Die 2. Begegnung mit der Polizei :)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Die 2. Begegnung mit der Polizei :)

    Guten Tag liebe Community :)

    Ich schreibe einen kleinen Bericht von meiner zweiten Begegnung mit der Polizei, bei der ersten hatte ich noch auf Mofa gedrosselt und sie haben mich nur wegen kein Licht dranbekommen. Ich war heute bei uns in der Schule mit einem Freund Kuchen und Kafee verkaufen, dass was wohl erzogene Jungs so machen. Auf dem Rückweg sind wir zusammen nach ihm gefahren haben die Blauen im Rückspiegel gesehen und wollten erst abhauen nach 2 Kurven sind wir dann aber leider in eine Sackgasse geraten. Naja 5 sekunden später trafen dann auch die Freunde und Helfer ein.

    B1 : Erster Bulle (Männlich)
    B2 : Zweiter Bulle (Weiblich)
    B3 : Prüfstand Bulle (Männlich)
    F : Freund
    I : Meine wenigkeit
    V : Vater vom Freund

    B1 und B2 steigen aus ihrem Auto aus.

    B1: Habt ihr euch Verfahren ?
    I : Nein wir besuchen einen Verwanten
    B2 : Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte
    Ich und mein Freund geben ihnen unsere Fahrzeugpapiere (Ich hatte nur ein Paar Lumpen die ich vor einem Jahr kopiert habe konnte sie aber anscheinen trozdem entziffern)
    B1 geht um unsere Roller herum und testen den Gasanschlag.
    B1 : Ich seid gerade mit mindestens 40 um die Kurven gefahren.
    I : Ja meine fährt laut Tacho ungefähr 45. (eigentlich 80)
    F : Ja meiner auch ungefähr 47.
    B2 : Das sind aber eigentlich nur Mofas dass ist eine Straftat dass wisst ihr oder ?
    I&F : Ja.
    B1 : Okay wir rufen einen Bulli mit Prüfstand aus Ahaus. (Nachbarstadt)
    B1 sagt zu mir : Geh du mal rüber zur Kollegin die nimmt deine Personalien auf ich kümmere mich um deinen Freund.
    Ich gehe zur Frau Polizistin hin und sie schreibt meine Personalien auf.
    B2 : Du kannst jetzt noch sagen was du am Roller gemacht hast und wie schnell er wirklich fährt.
    I : Ok ich habe den den Distanzring und die Drosselscheibe ausgebaut, er fährt jetzt glaube ich 75.
    B2 Notiert meine Aussagen : Ok du kannst jetzt wieder zu deinen Freund gehen.
    B1 ruft die Eltern von meinem Freund an und wir ( I und F ) unterhalten uns ein wenig.
    Dann ruft mein Vater mich an weil ich ihm eine Nachricht geschrieben hab dass die Polizei uns erwischt hat, Ich erkläre ihm die Situation und B1 fragt ob er mit meinem Handy kurz meinem Vater sagen darf was sache ist, ich willige ein.
    Der Bulli mit dem Prüfstand kommt und B3 steigt ein, nebenbei ein sehr sympatischer Polizist :thumbup:
    Er holt den Prüstand raus und mein Freund fährt seinen Roller drauf (eine Sf2)
    Prüstand sagt genau 80Km/h und B2 Fotografiert dies.
    Ich bin dran allerdings nimmt mir B3 die Arbeit ab, dieser hat wohl nicht damit gerechnet dass ne Jet so schwer ist und fällt fast hin :D. Irgendwie schafft er es dann meine Jet auf den Prüfstand zu bekommen und dieser sagt zu unserer überraschung 73Km/h. B2 Fotografiert wieder.
    Während der Roller vom Freund auf dem Prüfstand war kommt sein Vater angelaufen.
    V : Guten Tag, (wendet sich zu uns) seid ihr denn komplett verrückt ?
    Er war ungefähr 37,56 mal so wütend wie die Bullen und motzt uns erstmal an wie gefährlich es denn ist undsoweiter.
    B3 versucht meinen Jet auf den Hauptstender zu stellen und schafft dies nach gefühlten 3 Versuchen auch.
    B2 fällt mein (Extremer) BB auf und sagt dass das garnicht geht und hält die ganze restliche Zeit eine Predigt darüber dass die Autos einem doch dann garnicht mehr sehen, ich nicke und stimme zu.
    B1,2 und 3 Verabschieden sich fahren weg und auch der Vater vom Freund fährt weg.
    Wir schieben ungefähr einen Kilometer zum Freund und ich dann 3 weitere mit einer frisch vollgetankten Jetforce nach mir.

    So irgendwann musste es ja passieren, ein BZD hätte uns im diesem Fall sicher den Arsch gerettet aber ok, es war ja das erste mal.

    Ich wünsche euch einen noch ein Schönes Wochenende ohne Blaue Begegnungen :thumbsup:

    Hatte übrigens Frisch die 4000 geknackt hab ihn mit ungefähr 500 gekauft also nach 3500 Kilometern Das erste mal erwischt ;D Wann wars bei euch ?

    Euer MrKrabs
    Bilder
    • 20140404_172105.jpg

      3,07 MB, 2.448×3.264, 53 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrDarkSideKrabs ()

x

Open Modal