Jetforce 125 springt nicht an, Fehlercode 2?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce 125 springt nicht an, Fehlercode 2?

      Hallo zusammen, ich brauche bitte eure kompetente Hilfe!!

      Seit heute morgen springt plötzlich mein Jetforce nicht mehr an! Der Fehler trat plötzlich auf und ohne irgendwelche Voranmeldungen!
      So ist es passiert,
      am Montag bin ich nach hause gefahren (Reggenwetter) und der Roller hatte leichte Fehlzündungen - leider nicht ungewöhnlich mit Leo Auspuff!
      am Dienstag habe ich den Roller dann garnicht bewegt!
      am Mittwoch (heute) ist der Fehler dann aufgetreten, ich habe morgens versucht den Roller zu starten allerdings sprang er einfach nicht an.

      Der Motor dreht, der E-Starter funktioniert also! Batterie ist auch voll genug!

      Sobald ich die Zündung einschalte drehen einmal die Tachonadeln hoch und runter und während dessen fängt die rote LED zweimal an zu blinken und bleibt dann dauerhaft an! Demnach schlussfolgere ich, Fehlercode 2?
      Also 2.Zündanlage Stromkreis Fehler ?


      Ich habe das Helmfach ausgebaut und alle Steckverbindung überprüft und auch die Batterie kurz abgeklemmt. Leider keine Abhilfe, Roller springt immer noch nicht an!


      Der Roller ist ein JetForce 125 (glaube EFI?) ohne Kompressor, Bj. 04 und ca. 10500km gelaufen!


      Wer weiß weiter? Vielen Dank!!
    • Hallo

      Das ist kein Fehlercode 2 sondern deine Wegfahrsperre (Led dauerhaft Rot), hatte ich auch immer wenn der Roller im Regen gefahren wurde bzw. es sehr Nass wurde.
      Wenn er wieder "Trocken" war gings wieder. Abhilfe war, alle Steckverbinder (hinter der Frontverkleidung bzw. Scheinwerfer) gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Wichtig auch die Antennenleitung der Wegfahrsperre ,das ist ein ein schwarzes Kabel das vom Zündschloss kommt und in die Tachoeinheit geht, am Stecker ausstecken und mit Kontaktspray behandeln. Dann war das Problem behoben.

      mfg Luck3300
    • Hey Luck3300,
      danke Dir für deine Antwort! Ich hab schon gedacht es schreibt niemand was :)


      Der Hinweis ist sehr gut, und ich werde es am Wochenende direkt kontrollieren, ob es ggf. an den Kabelverbindungen am Zündschloss liegt!


      Allerdings, leuchtet die STOP-Lampe nicht immer auf, wenn man die Zündung einschaltet? Bzw. sie sollte dauerhaft durchleuchten und nicht wie bei mir zwei mal blinken?


      Danke!
    x

    Open Modal