Jet Force Öl, Drosseln und Sportpott

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force Öl, Drosseln und Sportpott

      Moin,


      ich hab seit heute 'nen wunderschönen Jet Force Darkside :love: und hab nen paar fragen :D

      1. Der Öl Tank war leer und ich hab mir teures Liqui Moly Öl geholt. Muss das so teuer sein oder kann es auch billiges sein? z.b. von Rowe?
      2.Wenn ich die Vario entdrossel also die Drosselscheibe komplett raus bringen dann die Unterlegscheiben noch etwas?
      3. Wie viel packt der Roller ohne Drosselscheibe und Gaszug Drossel?
      4. Wenn der komplett entdrosselt ist wie viel Sprit braucht der?
      und 5. ist ein Sportpott sein Geld wert?

      Danke schonmal für die Antworten :thumbsup:
      ---
      ---
    • 1. Was verstehst du unter "teuer"? Ich hab immer welches vom Händler (1l=11€) aber auch mal eins von Shell genommen hat aber auch 10 € gekostet :D und außerdem brauchst du Öl relativ wenig

      2.Sry kein plan :D

      3. 65 lt (so ist es bei mir)

      4. Ich schaffe mit einem Tank ca. 120 km (habe aber gaszug noch drin) ist aber auf jeden fall besser als gedrosselt (bin da teilweise mit einem Tnak nur 70 km gekommen)

      5. Naja der ori tuts auch, aber wenn du mehr leistung willst, wirst du dir iwann mal einen anschaffen :D


      PS. WICHTIG! Bevor du entdrosselst, fahr deine neu Jetty 500 Kilometer ein !!!! also am besten mit Drossel drin !
    • 1.nein ich benutze Supermarkt Öl ^^ und er läuft immer noch Wort wörtlich wie geschmiert :)
      2.ne wenn du die drossel drausen hast kann die steigscheibe sich frei bewegen und da bringen Unterlegsscheiben nichts mehr
      3. also ich pack auf ner geraden so 77
      4. weniger
      5. ja lohnt sich schon aber musst ihn halt auf machen :D gedrosselt bringt ein sportpott wenig. (jedenfalls auf mofa^^)

      hast du nen neuen? den mit orange *_* ?
    • 1. Anderes sollte auch reichen.

      2. Wenn Vario komplett entdrosselt ist gibst da keine Scheibe mehr wo Unterlegscheiben drunter können.

      3.ca. 70+

      4. Ich verbrauche aufjedenfall weniger als mit Drossel.

      5. Muss jeder selber wissen aber wenn dann nur wenn er komplett Offen ist sonst bringt das nichts und schadet dem Motor.

      Hab auch einen drunter und bin voll zufrieden. Anzug + Endgeschwindigkeit 100x geiler als mit dem Ori Pott :D
      Wer sein Jet Force liebt der flieht :D ---
    • Nein leider den alten der komplett mattschwarz ist. Hätte den Schwarz-Orangen zwar besser gefunden aber Geld für Auto muss auch noch da sein :D

      @22DarkSide12 Also der Liter von dem Öl hat mich 17€ gekostet und das empfinde ich als teuer. :D Das von Rowe kostet 17€ für 5 Liter.


      Also lohnen sich die ~150€ für 'nen Laser schon? :D
      ---
    • da.Jetty schrieb:

      Nein leider den alten der komplett mattschwarz ist. Hätte den Schwarz-Orangen zwar besser gefunden aber Geld für Auto muss auch noch da sein :D

      @22DarkSide12 Also der Liter von dem Öl hat mich 17€ gekostet und das empfinde ich als teuer. :D Das von Rowe kostet 17€ für 5 Liter.


      Also lohnen sich die ~150€ für 'nen Laser schon? :D


      Achso ok :D

      Naja kommt drauf an wie viele km du fährst würde ich mal sagen, weil im forum wurde schon des öftern erwähnt dass der Laser iwann mal auseinanderfällt.
    • Hol Dir nen guten gebrauchten.
      Habe ich auch getan.....Marktplatz hier.Dazu fehlen Dir aber noch 45 Beiträge.
      Ab 50 kannste kaufen u.verkaufen.
      Oder mal in verschiedenen Facebookgruppen reinschauen,eBay + eBay-Kleinanzeigen.
      Du kannst ja mal in mein Scooterprofil schauen (in der Signatur anklicken).
      Dort hab ich ein Video vom Jetforce offen und alles Ori mitn Tecnigas Rs2 drunter.
      Oder Du schaiust mal bei Youtube.
      Dort gibt es auch jede Menge Videos mit den Leistungen verschiedener Pötte.
      Aber bei denen kann man schlecht einschätzen ob die gut oder kacke abgestimmt sind.
      Ausserdem empfehle ich dieses Faq um mal kundig zu werden:
      FAQ - Sportauspuffanlagen


      Viel Spass jedenfalls mit Deinen Jetty. Mach was draus :)
      Mein Scooter-Profil:
      ***Klick aufs Bild***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bibo2013 ()

    • 1. Billig Öl geht beim orizylinder klar ;)

      2. definitiv nein

      3. ugf. 75

      4. ca. 6L/100km

      5. obs sich lohnt sei jedem selbst überlassen. Wenn ich dir nen guten Rat geben kann, dann nehm dir nen ZX, bekommste gut gebraucht (--> weil viele ihn fahren)

      Ich hatte aufm Orizyl damals nen Yasuni r: Leistung ist nicht schlecht, allerdings meiner Meinung nach nicht besser als der ZX, ist natürlich sehr teuer und gebraucht auch kaum zu finden. Andererseits kannst du ihn auch auf nem 70er fahren wenns mal dazu kommen sollte ;)
      Ach und um das schreckliche Halbwissen hier mal zu verdrängen, einfahren tut man ihn am besten entdrosselt. Man sollte darauf achten ihn nicht zu hoch zu drehen, also warmlaufen lassen und dann Halbgas ;)
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal