Roller springt an, läuft sauber bei Standgas, geht aber beim Gasgeben bei ca. 6000 U/min aus

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller springt an, läuft sauber bei Standgas, geht aber beim Gasgeben bei ca. 6000 U/min aus

      Servus Leute,

      Ich habe keinen Jetforce sondern einen Speedy 3 aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

      Also kleine Vorgeschichte:
      Ich von vorgestern ca. 20 km Heimgefahren. Mein Roller lief Problemlos kein minimales Problem. Alles Perfekt. Als ich gestern dann losgefahren bin hat er die ganze Zeit das gas kurz zurückgeregelt, was aber normal ist. Ich bin dann mit meinem Kumpel 15 km gefahren und er hat trotzdem die ganze Zeit noch das Gas zurückgeregelt, obwohl er warm war. angekommen geht auf einmal meine Öl Lampe an. Öl nachgefüllt und weitergefahren. Nun ist das Gas zurückregeln immer stärker geworden (normalweise kurz für ne halbe Sekunde, hier aber teilweise 3-4 sekunden). Weitergefahren und dann gings ca. 2 Kilometer Berg runter --> Hinterrad blockieren lassen und im Leerlauf runter. Mein Speedy hat munter im leerlauf geschnurrt bei 1200 U/min. untem am Berg ham wir angehalten und als ich wieder losfahren wollte hat er zwar bis 6000 U/min hochgedreht, aber sich richtig komisch angehört und nicht eingekuppelt. Roller ausgemacht und dann nicht mehr angesprungen ... 3km Berg hoch nach Hause schieben -.- Zuhause angekommen Zündkerze ausgebaut. Sie ist ziemlich schwarz (eig vor 3 Wochen beim Service gewechselt) und es hing dreck dran. Sauber gemacht, eingebaut und er sprang auf anhib an. 3 Minuten im Leerlauf laufen lassen, Vorsichtig Gas gegeben und bei 6000 U/min ging er auf einmal aus und es hat kurz so "Pff" gemacht. Danach sprang er wieder nicht mehr an. Zündkerze rausgeholt, nochmal geputzt aber das gleiche wieder. Heute habe ich den Vergaser gereiningt, doch er ging beim Gasgeben wieder aus. Luftfilter auch gereinigt.

      Woran kann es liegen? Kolbenringe? Was kann ich tun?

      Zu meinem Roller:
      Peugeot Speedfight 3 Le Mans (LC)
      Mofadrossel Mechanisch (Alpha)
      Kilometerstand: 8014km

      MfG
      SpeedyLeMans
      Mein Schatz:
      Pegeot Speedfight 3 Le Mans (Peugeot Team)

    • o warte mal vielcht ist ne dichtung gepltzt wen er leuft dan heb dein hand mal vor den vergasser ob er überhaupt gescheit luft zieht udn shcua mal deine mebran an und ob bei dne pläthcen luft dazwischen ist wen ja sidn die kaputt und dein roller erzeugt kein unterdruck mehr daduch pumpt die benzin pumpe nicht mehr benzin in den vergasser
    • Wars1001 schrieb:

      o warte mal vielcht ist ne dichtung gepltzt wen er leuft dan heb dein hand mal vor den vergasser ob er überhaupt gescheit luft zieht udn shcua mal deine mebran an und ob bei dne pläthcen luft dazwischen ist wen ja sidn die kaputt und dein roller erzeugt kein unterdruck mehr daduch pumpt die benzin pumpe nicht mehr benzin in den vergasser

      Schau ich mir gleich mal an. Ich habe nicht so viel Ahnung. Soll ich den Luftfilter abklemmen und da meine Hand davor halten oder wie soll ich das machen?
      Mein Schatz:
      Pegeot Speedfight 3 Le Mans (Peugeot Team)