Frisierten Jet anmelden und wie?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • isy.ils schrieb:

      Wenn dein Roller 80-120 oder mehr fährt , und du legal die Geschwindigkeit fahren möchtest , dann meld den als 125-er an...damn kannst du auch auf der Autobahn fahren :D

      einfach mal unmelden ist schwachsinn. Das kostet sein Geld, übrigends müssen die Bremsen ersetzt werden usw, da die normalen Bremsen (laut den Hersteller nur auf 45 km/h ausgelegt sind und bei hohen Geschwindigkeit zu heißen werden (zu Heiß > keine Bremskraft))

      Zum Thema :
      wenn du 25er Papiere hast und dein Roller 70-80 läuft dann geh einfach zur Versicherung gib ihm die Papiere und lass ihn anmelden, den juckt das nicht. Sobald du aber nur 45er Papiere hast und auf 25er unmelden willst dann musst du ihn vorführen beim TÜV und der wird den testen und 70 km/h sind eben keine 25 km/h :DD

      grüße
      Dark-S1de
      bedanken schadet nicht.. :thumbsup:
    • Das kannst du vergessen,
      Ohne connections zum Tüv wird das 1. sehr teuer und 2. ist es dann immer noch nicht sicher das es was wird ;)
      Die Bremsen am Jetforce reichen zwar meiner Meinung nach für Geschwindigkeiten um die 100 kmh aus, allerdings sehen Tüv und Hersteller das etwas anders. Du müsstest sie also entweder austauschen oder vom Hersteller bescheinigen lassen, das die Bremskraft stark genug ist!
      Aber denk nicht, dass das alles ist! Das waren nur die Bremsen, Licht, Fahrwerk und alles mögliche folgen noch. Das ist es einfach nicht Wert. Kauf dir ein Motorrad wenn du schnell sein willst ;)
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • 1. Es gibt keine 25er Papiere von Werk aus für den Jet Force, sondern nur 45er Papiere mit einem Drossel Gutachten (sofern auf Mofa gedrosselt).
      Somit ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit laut der Betriebseraubnis 45km/h.
      2. Man kann nicht einfach den Roller auf 125er anmelden lassen, da man da ja auch erstmal ein Tüv Gutachten braucht, ist nicht so einfach wie von Mofa auf Roller umzuschreiben.
      3. Rein theoretisch ist der Jet Force Roller baugleich mit den 125er Modell, also wäre ein kleiner Umbau im Fahrwerk möglich und somit dürfte es eigentlich kein Problem geben beim Tüv, da der 125er ja auch zugelassen ist. Und dort ist der Bremssattel jetzt auch nicht groß anders als beim 45er. Ausserdem hat der 125er auch keine Doppelbremsscheiben soweit ich weiß also nur auf einer seite des Rades. Im Prinzip ist der 125er (abgesehen vom Motor und Auspuff) genau gleich zu dem 45er.
      4. Ich meine mal gehört zu haben, dass die Jet Force Roller in Frankreich sogar Vmax fahren dürfen.
    • mhm gut ^^ danke leute dann werde ich mal nen kollegen fragen der hat conncetions zum tüv und dann werde ich erstmal gucken was mich der spaß dann kosten würde :D btw ein motorrad hab ich schon^^ und der gedanke hinter dem ganzen war einfach nur was außergewöhnliches zu haben :D zudem würde ich ja gerne (wie oben schong eschrieben) das ding dann mitm wohnmobil mit innen urlaub nehmen weils einfach praktisch ist meiner meinung nach^^ nur hab ich natürlich kb da mit 50 rumzugurken^^ und mein motorrad hält die tragevorrichtung am wm nicht aus :P