Vario Gewichte setz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Vario Gewichte setz

Hey,

Ich wollte mir so ein Satz abstimme gewichte kaufen da hab ich gedacht da sind alle gewichte drin scheiße wars ca 20 verschiedene Varianten verschiedene grösen und schwerer leichter ich verstehe schon das man damit Anzug oder endgeschwiendigkeit erhöht aber wie weis man das die mit 2,5 gr am besten sind kann das mir vielleicht jemand erklären und was man genau meint mit abstimmen tut man nur mit vario gewichten abstimmen?

Würde mich über Hilfe freuen:)
    • Blue white JetForce schrieb:

ch verstehe schon das man damit Anzug oder endgeschwiendigkeit erhöht
      exakt FALSCH! Falscher geht es nicht. das gewicht der variomatikgewichte bestimmt nur ab welcher drehzahl die vario verschaltet. das hat GARNIX mit endspeed erhöhen bei 10 gr gewichtne udn beschleunigen bei 0,1gr gewichten zutun. Absolut NICHTS.
      Das ist ein gerücht was irgendein ja wirklich Vollpfosten mal irwo geschrieben/gesagt hat und das hält sich hartnäckig.

Im übrigen gibts ein Abstimm FAQ. Les dich da mal ein ;)
      Abstimmen muss man zb bei nem neuen gaser, neuer vario, neuer kupplung, neuer pott neuer zylinder.

Bei allem was den motor selbst und nichht nur den antrieb , sprich vario und kupplung betrifft. muss neben kupplung un vario auch die hd im vergaser geändert werden ;)

Und achja die beste abstimmung gibt es nicht. also es gibt immer nru anhaltspunkte da jeder motor anders ist ;)
      Gruß
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !
      Unterstützt mich und mein Projekt
      :thumbup:
      10A1B0 Streetlights Gutscheincode

• Jo edit Button gibts :D

Und wieso hab ich. Dir nicht weitergeholfen. Ich habe alle deine Fragen beantwortet und außerdem deinen Denkfehler berichtigt.
      Ich würds eher Beratungsresistent nennen aber naja :D

Ich kann nur weiterhin das abstimm FAQ empfehlen ;)

Gruß
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !
      Unterstützt mich und mein Projekt
      :thumbup:
      10A1B0 Streetlights Gutscheincode