Jet Force TSDI 70ccm Probleme

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force TSDI 70ccm Probleme

      Hallo,

      Ich habe eine Jet Force TSDI 70 ccm Mallosi mit einem Laser X Pro es sind 10 gramm röllchen drinnen und er ist komplett unabgestimmt.

      1. Wie kann ich die Einspritzung so einstellen das mehr Sprit in den Zylinder kommen ?

      2. Brauche ich eine neue Düse wenn ja was für eine ?

      3. Ich habe einen Laser X Pro drauf mit 10 gramm und wollte wissen wie viel Gramm ich brauche zum abstimmen.

      4. Ich verliere kühlflüssigkeit woran könnte es liegen die pumpe ist ok?

      Danke schön mal im voraus :D
      Mfg
    • Hallo,

      Kadashi schrieb:


      Ich habe eine Jet Force TSDI 70 ccm Mallosi mit einem Laser X Pro es sind 10 gramm röllchen drinnen und er ist komplett unabgestimmt.

      1. Wie kann ich die Einspritzung so einstellen das mehr Sprit in den Zylinder kommen ?

      Garnicht. Du musst ein speziell dafür gebautes Steuergerät einbauen (gibts von Malossi). Solltest du nur Zylinder getauscht haben, und mit dem original Steuergerät fahren, wird der Motor zu mager gefahren und das wird ihm nicht gut tun auf Dauer

      2. Brauche ich eine neue Düse wenn ja was für eine ?

      Beim Einspritzer kannst du keine Düsen wechseln

      3. Ich habe einen Laser X Pro drauf mit 10 gramm und wollte wissen wie viel Gramm ich brauche zum abstimmen.

      In 1,5gr Schritten nach unten durchtesten. Aufwendig und nervig, aber anders geht es nicht...

      4. Ich verliere kühlflüssigkeit woran könnte es liegen die pumpe ist ok?

      Entweder Pumpe, eher aber das du beim Zusammenbau irgendwo die Dichtungen nicht richtig eingesetzt hast

      Danke schön mal im voraus :D
      Mfg
    • 1. garnicht. Beim malle 70 Injektion ist eine ECU (Steuergerät) bei welches die einspritzmenge erhöht.

      2. siehe 1 ;)

      3. 10gr ist mehr als zu schwer. Und das kann dir keiner sagen. Heißt ja nicht umsonst ABSTIMMEN...
      Richtwert sollten aber so ca 6,5 - 5 gr sein. Irgendwas dazwischen.

      4. Schläuche vlt gerissen, ausgleichsbehälter undicht ?
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Er kann aber auch nur nen Malo Zylinder-Kit gekauft haben, passt ja auch vom C-Tech oder Speedy (alle LC Peugeot halt)...nur der Kopf ist anders und muss original übernommen werden...

      Daher kann ich seine Frage verstehen wegen STG...
    • Er spricht aber von malle also ist da eig die ecu bei. Außerdem gb es kein Injektion Speedy. Nur nen elysyo war des. Zwar selber Motor, ner Peugeot STEHEND das würde zum einen nicht passen. Wenn du wiederum damit meinst das er den ctech malle Sport hat, würde der ori tsdi Kopf auch nicht passen da ne andere Form ;)

      Seine Probleme liegen somit zu 99% in der Abstimmung ;)

      EDIT: war der Zylinder neu oder gebraucht ?
      Bei gebraucht kann's ja sein das die ecu fehlte. Normal is ja eine bei
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Der Zylinder War neu aber halt von einem Freund von meinem Vater und da War das Steuergerät nicht bei also weiß ich jetzt auch nicht wie ich das machen soll weil ich nicht weiß wo ich eins einzeln her bekomme. Oder kann ich das Steuergerät irgendwie mit einer anderen Software überschreiben ?

      Danke für die super antworten alle :*
      Mfg
    • speedstar2011 schrieb:

      Er spricht aber von malle also ist da eig die ecu bei. Außerdem gb es kein Injektion Speedy. Nur nen elysyo war des. Zwar selber Motor, ner Peugeot STEHEND das würde zum einen nicht passen. Wenn du wiederum damit meinst das er den ctech malle Sport hat, würde der ori tsdi Kopf auch nicht passen da ne andere Form ;)

      Seine Probleme liegen somit zu 99% in der Abstimmung ;)

      EDIT: war der Zylinder neu oder gebraucht ?
      Bei gebraucht kann's ja sein das die ecu fehlte. Normal is ja eine bei

      Kadashi schrieb:

      Der Zylinder War neu aber halt von einem Freund von meinem Vater und da War das Steuergerät nicht bei also weiß ich jetzt auch nicht wie ich das machen soll weil ich nicht weiß wo ich eins einzeln her bekomme. Oder kann ich das Steuergerät irgendwie mit einer anderen Software überschreiben ?

      Danke für die super antworten alle :*
      Mfg

      STG einzeln nicht zu finden. Software aufs originale geht leider auch nicht...

      Bau lieber wieder auf 50ccm um und stimm den dann gut bis perfekt ab (Vario/Wandler), dann geht der auch schon ganz ordentlich vorwärts.... Und vergiss Sachen wie Sportluftfilter und so nen Gedöns, bringt nix beim TSDI.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal