Jetforce TSDI läuft nicht, brauche dringend Hilfe !

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce TSDI läuft nicht, brauche dringend Hilfe !

      Servus leute,

      bin neu hier. brauche dringend eure hilfe! ich hab folgendes problem:

      hab mir den roller im sommer gebraucht gekauft mit 32.000km, ich weiß ist verdammt viel :pinch:
      auf jeden fall hatte ich letztens kolbenfresser, ist neuer kolben + zylinder rein gekommen und noch neue lager für die einspritzpumpe.
      lief so immer um die 70-80km/h. --- hab dann meinen sportpott (leovince tt) für den winter ab gemacht und ori wd drauf dazu natürlich dann die ori kupplungsfedern und gewichte rein. auf jeden fall habe ich seit kurzem immer so fehlzündungen gehabt und ab 6000 umdrehungen hat der sich verdammt schwer getan richtig gas zu geben, bis ich es iwann ab 6000 gelassen habe und dann nur noch mit 50 durch die gegend bin trotz fehlzündungen und wenn ich ihn angemacht habe hats verdammt lange gedauert bis ich irgendwann los konnte :thumbdown:

      so und jetzt habe ich die ori zündkerze drin, neuer membranblock und halt neue membranen drin, neue 16x13 8,5g gewichte drin und jetzt springt der kacke an und geht nach kurzer zeit wd aus, ohne das er mal wenigstens nur kurz hoch gedreht hat. hab auch noch n neuen keilriemen von malossi rein gemacht, der etwas breiter ist als der ori, aber daran kann es doch nicht liegen oder?

      brauche dringend eure hilfe, da ich das ding brauch um auf die arbeit zu kommen!
      vielen dank im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nimm_2_soft ()

    • Das die schwarz ist ist fast normal.
      mein tsdi war auch immer leicht zu fett unterwegs.

      Mal luffi checken, und die gewichte. sind die evtl shcon abgenutzt ?
      ansonsten tu trotz ori pott nochmal die 6,3 vom leovince rein.
      (hate ich auch, zog recht gut)

      und hol dir mal ne neue zk. hatte die cr7eka drinn. laut peugeot soll die cpr8e rein.
      sind beides zündkerzen die auf einspritzern besser laufen sollen. mit der cpr hatte ich später probleme.
      mit der cr nicht so.

      EDIT: du kannst deine posts auch bearbeiten ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • lufi hab ich durch gepustet und gewichte sind ja neue drin. zündkerze da kenn ich mich net so mit aus was was is :D ich hab jetzt die ori halt von peugeot drin. hab aber noch eine daheim die neu ist, hat mir mal n werkstatt eingebaut aber meine ori ist auch noch gut hab sie ausprobiert. kanns an dem breiterem keilriemen liegen? ne oder? ich steht echt vor nem rätsel, hab ka was der jetzt noch haben könnte ?(
    • Die CPR8E hatte ich ganz am Anfang auch drin bis er einmal Probleme hatte (keine Ahnung ob es an der ZK lag). Fahre jetzt seit langem die CR7EKA und damit läuft er jedenfalls richtig.

      Am breiteren Keilriemen und generell am Antrieb wird es nicht liegen, dass der schlecht anspringt und nicht gut läuft. Da muss schon motortechnisch was nicht stimmen.
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • Die bezeichnung steht immer auf der zündkerze drauf.
      Sind die bezeichnungen vom hersteller ngk ;) und sie MÜSSEN auch entstört sein (das R in der bezeichnung seht eben dafür) da der tsdi einen drehzahlmesser besitzt ansonsten spinnt bei nem vergaser z.b. die anzeige. bei dem tsdi kommen noch fehlermeldungen ala "unplausible drehzahl" dazu.

      Ich habe meinen TSDI nun schon länger nicht mehr.
      Aber ich wage mich zu erinnern das unteranderem welche den dkk (drosselklappenkörper) getauscht haben bei solchen problemen.
      Und was viele nicht wissen. man kann beim tsdi das standgas einstellen. da ist eine schraube mit kontermutter an der drosselklappe die regelt wie weit sie im leerlauf offen steht. vlt ist die auch locker und der spinnt im stand ?

      Ansonsten tippe ich stark auf die Zündkerze. Wie JetForce-TSDI bereits sagte macht die 8er irwie probleme. denke mal das sie einfach zu kalt ist vom wärmewert. und auch eine "neue" zündkerze kann kaputt sein. Man kann es auch beim testen oftmals nicht sehen wenn der funken zu schwach ist. der TSDI ist nunmal sehr anfällig, was kleine veränderungen der ich sags mal "motorcharackteristik" betrifft.
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • ich weiß dass man das standgas ändern kann mit diesem kleinem stift und der kleinen mutter an der drosselklappe und da hab ich halt zu fest geschraubt und naja .. nach fest kommt ab. da ist mir das plastik abgebrochen :whistling: deswegen hab ich mir ja eine neue drosselklappe gekauft und die ist auch drin. die neue ist aber erst seit vorgestern drin. mit der alten hatte ich das problem ja auch deswegen kann es daran ja eigentlich nicht liegen.
      standgas hab ich so bei 1000-2000 umdrehungen, also wenn er gut laufen würde :(

      also ich werd mir jetzt die zündkerze besorgen und hoffe dann klappt das. kann ja auch mal gucken was ich momentan überhaupt drin hab :D
    • also ich hab das hier gefunden:

      Drosselklappe Einheit Initialisierung

      Initialisierung ist notwendig, in den folgenden Fällen:

      1. Wenn die ECU geändert wurde

      2. Wenn die Drosselklappe Einheit geändert wurde

      Verfahren:

      Hinweis:

      Der Motor darf nicht gestartet werden, während des Verfahrens.

      Dieses Verfahren kann nicht funktionieren, wenn die Drosselklappe Einheit nicht angeschlossen ist oder das Kabel defekt ist.

      1. Schalten Sie die Zündung ein und trennen sie die Drosselklappe

      2. Warten Sie mindestens 5 Sekunden

      3. Schalten Sie die Zündung aus

      4. Schließen Sie die Drosselklappe wieder an

      5. Schalten Sie die Zündung wieder ein.

      6. Drosselklappe voll öffnen(Gaszug richtig einstellen,damits auch
      Vollgas gibt) und der Rückkehr in den Ruhezustand Position
      (Drosselklappe wird angelernt, durch die ECU)

      7. Schalten Sie die Zündung aus

      8. Fehlercodes löschen

      ist das richtig? fehlercodes kann ich ja nicht löschen, hab ja kein computer oder sonst was, womit ich die auslesen kann
    • nächstest problem -.-

      jetzt geht er an, dreht bei 1500. läuft so ein bisschen wenn er aber richtig aufs standgas will also 2000 umdrehungen so rum, quitscht der kolben kurz, er pufft ausm auspuff und geht aus. was kann es denn jetzt noch sein? hab die cr7 drin, alles gemacht drosselklappe angelernt usw. nur fehlercodes löschen hat nicht richtig geklappt. vllt nicht genug öl weil er quitscht?
    x

    Open Modal