Springt nicht an...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Springt nicht an...

      Moin Moin

      Bräuchte dringend hilfe ... Hab einen C-tech 50 Bj 2010 ( knappe 13000 Km runter... )
      bin vor 2 tagen nachhaus gefahren wie immer , am nächsten morgen will ich meinen roller starten , hab öfters gekickt nur er ging nicht an .. dachte erstmal das er nur kalt wäre weil er morgens nie sofort an ging aber er ging GARNICHT an... hab die vario gecheckt dort was alles in ordnung... habe zündkerze gecheckt , hab danach dann paar kollegen gefragt was da los sein könnte ( fahre erst seit 2 monaten ) . hab den roller dann zu kollegen geschoben und er meinte villt was am kolben/zylinder ... haben den block ausgehangen und zylinder gechekt ... war eigentlich ganz oke nur das uns durch ein dummen fehler die schraube vom auspuff schrott ging die wir nicht mehr raus bekamen.. zum glück hatte noch jemand ein 50ccm sport rumliegen den er mir schenkte... haben dann weiter gekuckt was sein könnte da fällt uns auf das ich wasser in dem motorblock hatte... (kühlwasser) die fuß dichtung war zerrissen... hatte kollege auch noch da zum glück , haben das wasser ausgekippt und getrocknet , den neuen zylinder eingebaut und mal getestet... kompression hatte er wieder (was er vorher nicht hatte) nur er sprang nicht an ... nach gefühlten 3000 mal kicken sprang er einmal kurz an , da haben wir aufgehört weil es schon recht spät war ... am nächsten tag testeten wir wieder.. er ging nach sehr starken und vielen kicks kurz an , er ging aus wenn man kein gas gab , auch wenn man zuviel gas gab , er blieb ca. 10 sek an wenn mann immer wieder bischen gas gab... woran kann das liegen? manche sagen zu kleine hd wegen dem 50ccm sport , die anderen villt vergaser schrott... ( was mir noch einfällt , weis nicht ob es normal ist , ohne luft fliter kasten sprühte er beim kicken benzin ausm vergaser o0) , was meint ihr? ich brauche dringend hilfe meine Jetty ist mein leben...
      Polizei Dein Freund und Helfer?
      Dreh am Gas und hilf dir selber !

      1.3.1.2
    • Das der benzin ausm gaser pustet ist normal, dann fang mal an das einlasssystem zu überprüfen sprich luffi sauber machen gaser sauber machen und dann ass auf risse kontrollieren und gucken ob die membran heile ist wenn das alles heile ist gucken ob er benzin bekommt ob er nen gunken hat was mit ner neuen zk passiert habt ihr fuern 50 sport die richtige zk usw achja normal verwendet man fuern 50er sport ne verstaerkte welle



    x

    Open Modal