TSDI springt nicht an/ Kein Sprit aus der Einspritzeinheit

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • TSDI springt nicht an/ Kein Sprit aus der Einspritzeinheit

      Hallo Leute,
      Ich hab ein Problem mit meinem Jet Force. Ich habe kraftstoffleitungen und Druckleitungen bei Ihm getauscht, sowie Kolbenringe. Jetzt wo ich alles zusammengebaut habe geht er einfach nicht an. Ich habe die Einspritzeingeit mal runtergenommen und Ihn dann gestartet. Es kommt kein Sprit aus der Einheit. benzinpumpe ist heile denn aus dem Schlauch von der Benzinpumpe kommt Sprit.
      Bin am verzweifeln denke das das irgendwas mit der Elektronik zu tun hat
    • Hallo,

      sofern du die Möglichkeit hast mittels Kompressors auf die Druckluftzuleitung etwas Durck zu geben, solltest du das machen und schauen, ob dann der Sprit kommt. Wenn ja, ist der Fehler im Bereich Druckluftaufbau zu suchen, Schlauch undicht oder Kompressor hinüber.

      Sollte es nicht klappen, kann es gut sein, das etwas mit der Elektronik nicht stimmt, am ehesten im Bereich Wegfahrsperre, da diese die Kraftstoffzufuhr unterbindet und das grüne Relais an der Einspritzanlage nicht freigibt/ansteuert...

      Viele Grüße
    • Danke für die Antwort rs24.
      Schlauch vom Kompressor ist neu und dicht. Der Kompressor erzeugt auch druck. Habe mir einen zweiten gebrauchten geholt und diesen eingebaut jedoch ohne Erfolg.

      Ich habe mal den Stecker von der Enspritzeinheit abgemacht, dort dann in beide Anschlüsse jeweils ein Kabel reingesteckt und dadran eine Glühbirne angeschlossen. Dann habe ich Ihn gestartet. DIe Glühbirne hat nicht geleucht, was bedeutet das kein Strom ankommt. :S
    • So bin wieder ein Stück weiter. Ich habe heute mal mit nem Messgerät gemessen ob Strom ankommt und ja es kommt welcher an. 5 Volt sind es die bei der Einspitzeinheit anliegen das heißt der Strom läuft. Die Lampe hat beim letzten Versuch nicht geleuchtet weil das eine 12V Lampe war. Ich habe jetzt mal nen Druckprüfer besorgt und den auf den Schlauch vom Kompressor geschraubt. Wenn ich gurgel kommen dort 1,5 - 2 Bar an. Es müssen aber doch 5,5Bar sein oder? Einen gebrauchten Kompressor den ich mir besorgt habe zeigt mir aber dasselbe an, also ist der wohl auch defekt. Aber ist das Normal das auch bei 1,5Bar kein Tropfen Benzin rauskommt? Und wenn ich eine Luftpumpe oben auf die Einspritzeinheit setze und draufpumpe kommt die Luft unten wieder, da wo die DÜse eigentlich sitzt wieder raus. Ist das auch normal?
    • Candy_Red_Jett schrieb:

      So bin wieder ein Stück weiter. Ich habe heute mal mit nem Messgerät gemessen ob Strom ankommt und ja es kommt welcher an. 5 Volt sind es die bei der Einspitzeinheit anliegen das heißt der Strom läuft. Die Lampe hat beim letzten Versuch nicht geleuchtet weil das eine 12V Lampe war.

      Ja, aber es ist ein gepulstes Signal, was da ankommen muss... Dauerleuchten sollte es nicht, bzw. wirst du es mittels Birnchen nicht erkennen können... die Schalt-Intervalle sind viel zu kurz. Siehe Anhang!


      Ich habe jetzt mal nen Druckprüfer besorgt und den auf den Schlauch vom Kompressor geschraubt. Wenn ich gurgel kommen dort 1,5 - 2 Bar an. Es müssen aber doch 5,5Bar sein oder? Einen gebrauchten Kompressor den ich mir besorgt habe zeigt mir aber dasselbe an, also ist der wohl auch defekt. Aber ist das Normal das auch bei 1,5Bar kein Tropfen Benzin rauskommt? Und wenn ich eine Luftpumpe oben auf die Einspritzeinheit setze und draufpumpe kommt die Luft unten wieder, da wo die DÜse eigentlich sitzt wieder raus. Ist das auch normal?

      Du brauchst minimum 3,8 Bar, drunter geht garnix. Somit ist dein Kompressor wohl defekt. Entweder der Kolben drin hat Rillen, oder der Kolbenring ist verschlissen oder beides. Desweiteren ist im Kompressor ein dünnes Blech drin, welches verhindern soll, das die Druckluft zurückströmt. Das kann durch Ablagerungen undicht geworden sein...

      Bilder
      • mess2PinkGroundMassAPRILIAECU.jpg

        70,34 kB, 1.024×768, 15 mal angesehen
    • Versuch es erstmal mit nem Kompressor wie diesen als Test, wenn es dir möglich ist. Dazu einfach die Pistole auf den Schlauch machen und Druck geben, dabei dann orgeln lassen... und falls du einen Kompressor brauchst, melde dich bei mir per PN ;)



      Und mit Kolben und Kolbenringen meinte ich die im Kompressor, nicht die im Motor selbst.... die bekommt man anscheinend nicht seperat zu kaufen ;(
    • Alles ohne Erfolg, hab heute meinen Kompressor bekommen den ich mir im Internet bei Ebay bestellt habe. Angeschlossen und angemacht. Der Zeigt mir jetzt aber 0,0 Bar an. Also irgendwie ist da was nicht in Ordnung. Der Roller lief früher hat aber gestottert. Dann habe Ich iHn ausßeinander gebaut Membran gewechselt, Kolbenringe neu gemacht, Benzinleitungen getauscht und die Leitung vom Kompressor. Dann wieder alles zusammengebaut aber er will jetzt einfach net mehr starten.Vielleicht ist der Anlasser zu schwach? So das der Kompressor nicht schnell genug arbeiten kann um Druck aufzubauen?
    • Wenn die Batterie frisch ist und voll geladen, sollte es gehen, zumindest sollte er mal husten.

      Du solltest mal die Kompression am Zylinder nachmessen, ob die min. 6.5 Bar schafft. Ein Indiz auf zu wenig Kompression wäre eine nasse Zündkerze - Wie sieht deine nach einiger Zeit orgeln aus? Nass oder Trocken? Wenn trocken, kannste dir denken, wodran es happert... nur dann wirds doof, weil es an sehr vielen unterschiedlichen Faktoren hängen kann...

      Wie gesagt, zuallerst solltest du es mit dem Bypass-Druck mittels (Baumarkt)- Kompressor versuchen, so schliesst du schonmal einen Faktor aus. Wenn er nämlich dann nicht startet, liegts nicht am Druckaufbau.... wenn er hustet oder gar anspringt, liegts am defekten Kompressor!
    x

    Open Modal