Neu hier,Setup hilfe

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • so habe gerade online etwas gefunden über malle federn:
      Malossi
      malle weiß: ca 4000-ca.6100
      malle grün: ca. 4300-ca.6400
      malle gelb: ca. 5000- ca.7100
      malle rot: ca. 6500-ca 8500
      malle blau: ca.7600-ca. 9200
      malle schwarz: ca. 8000-10000



      wie ich online gelesen habe hat der suni r ne leistungsdrehzahl von 8500U/min
      wäre es dan besser die blauen federnein zu bauen, schwarze habe ich leider nicht.


      habe mir das mit der vergaser abstimmung nochml genaustens durch gelesen und werde das morgen mal machen mit der gemisch und standgas schraube und mit dernadel so das icherstmal null und halblast abgestimmt habe,


      wenn ich es im thread richtig verstnden habe sind meine 5,5 wahrscheinlich zu leicht da er ja iwie hochdreht aber ewig lahm besschleunigt so wie wenn ein kleines kind mich berg hoch schiebt.


      bei den 8,5 die ich spasshalber getestet habe ist es das gegenteil er zieht zum start gut ab und das wars dan.


      d.h. abstimmset werde ich mir von 5,5 aufwärts holen. und hd nehme ich dieses billigset von kack racing oder wie die heisen mit 50-72 oder so,


      habe ich das etz alles richtig beschrieben und verstanden, oder ist bei meinem vorhaben noch ein fehler zu entdecken?
    • hab ne 60er hd drin mom rote kulus dh. also die blauen rein oder?

      aber sicher das ich die gewichte leichter nehmen soll, es ist ja bei 5,5 so das er hochdreht aber ned vomfleck kommt also beschleuningt richt lahm ca 1-2 sekunden pro km/h aber die drehzahlget hoch

      edit: bei der Multivar war einschwarzer kunststoffring diesen habe ich ncht mit verbaut, ist wahrscheinlich. die drossel oder?

      sollte bei der muvar sonnst noch irgend ein rind dabei sein oder ist beim jetty nur deine eine ring dabei, weil bei anderen sind 2 rige dabei lt. google.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apetizza ()

    • o.k. habe etz abstimmset geordert kak racing hd 50-72 und vario rollen 5,5 6,0 6,5 7,0 g und mache dan morgen nach feierabend die blauen kulus rein.

      damit muss das aufjedenfall hinhauen oder?

      achja habe gerade gelessen das es eine wandlerdrossel gibt muss mal nachsehen ob ich das auch hab, hab da garnet drauf gemerkt, daran kanns aber nicht gelegen haben oder?
    • Schwierig ohne Drehzahlmesser.
      Du meinst das Standgas oder?
      Wenn ja, dann den Roller erstmal warmfahren.
      Die Standgasschraube ganz reindrehen und dann soweit wieder rausdrehen das sich das Hinterrad ganz leicht dreht.
      Dann die Standgasschraube wieder ein ganz wenig wieder reindrehen.
      Dann solltest Du auf ungefähr 1500u/min sein.
      Mein Scooter-Profil:
      ***Klick aufs Bild***

    • Falls du einen Drehzahlmesser brauchst ich hätte den großen von Stg6 einfach mal PN an mich schreiben..

      Und zum rest .. Habe jetz bloss man groß überflogen aber einen Tipp will ich dir geben.. wenn man sich ein Setup kauft sollte man drauf achten am besten alles von einer Marke zu haben .. Das es beim Jetty ned zum 100% alles von einer Marke gib weis ich selber aber du kannst einfach wenn du bei einer Marke bis viel besser abstimmen und fast das 95 %tige aus deinen Roller rausholen.. Haben mein setup 8 mal gewechselt bis ich bei Poline hängen geblieben bin .. Ich kann nur 1 sagen Polini is BOMBE vorallem mit den Polinie Super Race Pott
      abstimmen geht super da hat man garkein Problem damit und das teil läuft ohne zu muken..

      War nur ein Tipp auf dem wege für das neue Setup =)
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • synC^^ schrieb:

      Falls du einen Drehzahlmesser brauchst ich hätte den großen von Stg6 einfach mal PN an mich schreiben..

      Und zum rest .. Habe jetz bloss man groß überflogen aber einen Tipp will ich dir geben.. wenn man sich ein Setup kauft sollte man drauf achten am besten alles von einer Marke zu haben .. Das es beim Jetty ned zum 100% alles von einer Marke gib weis ich selber aber du kannst einfach wenn du bei einer Marke bis viel besser abstimmen und fast das 95 %tige aus deinen Roller rausholen.. Haben mein setup 8 mal gewechselt bis ich bei Poline hängen geblieben bin .. Ich kann nur 1 sagen Polini is BOMBE vorallem mit den Polinie Super Race Pott
      abstimmen geht super da hat man garkein Problem damit und das teil läuft ohne zu muken..

      War nur ein Tipp auf dem wege für das neue Setup =)
      Genau deshalb die multivar hab vor so gut wie möglich n malle setup zu machen :D
    • okay habe etz 6,5 g drinne gehen etwas besser als 6g federn habe ich die roten gelassen weil die härter sind als die blauen hd hab ich auch erstmal gelasen naj berg runter zieht er etz schon gut aber die tacho nadel geht nemma so weit wie vorher und auf gerader und berghock schläunigt er nemmer so gut wie vorher im ori die ersten 30 kmh ca. zieht er nemmer voll sondern wie so n baumarktroller mit 3ps

      mit der standgas einstellung komme ich net so klar habe standgasschraube ganz rein gedreht reifen hat sich aber ned bewegt dan habe ich gemischschraube rausgedreht bis der am lautesten war und habe stangas schraube wieder rausgedreht sodas er net absäuft aber auch ned zu laut ist,

      muss des an der zündkerze am gewinde oder nur vorne die spitze verfärben? weil mein gewinde weist nix sichtbares auf vorne die spitze ist etwas schwrz

      was ich aufjedenfall sagen will er zieht net so wie er soll, er ging orignal schon besser

      was soll ich als nächstes versuchen?
    • o.k. habeheute die blauenfeder rein und 6,5g gewichte drine läuft besser aber iwas fehlt der ging ori besser ab berg runter bin ich vorher bis zur schrift gekommen auf gerder auch eig. berg hoch ist der mit leichtigkeit hochgezogen ohne iwelche aussetzer, und etz erreicht er mit ganz viel mühe die 70, oben rum beschleunigt er richtig schlecht und beim anfaren kannich bis zu 5 sekunden mit den füssen den roller gegendrücken so das ernicht anfährt d.h. dem fehlt die kraft beim start, die zk habeich heute mal sauber gemacht undbin ca. 8km gefahren kann aber noch nicht wirklich erkennen ob die braun oder schwarz oder iwas wird nach wieviel km erkennt mann an der zkrichtig was, wenn zu dünn ist ist das dan richtig weis oder bleibt da blos die zk unverändert?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal