kein zuendfunke

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • kein zuendfunke

      Hallo com
      Und zwar hab ich folgendes problem ich hab kein zuendfunke

      Habe heute von nem kollegen die cdi und das relai eingebaut und seit dem geht sein roller auch nichmehr also heisst es ja im endeffekt ja das meine lima auch durch is das die ueberstrom oder so weil sonst duerft die ja auch vom kollegen auch nich kaputt sein ,heisst es dann das die lima jz kaputt ist ? Cdi und relai?

      Und wenn ja passt von streetlights die von stage6 ?

      Mfg jan
    • wenn irwas durchbrennt ist es ja meist die folge eines kurzschlusses. kann ja sein das die spulen nen spulenschluss untereinande rhaben
      also die lima. aber dann würde eher die lima selbst abrauchen.
      sicher das ihr nciht die cdis doppelt vertauscht habt ^^ kann im eifer des gefechts ja mal passieren ^^
      Ansonstne irwo masseschluss oder sowas.
      Davor irgendwas komisch gewesen ?
      wenn du ne cdi meinst. nein passt nicht. und zündungen nicht ohne anpassen ;)
      Und tipp zu SL. bestell da bloß nicht. hab selbst so um die 5 -6 fälle mitbekommen wo nur scheisse ankam. bei mir wars auch so. das nurmal so am rande :D

      Gruß
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Danke für die antwort

      naja was soll ich sagen nen mk2 sport pro geportet eingebaut mit welle alles drum und dran karre lief 2 sekunden hab sie dann aus gemacht weil der nachbar geschrien hatte und dachte er hätte mein namen gerufen danach ging sie nichtmehr an ab da kein funken mehr 0 , vom kollegen wirklich sein relai und seine cdi eingebaut kurzer funke da zk rein wollt umbedingt den first run sehn endlich :D und dann war auch nixmehr und bei ihm auch nicht masse an mehreren stellen am rahmen probiert nichts.. und heute war jmd da er hat mal durchgecheckt nen arbeitskollege von nem kollegen :D 2- rad mechaniker und er meinte es kommt a. kein funke bis zur züendkerze dann hatta lima gemessen meinte es wäre zuviel strom " überstrom " hätte dann ein kurzschluss gegeben cdi und relai mit zündspule kaputt gemacht irgentwie in der richtung halt..

      weil auch ob mit oder ohne zündkerzen stecker is kein funke und wenn ich den strom prüfe bei den kabeln die bis zur zündspule kommt kommt da auch was an aber mit zündspule wiederrum nicht und auch überall zuviel meinte er deswegen dacht ich jetzt lichtmaschine / zündspule / cdi / relai wären kaputt..

      Naja ich muss mal gucken hab mir jetzt erstmal ne neue lima bestellt weil meine hat auch schon ihre 15.000 - 20.000 runter.. vllt liegts ja daran aber wenns ja überstrom wäre bzw war dann wär ja eig auch die cdi und das relai bzw wiederstandswandler auch kaputt oder nich ?

      andere sache schreib mir mal bitte auf pn zurück .. gehört zwar nicht dazu aber wäre wichtig :D

      mfg .. wer was weiß nur her damit ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal