Neu hier,Setup hilfe

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Neu hier,Setup hilfe

      Hallo erstmal bin neu hier und stell mich ma kurz vor,
      ich bin 26 und komme aus dem l.k. bamberg.

      Habe vor zwei Wochen von meinem schwiegervater einen Jet C-Tech in schwarz Orange Weis bekommen, er hat da so n Hobby er kauft gebrauchte roller günstig macht sie wieder etwas fahrtüchtiger und verkauft sie dan wieder mit na kleinen gewinnspanne.

      Doch als er plötzlich den Jetty da bei sich so stehen hatte war da sowas wie liebe auf den ersten blick, ich wollte ihn sofort abkaufen er wollte ihn mir erst nicht verkaufen also habe ich stundenlang auf ihn eingeredet.

      Das Ende der Geschichte war das er gesagt hat ,,Ich schenke ihn dir, aber du musst ihn selbst wieder auf vordermann bringen,,

      Dem der Roller vorher gehört hat war nicht so der sorgfälltige, den hats anscheinend schon paar mal geschmissen, einige schramen hat er, so ca. in jedem verkleidungsteil etwas aber naja nix ernstes bisschen spachtel und lacken und gut ist,

      zum technischen naja, Bremsbeläge, Batterie u. Zündkerze waren durch, habe ich bereits gewechselt da habe ich sogar günstig brembo beläge bekommen.

      Am Luftfilter war der stutzen der zum Vergaser führt schon zu hälfte gerissen da habe ich provisorisch erst mal ein selbst verschweisendes dichtband drum gewickelt, weis jem zufällig wo ich den stutzen günstig neu herbekomme?

      Beim fahren macht er Quellcodemanchmal Faxen, wenn ich beschleunige ist es oft so als würde ich am gashebel spielen an aus an aus, keine ahnung was das ist aber ich denke nachdem einiges an motorteilen aus dem Rolleram Wochenende rausfliegt wird womöglich das Problem auch beseitigt.

      Jetzt zum wesentlichen habe heute schon mal eine kleine bestellung bei Streetights gemacht:

      - Zylinderkit Malossi Sport 70ccm
      - Kurbelwelle Motoforce evolution Racing
      - Vergaser DellOrto 17,5mm
      - Carbonmembrane Polini
      - Boost Bottle Doppler
      - Hauptdüsenset Stage 6 6mm (80-102)
      - Sportvario Malossi Multivar
      - Abstimmset Polini 16x13 (5,5 - 7g)
      - Abstimmset Polini 16x13 (4,5 - 6g)
      - Riemenscheibe Stage 6 CNC Racing Drive
      - Wandlerscheibe Malossi Torque Drive + Wandlerfett
      - Gegendruckfedernset Motoforce
      - Kupplung Malossi Delta Clutch
      - Glocke Malossi Wingbell
      - Riemen Doppler

      Da ich laie auf diesem Gebiet bin würde mich erstmal interessieren ob mit dem Bestellten Setup was ordentliches an zu fangen ist,
      Wenn ja wie genau sollicham besten vorgehen für den geplannten Pott ,,Yasuni R,, hat es erstmal nicht gereicht aber der hat glube ich mom. auch net den ori drauf ist von situ odr so ähnlich, lufi soll am besten auch der ori bleiben, wassagt ihr mit welchen gewichtenund hd soll ich beginnen was soll icham besten wie nach der reihe abstimmen?
      vielen dank im vorraus. ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apetizza ()

    • Oliver_1998 schrieb:

      Setup ist so gut jedoch ist die kuwe unnoetig beim malle sport
      Nen neuen anssaugstuzen brauchst du auch dringend!
      Hier im forum moechte momentan auch jmd seinen suni r verkaufen :) glaube der heisst orangepower oder so
      jetforce-community.de/user/12867-orange-power/
      Ja das mit der kuwe habe ich auch gelessen, aber wie gesagt ichweis nicht wie der vorbesitzer mit umgegangen ist, und der hat auch schn bald die 14.000 drauf, und der unterschied zwischen motoforce standart und evo war preislich auch minimal von daher habe ich gedacht verbaut ist verbaut da geht dan schon nichts mehr schief, für mich würds schwer sein ne gebrauchte suni r zu bekommen weil die meisten silber haben, ich brauche ihn aber in mattschwarz elox. , oO ansaugstutzen? brauche ich da an bestimmten oder serie?
      aber danke für link
    • ehm ja der orange da wie oliver sagte verkauft einen blakc edition suni :D

      ja den ori. streetlights.de/6012170_Ansaugstutzen_KAK_ungedrosselt.html

      nicht wundern das da ungedrosselt steht. der ori ist eigentlich auch ungedrosselt ;)

      Und zum verständnis , es ist von dir besagtes gerissenes vebindungsstück :D

      EDIT: boost bottle halte ich auch für recht unnötig ;)
      EDIT2: wenn du wirklich die welle wechseln willst, braucht man noch c4 lager. bzw eben die kurbelwellenlager. FAQ dazu wie man eine kuwe einbaut ,hier im forum ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von speedstar2011 ()

    • speedstar2011 schrieb:

      ehm ja der orange da wie oliver sagte verkauft einen blakc edition suni :D

      ja den ori. streetlights.de/6012170_Ansaugstutzen_KAK_ungedrosselt.html

      nicht wundern das da ungedrosselt steht. der ori ist eigentlich auch ungedrosselt ;)

      Und zum verständnis , es ist von dir besagtes gerissenes vebindungsstück :D

      EDIT: boost bottle halte ich auch für recht unnötig ;)
      EDIT2: wenn du wirklich die welle wechseln willst, braucht man noch c4 lager. bzw eben die kurbelwellenlager. FAQ dazu wie man eine kuwe einbaut ,hier im forum ;)
      ja danke aber das stück meinte ich nicht ich meinte mit gerissen das stück wo in den luffi kasten gesteckt wird und auf den vergasser gestülpt da ist nichts zum anschrauben das ist mehr wie so gummi schlauch
      ja black edition ist leider der falsche der ist mehr so carbon glanz optik, sind bei der kuwe keine lager dabei?
    • auwee habe mir gerade das mit der kurbelwelle durchgelesen, hmmz und ihr meint echt ich kann die ori lassen oderist des bei den 14000 nix mehr?
      wie isn das mit zyli den soll mann ja 300 km langsam einfahren,beim abstimmen soll mann aber laut faq auch vollast fahren so 4km passiert da nicht mit dem zyli?
    • So habe jetz mal ne Mail an streetlights geschickt,
      dank eurer faqs und so habe ich mich jetzt ein bisschen eingelesen was ich nicht so unbedingt brauche und worauch ich auch ein weig verzichtenkönnte
      habe jetzt die kuwe, den wandlerscheibe und fett, boost bottle wegnehmen solange sie noch nicht verpackt habe, so hab ich fast 300€ gesparrt,
      und habe geschrieben die sollen mir dafür lieber nen yasuni r, nen dzb mit bremshebelcode und kulus set von motoforce mit einpacken, jetzt müsst ich ihn dan optimal für die strasse bekommen oder? soll ja nur auf strasse gefahren werden keine rennen, wollte im sommer nur n bisschen schneller vom fleck kommen der läufft auch jetzt im ungedrosseltn zustand bergab iwo bis zur schrift im tacho,

      aber wenn ich den zyli so wie im faq beschrieben einfahre dann kann ich den wohl noch gar nicht abstimmen oder? :wacko: :?:
    • Puh...kein Plan.
      Ich bekomme mein 70er erst später im Sommer.
      Aber vielleicht hift Dir das hier weiter:
      Malossi sport + yasuni = abstimmen?

      Edit:
      wart mal ab bis sich andere User melden die nen 70er abgestimmt haben,
      die können Dir in der Sache mit Sicherheit weiterhelfen.
      Mein Scooter-Profil:
      ***Klick aufs Bild***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bibo2013 ()

    • Moin und erstmal willkommen im Forum ;)

      Also 17,5er mit Ori Luffi und den Malle Sport, würd ich erstmal die Gasernadel nach unten hängen und hd ist wie Oli scjon sagte 80 mal nicht verkehrt, lieber am Anfang mehr fetteres Gemisch fahren ;)
      Zum einfahren wurde ja auch schon vieles gesagt, die ersten 100km aufkeinen Fall über halbgas gehen ;)
      Kullus erstmal harte rein und Gewichte würde ich bei 6 Gramm mal ansetzen
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • vielen dank, für die ganzen tips nur leide musste ich heute die annahme verweigern da mein arbeitgeber gestern abend angerufen hat und gemeint hat das wir noch bisschen längern stempeln müssenwegen auftragsmngel, da ich zwei kinder zuhause habe will ich nicht wegen roller tuning in die miesen aufs konto was sicherlich einige hier verstehen :( , ist ja doch nich gerade geschenkt die ganzen teile auf einmal naja etz muss ich halt bissl was weglegen und in paar monaten bestellen aber besorgt wird dennoch das gleiche setup
    • Wenn es bei Dir dann hinhaut dann machen wir das gemeinsam ;)
      Sag dann mal bitte bescheid.
      Ich lege mir die Kohle dafür auch nach und nach zur Seite......schliesslich läuft das ganze ja auch nicht weg.
      Kleinigkeiten gehen immer, aber wenn es so ab den 250€-Bereich und aufwärts geht sieht es anders aus.
      Meine Ducati schluckt im Moment auch einiges an Reperaturkosten.....aaargh.
      Wollte eigentlich auch noch was für den Urlaub beseite legen.
      Mein Scooter-Profil:
      ***Klick aufs Bild***

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal