Mehrere Fragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mehrere Fragen

      Hallo liebe JetForce Gemeinde,

      ich bin ein absoluter Neuling im Bereich von Rollern.
      Nun zu meiner Rollergeschichte....

      ich habe mir letztens einen Peugeot Jet C-Tech 50cm³ gekauft.......... hat gerade einmal 1000 km runter und ist 2 Jahre alt.
      Nur habe ich erst jetzt in Erfahrung bringen können, dass mein Vorbesitzer vollsynthetisches Öl ( cgi.ebay.es/JMC-2-Takt-Motorol…ewItemQQitemZ250452391515 ) verwendet hat und damit, wie ich mir im Internet anlesen konnte den Auspuff vollgesetzt (in Po gemacht) hat.
      Symptome: Roller gibt von alleine weiter Gas wenn ich den Gashebel nicht mehr betätige, Roller geht manchmal nach 30-40 Sekunden von alleine im Stand aus........ und läuft ein wenig unrund.

      Jetzt bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir einen neuen Auspuff, sowie auch gleich neues teilsynthetisches Öl kaufen will.

      Nun würde ich gerne von euch wissen, ob die folgenden Ersatzteile bzw. Öle zu empfehlen sind. (Beim Auspuff will ich natürlich, dass ich völlig legal mit diesem im Straßenverkehr (Berlin) unterwegs sein kann und er zudem unaufällig und leise ist.)

      Auspuff: Tecnigas Silent Pro ( scooter-prosports.com/art-4875…RO-Prozent28ABEProzent29- )
      Öl: Castrol Power 1 Scooter 2T ( castrolmoto.com/de/products/power1_scooter_2t.php )

      Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht sogar bessere Lösungen anbieten :) falls ihr meine Probleme schon kennt.

      MfG
      Krylle :)
    • krylle schrieb:

      Hallo liebe JetForce Gemeinde,

      ich bin ein absoluter Neuling im Bereich von Rollern.
      Nun zu meiner Rollergeschichte....

      ich habe mir letztens einen Peugeot Jet C-Tech 50cm³ gekauft.......... hat gerade einmal 1000 km runter und ist 2 Jahre alt.
      Nur habe ich erst jetzt in Erfahrung bringen können, dass mein Vorbesitzer vollsynthetisches Öl ( cgi.ebay.es/JMC-2-Takt-Motorol-To…emZ250452391515 ) verwendet hat und damit, wie ich mir im Internet anlesen konnte den Auspuff vollgesetzt (in Po gemacht) hat.
      Symptome: Roller gibt von alleine weiter Gas wenn ich den Gashebel nicht mehr betätige, Roller geht manchmal nach 30-40 Sekunden von alleine im Stand aus........ und läuft ein wenig unrund.

      Jetzt bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir einen neuen Auspuff, sowie auch gleich neues teilsynthetisches Öl kaufen will.

      Nun würde ich gerne von euch wissen, ob die folgenden Ersatzteile bzw. Öle zu empfehlen sind. (Beim Auspuff will ich natürlich, dass ich völlig legal mit diesem im Straßenverkehr (Berlin) unterwegs sein kann und er zudem unaufällig und leise ist.)

      Auspuff: Tecnigas Silent Pro ( scooter-prosports.com/art-487…28ABEProzent29- )
      Öl: Castrol Power 1 Scooter 2T ( castrolmoto.com/de/products/power1_scooter_2t.php )

      Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht sogar bessere Lösungen anbieten :) falls ihr meine Probleme schon kennt.

      MfG
      Krylle :)


      das er dir im stand ausgeht hat nix im dem öl zu tun, musst einfach standgas nachziehen oder rausdrehen weiß nich mehr genau xD aufjedenfall liegts am standgas

      und eigentlich ist vollsythetisches öl sogar besser als teilsynthetic

      aber das castrol öl kann ich nur empfehlen, dass benutze ich selber auch

      und der auspuff ist der legalste der legalen xD

      is zwar nich mein ding aber du musst ja damit fahren ;)

      viel glück noch ;)
    • Das er im Stand ausgeht hat ja nicht direkt mit dem vollgesifften Auspuff zu tun, jedoch indirekt. Das Standgas hab ich schon Versucht am Vergaser einzustellen, jedoch ohne Erfolg, womit mich das eben zum Schluss kommen lässt, dass der Auspuff vollgestopft und unter Umständen noch der Vergaser verdreckt ist. Erst wenn Vergaser gereinigt, Auspuff gewechselt und neues Öl eingefüllt ist kann man ja das Standgas richtig einstellen.

      Gibt es noch schickere Auspüffe, die ich legal im normalen Straßenverkehr fahren darf ? Würde nicht gerne mehr als 100 € ausgeben.
      Habe noch den hier gefunden: scooter-prosports.com/art-3001…-R-Prozent28ABEProzent29-

      Aber ist der auch so leise, wie der Tecnigas Silent Pro ? Ich denke mal die Leistungs steigt bei dem Next-R aber mir reicht die Leistung sogar mit meinem vollgesiften Auspuff :D :P Aber wenn der genauso leise ist wie der Silent Pro, dann würde ich auch den kaufen, weil der einfach schöner aussieht.
    • Leiser als der Oripott dürfte kaum ein Auspuf aus dem Zubehör sein, der in Rennoptik daherkommt. Wenn du nen leisen Pott möchtest, dann kauf dir nen Silencer Pro von Tecnigas ;)

      Ansonsten kann ich dir nur den Leo Vince ZX oder den Laser X-Pro empfehlen, da diese Anlagen auch gut laufen ohne das etwas abgestimmt werden muss ;)
      ...Lass mich raten: Du hast ne eiserne Latte? Stimmt's?
    x

    Open Modal