den so schräg halten, die Schwimmerkammer ab, hds tauschen und alles wieder zusammen :thumbsup:
      Mach ich mittlerweile in unter 5 minuten, ist kein Aufwand, beim ersten mal hat man immer bischen respekt davor ^^
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/