Jet Force TSDI nimmt kein Gas an!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force TSDI nimmt kein Gas an!

      Hallo,

      mein Jet Force nimmt kein Gas mehr an, folgendes gibt es zu sagen:

      Der Roller hatte die ganze Zeit keine Probleme gemacht, nach dem Winter ging es los. Ich hatte den Roller gestartet, alles kein Problem. Ich bin zur Tankstelle gefahren und auf einmal nahm er kein Gas mehr an, nachdem er kurze Zeit im Standgas gelaufen ist. Ich hatte den Roller ausgemacht und wieder angemacht, jetzt funktionierte er wieder problemlos. Auf dem Weg nach Hause (ca. 3km) tritt während der Fahrt das gleiche Problem wieder auf. Also wieder neugestartet dann ging es wieder. Als ich einige Tage später wieder Zeit hatte es auszuprobieren ging der Roller wieder problemlos, nach einigen Sekunden nahm er wieder kein Gas an, also läuft er ganz normal im Standgas aber nicht mehr. Mittlerweile nimmt er überhaupt kein Gas mehr an auch nicht nach dem erneuten starten. Fehlercodes lassen sich nicht auslesen, also könnte man darauf schließen, dass die Kabel Verbindung unterbrochen ist? Als der Roller noch normal funktionierte tritt auch etwas seltsames auf: Sobald ich die den Roller ausmachte blinkte im Cockpit kurz die Lampe für den Blinker, keine Ahnung wieso?
      Der Roller ist Baujahr 2003.
      Hat irgendjemand eine Idee?
    • Der nächste Händler ist bei mir ein gutes Stück entfernt und als ich das letzte mal dort war, waren die extrem unfreundlich und vor allem inkompetent. Das komische ist er springt wirklich perfekt an, beim Gas geben merkt man aber auch überhaupt nicht das er es überhaupt versucht. Zylinder und Kolben sowie Membranblock sind im letzten Sommer erneuert worden.
    • Um alles vorne weg zu nehmen: Mein Roller geht immer noch nicht!

      Was ich bisher gemacht habe: Ich habe die Drosselklappe durchgemessen, die Wiederstände verändern sich einen Wert nach dem ich mich richten kann habe ich nicht, deshalb kann ich dazu nicht mehr sagen. Danach habe ich die Drosselklappe neu angelernt. Den Roller angemacht und wieder ging nichts. Nochmal neu angemacht und siehe da, 2-3 die Drehzahl schön hochgezogen danach wieder Feierabend --> nur noch Standgas. Wieder neugestartet ich konnte nur noch einmal Gas geben, seit dem kein Lebenszeichen. Die Kabel von der Drosselklappe habe ich durchgemessen, dass Signal kommt am Steuergerät an.
      Hat aber alles nichts geholfen, deshalb habe ich heute wieder beim freundlichen angerufen und gesagt, dass mein Roller nur noch im Standgas läuft, ob es möglich ist, dass Steuergerät auszulesen wenn ich es ausbaue und mitbringe. Natürlich kein Problem ich könnte sofort vorbei kommen. Als ich vor Ort war, hatte der besagte Mitarbeiter pause und nach seiner Pause konnte er es auf einmal doch nur mit Roller. Da war ich schon wieder kurz vorm platzen, also Steuergerät wieder mitgenommen und eingebaut.

      Hat sonst noch irgendjemand eine Idee, denn eins weiß ich, in diesen unfähigen Laden geh ich nie wieder!!
    x

    Open Modal