Jet Force TSDI zieht manchmal nicht, und macht ebenfalls komische Geräusche

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force TSDI zieht manchmal nicht, und macht ebenfalls komische Geräusche

      Hey,

      das Problem habe ich schon seit einer längeren Zeit.

      Wenn ich meinen Jetty anmache, wenn er kalt ist, macht er nachdem ich eine kleine Runde gefahren bin, und dann stehen bleibe, Probleme.
      Der zieht nicht, dreht nur zwischen 5-6k und macht dann immer so ein "Peng" oder ähnliches Geräusch aus dem Auspuff. Nach 2-3 Minuten funktioniert er dann wieder einwandfrei.

      Was könnte es sein? Würde evtl. ein neuer Auspuff das Problem lösen? (Momentan alles Original)
    • Selbst Hilfe für Einspritzer Di-Tech / Factory / Purejet / TSDI ...

      Da steht alles drin.

      warum man das nicht ins faq übernimmt weiß ich nicht.



      Motor hat Fehlzündungen. Verschluckt sich. Hört sich an wie husten.
      Motor geht bei gas geben aus.
      Motor fährt nur wenn man langsam gas gibt. Fährt dann nicht schneller wie ca 25kmh.
      Eine neue Zündkerze wird bei diesen Problemen Abhilfe verschaffen.
      Oder
      symptom nummer 2
      Sie springt nur schwer an, läuft dann etwas schwach bis der Motor warm wird,
      danach geht Sie aus, und die Zündkerze scheint dann defekt zu sein denn diese funkt dann an den Seiten vorbei.

      Das alles zusammen ist der einzige fehler den der einspritzer hat. konstruktions problem. abhilfe ist die reinigung des systems. sprich kompressorleitung, druckdose, eventuel auch die einzelnen injektoren. das problem wird aber wieder auftreten, abhilfe verschaffst du dir in dem du einnen wasserabscheider in die kompressorleitung baust. dieser fängt die schlacke ab, die die defekten zk verursachen.

      Dem Motor ist es egal wie "neu" die Zündkerze ist, wenn da Schlacke im System ist, ist die neu zk genau so defekt wie die Alte.

      Solange kein Wasserabscheider verbaut ist, ist in betracht zu siehen, das die "Neue Zündkerze" auch wieder defekt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zmog_injekton ()