Nimmt kein Gas mehr, Leistungsverlust nach und nach bleibt fast stehen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Nimmt kein Gas mehr, Leistungsverlust nach und nach bleibt fast stehen

      Moin,

      ich hab mal eine Frage, und zwar fahre ich jetzt seit ca. einem halben Jahr meinen Jetforce wieder auf 50er gedrosselt mit dem Setup: Laser x-Pro, Gewichte stage 6 6,75g und 60er hd. Das lief auch jetzt n ganze Zeit mehr oder weniger gut, nur jetzt wird es immer schlimmer und ich kann fast nicht mehr damit fahren. Beim starten muss ich schon seit längerem immer anfangs ganz wenig gas geben damit er angeht und dann immer mehr gas geben, da er ausgeht wenn ich Vollgas gebe. Ich muss mich dann ranstasten und immer mehr Gas geben, bis ich irgendwann Vollgas geben kann, damit ich losfahren kann. Dies geht schon ziemlich lange so, ist aber noch zu verkraften gewesen. Beim Fahren kam das Gas auch meist sehr verspätet und das Anfahren dauerte immer bis er eingekuppelt hat und gezogen hat da auch während der Fahrt oft kein Gas angenommen wurde und es häufig Fehlzündungen gab. Das alles geht jetzt schon länger so, jetzt jedoch dauert es noch viel länger bis der roller überhaupt angeht und wenn ich dann fahre, bringt er fast garkeine Leistung mehr, er nimmt das Gas nicht an und fährt nicht wirklich los, wennich gas aufdrehe merkt man dass er fast absäuft und ich muss ein paar mal am gas drehen bis er ordentlich fährt. Dann komme ich Berge jetzt noch schlechter hoch, da ich vorher schon immer anlauf brauchte da durch das späte einkuppeln anfahren am berg nicht möglich war. Jetzt aber nimmt er berg hoch noch weniger das Gas und fährt wenn er erst ordentlich fuhr nach dem einkuppeln, nach kurzem gas wegnehmen, nur noch mit 10kmh oder weniger und schleicht den berg praktisch hoch. Das ganze wird immer schlimmer was auch an der jetzigen steigenden Kälte liegen könnte, jedoch sind die Probleme ja schon länger da und werden jetzt immer extremer sodasss ich im jetzigen zustand nicht mehr mit dem roller fahren kann da ich manchmal mit 10kmh irgendwo herfahren muss :D ( dazu muss ich noch sagen dass der roller extrem laut ist und immer lauter wird sodass viele mich schon drauf angesprochen haben was der für Geräusche macht, ich denke mal das liegt am laser, aber vlt ist es ja trotzdem wichtig zu erwähnen)

      Ist ein langer Text , aber ich hoffe es gibt trotzdem ein paar Leute hier die mir helfen können und sagen können was das ist oder woran es liegen könnte, da ich leider nicht viel Ahnung von solchen technischen Fehlern habe :)
    • Soooo, tut mir Leid dass ich so spät erst Feedback geben, aber hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit.

      Also ich habe den jetzt wieder auf komplett Ori umgebaut. Benzinschlauch und Ansaugstutzen sowie ölschlauch habich alles angeguckt und das sieht eigentlich alles okay aus, auch Luftfilter ist am Vergaser dran. Aber es lief immer noch nicht wieder, jetzt habich eben eine neue ZK eingebaut, aber es geht immer noch nicht wieder, das Problem ist aber ein bisschen anders und zwar fährt er garnicht mehr lang, also wenn er lang stand dann geht er an und nimmt erstmal kein Gas, nach und nach nimmt er dann welches, aber nach ca. 200m fahren nimmt er dann garkein gas mehr, berg hoch habich 5 m geschafft dann nahm er garkein gas mehr an. Interessant ist auch dass er wenn ich ihn dann wieder anmachen will garkein gas mehr nimmt, sondern erst wieder wenn er länger gestanden hat, es kommt so vor desto länger er stand desto länger fährt er dann auch wieder.....hoffe ihr habt noch ein paar tipps was ich versuchen könnte :)