Neu hier,Setup hilfe

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Also bin heute vollgas auf arbeit gefahren zk ist vorne an der spitze so schwarz matt trocken, und der ring bevor das gewinde losgeht wars o dunkel braun schimernd,

      aufjedenfall stelle ich mir heute iwie den ganzen arbeitstag eine frage, kann mann den riemen verkert herum einbauen? wenn ja kommt dadurch n leistungsverlust?

      ich habe jetzt schon die blauen schwächeren federn rein die net mal die leistungsdrehzahl des auspuffs haben nachdem mit den roten nichts geht, 6,5g gewichte

      wie kann es sein da der ori besser abgegangen ist, als mit muva und suni r, wenn ich anfahre kann ich mit den beinen auf dem asphalt trotz vollgas den rollen bis zu 5 sekunden im stand halten und dan beschleunigt er auch nur mässig ungefähr wie son baumarkt china böller, und bis ich die 40 erreiche ist das voll komisch, so als ob ich manuele schalte so näng näng näng und erst ab 40 konstant nääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään.

      was kann ich den noch probieren, bringt es was noch weichere federn rein zu machen die grünen malle oder schwerere gewichte das wären dan aber 7 g das kann doch ga ned klappen oder?

      was kann es sein ich muss doch auch iwie das perfekte setup finden und auserdem fährt er bergab maximal 80 lt. tacho der ist ori bis zur schrift gefahren ?( ?( :evil: X( 8| ?( ?( :( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      edit: tut mir leid leutz ich nerv euch wahrscheinlich schon ganz schön damit und wolltemich auch mal bei allen bedanken die mir hier rat gegeben haben, wahrscheinlich bin ich echt zu blöd für :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apetizza ()

    • HAHA GEIL! Glaube mein Nerven hat endlich ein ende!!!!!!!!!!!
      Nach ewigen rumprobieren habe ich mal die HD gewechselt auf 58 und siehe da er läuft und läuft dan habe ich wieder die roten malle federn rein, und er läuft noch besser :)
      Dan bin ich mit den gewichten auf 6g runter und noch besser :), aber er hat erst ab 10 kmh so richtig abgezogen dan bin ich runter auf 5,5 wieder weil ich ja diese als normal und nicht als abstimmgewicht hate und siehe er beschläunigt von anfang an ich kann ihn nun nur noch maximal 1,5 sek festhalten mit den Füssen festhalten.

      ZKBild ist vorne die spitze wieder Schwarz aber der ring vorm gewinde erkenntlich dunkelbraun.

      jetzt bleibt nur eine frage beim beschleunigen mit vollgas macht er nen ruck bei 10 und einen bei 20 kmh wahrscheinlich schaltet er dort aber ist dieser leichte ruck normal der würd dan auch kurz für einen bruchteil einer sekunde stumm oder passt da was mit den gewichten noch ned? oder sollten da die schwarzem malle rein?

      edit: mehr wie halber tank für 30 km ? ist das normal oder war das weil icheine zu grosse hddrinne hate?
    • Apetizza schrieb:

      jetzt bleibt nur eine frage beim beschleunigen mit vollgas macht er nen ruck bei 10 und einen bei 20 kmh wahrscheinlich schaltet er dort aber ist dieser leichte ruck normal der würd dan auch kurz für einen bruchteil einer sekunde stumm oder passt da was mit den gewichten noch ned? oder sollten da die schwarzem malle rein?


      Sag bloß du hast die ganze Zeit den Suni mit Ori Hd gefahren? :wacko:

      Mit den Rucken ist nicht normal, aber da werden die Kullus eher weniger mit zu tun haben, musst nochmal bischen mit den Gewichten probieren, Ziel ist ein sauberes Durchschalten der Vario bei optimal gleicher Drehzahl ;)
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • DarkSider93 schrieb:

      Apetizza schrieb:

      jetzt bleibt nur eine frage beim beschleunigen mit vollgas macht er nen ruck bei 10 und einen bei 20 kmh wahrscheinlich schaltet er dort aber ist dieser leichte ruck normal der würd dan auch kurz für einen bruchteil einer sekunde stumm oder passt da was mit den gewichten noch ned? oder sollten da die schwarzem malle rein?


      Sag bloß du hast die ganze Zeit den Suni mit Ori Hd gefahren? :wacko:

      Mit den Rucken ist nicht normal, aber da werden die Kullus eher weniger mit zu tun haben, musst nochmal bischen mit den Gewichten probieren, Ziel ist ein sauberes Durchschalten der Vario bei optimal gleicher Drehzahl ;)



      nene bin doch die ganze zeit mit 60er hd gefahren und dan ging iwie ned viel nurschwache leistung, also wie ich dich jetzt verstehe wenn ich mit vollgas anfahre muss der einfach ohne irgendwas hochgehen bis topspeed?, ist da normal das er gesternmit 60er so viel verbraucht habe oder abe ich da am gaser was alsch eingestellt?
    • Apetizza schrieb:

      wenn ich mit vollgas anfahre muss der einfach ohne irgendwas hochgehen bis topspeed?, ist da normal das er gesternmit 60er so viel verbraucht habe oder abe ich da am gaser was alsch eingestellt?

      Mit Vollgas losfahren:
      Motor dreht hoch
      Kupplung greift
      Vario verschaltet bei gleichbleibender Drehzahl bis kurz vor erreichen vom Top Speed
      Drehzahl steigt dann erst nochmal leicht an

      So sollte das richtig ablaufen

      Und was heißt viel verbrauchen - viel ist relativ, da der Jet ja auch relativ schwer ist
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • So Hallo Comunity,
      Also ich habe gestern mal wieder ausprobiert 0,5g schwerere gewichte rein zu tun da ist das komische das er dann nich won anfang an voll durch zieht sonern erst so bis 10 kmh normal und dan wird er erst lauter und bleibt so, bei den 5,5g war halt von anfang an ein konstanter abzug nur halt des mit den zwei ruckern bei 10 und bei 20 kmh ?(
      man kann es auch net wirklich Rucker nennen ist nicht so als ob der volle arg den ruck macht es ist eher so ich beschreib es ml per sound
      nääääääng nääääääng näääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääng

      aber vor topspeed wird er auch nicht lauter der bleibt eig. die ganze zeit auf einem level
    • Also ok nachdem mit den gewichten sich nichtsmehr verbessern lies, und die zk mit 58 hd immer noch komplett schwarz wurde, habe ich die HD in ne 55 gewechselt
      das rucken ist jetzte weg, er beschleunigt jetzt aber bis 5km/h normal und wenn die 5 geknackt sind, dreht er plötzlich etwas höher und geht dan erst richtig ab beim beschleunigen jedoch bleibt er so vor topspeed dreht er nicht höher oder vll hör ich es bloss wegen dem wind nicht.

      jetzt habe ich meine Zündkerze nach paar km dauer vollgass angeschaut (diese habe ich vorher abgeschliffen und mit bremsreiniger gesäubert) diese ist am Gewinde und an der Spitze so Trocken Matt schwarz, der ring zwischen spitze und gewinde ist zur hälfte auch matt schwarz und etwas matt braun.

      Ist es wirklich möglich das ne noch kleinere hd rein tun soll ich kanns mir fast gar nicht vorstellen oder?

      wie ist des wenn die mische zu mager ist wird die zk dan so richtig weis das mann es gar nicht übersehen kann oder muss mann schon ganz genau hinsehen um das zu erkennen.

      was kann ich machen wegen den 5 km/h wenn die düse wirklich noch kleiner sein muss ist das problem ja auch behoben eig. oder

      naja wenigstens läufft der etz erstmal wieder top sind jetzt bloss noch die kleinigkeiten
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal