Erst Ärger, dann kam die Rettung :)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Erst Ärger, dann kam die Rettung :)

      tach zusammen, hab gestern von ca 21:30 uhr bis 23:30 uhr mal wieder was ganz "tolles" erlebt :wacko:
      ich fuhr ganz normal zum vereinstreff wie jeden mittwoch, plötzlich nahm mein jet kein gas mehr an und die drehzahl sackte immer mal wieder ab, dann ging er aus. super 15km im bergischen land von zu hause weg :P . da ich es nicht einsah den jet am straßenrand stehen zu lassen, weil man ja nie wissen kann (ein gefallenen soldaten lässt man auch nicht zurück) habe ich versucht ihn diese strecke nach hause zu schieben, was im nachhinein gesehen purer schwachsinn gewesen wären, hab aber ca 3 mal leise zu ihm gesagt aus lauter verzweiflung "ich lass dich nicht im stich, du kommst heut noch nach hause, versprochen !". naja hab ihn dann erstmal ca 1h geschoben kam ein junger mann und frage was mit dem roller sei. hab ihm dann meine lage geschildert, nur außer tipps geben konnte er mir leider nicht helfen war aber sehr freundlich. dann nach 10min hielt etwas neben mir was mir leider sehr bekannt vorkam (die bullen), welche wohl dachten das der roller geklaut sei, das setzte dann noch echt die kirsche auf der torte drauf :cursing:
      B1: abend, führerschein und fahrzeugpapiere bitte, will wollen überprüfen ob der roller geklaut ist ("isch bin gangsta und kriminel, genau ! ")
      I: jaja abend, sofort kein thema sind jetzt aber eher schiebzeug- als fahrzeugpapiere (kleiner scherz aber die hatten, wie zu erwarten eh kein humor)
      B2: was ist denn los mir dem teil ?
      I: beim gas geben abgesoffen und springt nicht mehr an.
      B2: ja das ist nicht gut (ne ich hab im lotto gewonnen :P ), bis wohin müssen sie denn ?
      I: ort gesagt der noch ca 10km entfernt war (ließ den aber eiskalt)
      B1: mit ihren papieren stimmt glaub ich was nicht (ich glaub auch nicht an gott aber wissen ist macht) wo sind denn die orginalpapiere ? *facepalm pur*
      I: hä? die sind doch unter der aufgetackerten mofa-betriebserlaubnis, das sind die ori papiere + da drauf vom tüv, straßenvkamt ausgestellten papiere
      B1: achso ok seh ich auch, sonst hätten wir nämlich ein problem (auch ein blindes huhn findet mal ein korn)
      B2: was sind das denn für spiegel ? (s6 f1er)
      I: das sind die ori spiegel, von der darkside edition, gucken sie da die aufschrift auf der vk, der hat ja nicht umsonst neu 100€ mehr gekostet (yeah)
      B2: ok gut, dachte schon weil die mir so klein erschienen, aber was ist das für ein rotes kabel ?
      I: ein totaus-schalter wie bei den rennmotorrädern, der ist aber nicht angeschlossen und ohne funktion also nur zur optik (3mal erklären hält besser)
      B1: ok kenne ich (warum dann nachgefragt ?( ), das wäre es dann, schönen abend noch
      I: jo bis dann, auf wiedersehen (hab ich extra gesagt)(B2 hielt es net für nötig sich zu verabschieden)(beide waren zudem sau unfreundlich und arogant)
      dann hab ich weiter geschoben, da sprachen mich 2 italiener an was mit dem roller los sei. ich meine lage wieder geschildet. einer von beiden hatte werkzeug dabei und haben dann die zk ausgebaut welche pech schwarz und völlig runter war. haben versucht die zu reinigen, lief allerdings danach nur im standgas. dann haben die mir angeboten mich nach hause zu fahren (ich wollte aber nur mit roller). da sie einen lkw (7,5 tonner mit hebebühne) dabei hatten, meinten sie das der da rein kommt und festgemacht wird. hab dann zugestimmt und bei geholfen den zu sichern, nur es hätte uns keine polizei anhalten dürfen da der lkw keine umweltplakette hat. roller war din und ab ging es nach hause in seine sichere tiefgarage, wo vor wir den roller abgeladen haben. beim gespräch hat er noch erzäht das er nen aerox in italien hat der 110kmh fährt usw, ich hab noch was von mir erzählt und dann bei der verabschiedung bekamen beide ein gutes trinkgeld für ihre extrem freundliche und hilfbereite art und weise. solche leute müsste es öfter auf der welt geben !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      heute zk gewechselt, batterie, kicker und vario zur sicherheit kontrolliert und jetzt läuft er wieder wie am ersten tag der zulassung :)
      P.S. sorry das der text so lang geworden ist, echt schwer alles in worte zu fassen. diese story ist wirklich passiert und es wurde nichts frei erfunden, da für wäre mir die mühe zu schade um sowas zu verfassen.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Und deswegen hab ich immer nen 16ner Schlüssel und ne neue ZK im Helmfach ;) ;)

      Naja, zur freundlich der blauen wurde ja schon alles gesagt :cursing: aber ein hoch auf die Leute die noch so freundlich sind und einen nach Hause fahren :thumbsup:
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • 5 min später und die wären weg gewesen, wollten nämlich gerade feierabend machen ^^ vor allem wollten sie das trinkgeld erst gar nicht annehmen, nur sowas hätte ich mir nie verziehen, da nix zu geben.

      DarkSider93 schrieb:

      Und deswegen hab ich immer nen 16ner Schlüssel und ne neue ZK im Helmfach ;) ;)

      Naja, zur freundlich der blauen wurde ja schon alles gesagt :cursing: aber ein hoch auf die Leute die noch so freundlich sind und einen nach Hause fahren :thumbsup:
      das wird auch auf alle fälle gemacht, nur mit genau sowas rechnet man nicht wenn der roller zuerst ganz normal fährt unf 5min vor ziel rumzickt so hilfsbereite menschen trifft man nie (2 von 100 leuten vllt) ^^
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • ich eig auch nur als sie drauf bestanden haben das ich zu hause anrufe, das also jemand bescheid weiß und sie mir angeboten (nicht gedrängt) haben mitzufahren. dann kam diese blöde notlage mit dem jet hinzu und diese punkte waren halt ausschlaggebend, vor allem, weil wir erst davon ausgingen, das der jet mit sauberer zk wieder läuft und ich alleine nach hause fahren hätte können was deren ziel eig war. :)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o