Gaszug gedrosselt, Vario offen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gaszug gedrosselt, Vario offen

      Ich habe einen Jetforce 50 C-Tech. Habe den Führerschein Klasse AM (50er) letzte Woche bestanden.
      Habe nun die 25er Scheibe aus der Vario genommen. Der Roller läuft jetzt ca. 60-65. Allerdings habe ich die Gaszugdrossel noch drin. Als ich dann vorgsetern das erste Mal so gefahren bin wurde der Jetty während der Fahrt ziemlich laut und wurde trotz Vollgas ( aber mit Gaszugdrossel) sehr langsam. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr.
      Nun habe ich aber meinen Fachhändler angerufen.. Der meinte dass es schädlich für den Roller sei wenn man Gaszugdrossel drin hat aber Variomatik offen. Der Motor würde nicht genug Benzin durch die Gaszugdrossel bekommen und so überhitzen. Allerdings tut sich im Tacho bei der Temperaturanzeige garnichts.
      Muss ich mir jetzt die 50er Scheibe holen und die Gaszugdrossel dann rausnehmen oder kann ich mit Gaszugdrossel drin und Vario offen einfach weiterfahren?
      Wie fahrt ihr und wie schnell fahrt ihr denn so?

      Würde mich auf schnelle Antworten freuen da ich meinen Roller nicht "schrotten" will! :P
    • warscheinlich hat dein händler was falsch verstanden schädlich wäre es nur wenn du die vario drin hättest und gaszugdrossel daußen hast das wäre nicht gut aber gaszug drin und vario daußen das passt optimal wäre halt eine 50iger scheibe imgrunde kannste auch die 25iger nehmen und soviele unterlagsscheiben runter machen bis du ca 55lt tacho bist dann läuft er ca 45 real wenn du mehr als 3 unterlagsschrauben brauchst musst du eine längere schraube oda die 50iger scheibe kostet bei scooter-attack.de ~10,00€
      und denke dran die mofa kerze gegen eine 50iger kerze zu tauschen
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal