Kurbelwellen schaden ?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kurbelwellen schaden ?

      Hallo,

      Ich habe den verdacht auf einen Kurbelwellenlager schaden und sogar die ganze Kurbelwelle.

      jetzt wollte ich mal dieses video ins forum schmeissen und schauen was ihr dazu sagt. ( ich hoffe man kann was raus hören in diesem video :) )
      Ob es noch mehr schäden sein können oder ob ihr meinen verdacht bestätigt.

      Es vibriert schon beim losfahren sehr stark, und es hört sich komisch an . es ist so ein metal schleif geräusch was nicht die ganze zeit gleich bleibt sondern im ton mal hoch ist und dan mal tief und dan wieder hoch ........ und so weiter. Und wenn ich über 70kmh fahren will dan überdreht er sehr stark was ja normal ist aber die metal geräusche und das vibrierten werden so stark das ich nie über 70kmh fahre weil ich sonst denke der fällt gleich auseinander :D

      setup:
      Alles ori
      Alle Drosseln drausen

      ---
    • Das muss prinzipiell kein Lagerschaden sein, ich vermute allerdings sehr das es einer ist! Wieviel km hat der Roller gelaufen? Bzw. die welle? Hast du die Originalen Variogewichte drin? War vorher mal irgendwas am Roller kaputt? Wenn der Variodeckel offen ist und der Motor läuft erkennst du ob die Welle kaputt ist, sie sollte keineswegs eiern sondern schön grade laufen ;)
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • ich habe den roller gebraucht gekauft vor 2 monaten daher weis ich nicht ob voher was war aber es ist alles ori und der tacho stand ist ca. 8500 km . ich werde jetzt gleich mal den vario deckel ab machen und laufen lassen, dan kuk ich mal ob die welle eiert oder ob alles ruig läuft

      ich glaube es sind die ori gewichte :)

      ich mach jetzt mal nen video mit vario deckel unten .
      ---
    • Gute Idee mit dem Video, ich kann dir dann mit hoher wahrscheinlichkeit sagen obs ein Schaden ist, wirst du aber auch selbst sehen ;) außerdem hörst dus dann ja noch schlimmer Kratzen wenn der deckel ab ist ;) wenn du iwas an tuning planst, kannst du eig. fahren bis er dir um die Ohren fliegt, wenn du den Zylinder noch brauchst würd ich nichtmehr fahren ;)
      Also nichtmehr unnötig fahren, manchmal gehts nicht anders. Aber er wird dir dann wahrscheinlich schnell kaputt gehen ;)
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • ok hir das video :)

      also kubelwelle hat kein spiel und sitzt fest drin.
      die gewichte sehen ein bischen hin gewichst aus XD hab ich gerade bemerkt aber ich glaube die gehen noch oder schon nicht mehr ?
      was ich dazusagen muss : wenn ich den in der früh an mache und los fahren will braucht der vollgas und 2 min. bis er los zieht :/ in rest des tages zieht er auch sofort los und sonst auch. es ist nur so wenn er länger stand also so über 3 stunden .

      ich möchte eigendlich erst imm winter mit malossi 70ccm und alles drum und dran anfangen darum ja ich will den noch bis zum winter fahren also bis es glat wird. :)

      Gewichte

      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jdxking ()

    • jdxking schrieb:

      also kubelwelle hat kein spiel und sitzt fest drin.

      Gut! sieht auch nicht nach zu viel Spiel aus! ;) Heißt aber nicht das du erlöst bist, ich würde das aber mal über einen längeren Zeitraum hin beobachten! ;)

      jdxking schrieb:

      wenn ich den in der früh an mache und los fahren will braucht der vollgas und 2 min. bis er los zieht :/

      Das ist völlig normal, das ist der e-choke bzw. auch der Kalte Motor ;) Wenn ich meinen damals mit originalem Vergaser angemacht hab und schnellstmöglich nach dem Start losgefahren bin, konnte ich das iwie umgehen ka wieso :D:D

      Edit: Die Gewichte sahen bei mir auch nicht besser aus, als er noch ori war ;)
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • Ok gut ich werde aber auf jedenfall die lager wechseln C4 SKF sind bestellt :) und die gewichte auch weil ich mir nen ZX-R trauf klatsch und da sind ja gewichte dabei wenn ich noch andere brauche dan holl ich die sind ja nicht teuer :)

      DAS WIRD EIN SPAß DEN BLOCK AM WOCHENDE AUF ZU MACHEN .______. und die lager wechseln.

      ich will auch gleich mal ins gertiebe kuken ob da alles klar ist und öl wechseln

      was für getriebeöl kann ich da den verwenden ?
      :)

      das sollte dan reichen bis der schnee kommt und dan macht mein jetty winterschlaf :sleeping:
      ---
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal