Mehrere Fragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mehrere Fragen

      Hallo liebe JetForce Gemeinde,

      ich bin ein absoluter Neuling im Bereich von Rollern.
      Nun zu meiner Rollergeschichte....

      ich habe mir letztens einen Peugeot Jet C-Tech 50cm³ gekauft.......... hat gerade einmal 1000 km runter und ist 2 Jahre alt.
      Nur habe ich erst jetzt in Erfahrung bringen können, dass mein Vorbesitzer vollsynthetisches Öl ( cgi.ebay.es/JMC-2-Takt-Motorol…ewItemQQitemZ250452391515 ) verwendet hat und damit, wie ich mir im Internet anlesen konnte den Auspuff vollgesetzt (in Po gemacht) hat.
      Symptome: Roller gibt von alleine weiter Gas wenn ich den Gashebel nicht mehr betätige, Roller geht manchmal nach 30-40 Sekunden von alleine im Stand aus........ und läuft ein wenig unrund.

      Jetzt bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir einen neuen Auspuff, sowie auch gleich neues teilsynthetisches Öl kaufen will.

      Nun würde ich gerne von euch wissen, ob die folgenden Ersatzteile bzw. Öle zu empfehlen sind. (Beim Auspuff will ich natürlich, dass ich völlig legal mit diesem im Straßenverkehr (Berlin) unterwegs sein kann und er zudem unaufällig und leise ist.)

      Auspuff: Tecnigas Silent Pro ( scooter-prosports.com/art-4875…RO-Prozent28ABEProzent29- )
      Öl: Castrol Power 1 Scooter 2T ( castrolmoto.com/de/products/power1_scooter_2t.php )

      Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht sogar bessere Lösungen anbieten :) falls ihr meine Probleme schon kennt.

      MfG
      Krylle :)
    • krylle schrieb:

      Hallo liebe JetForce Gemeinde,

      ich bin ein absoluter Neuling im Bereich von Rollern.
      Nun zu meiner Rollergeschichte....

      ich habe mir letztens einen Peugeot Jet C-Tech 50cm³ gekauft.......... hat gerade einmal 1000 km runter und ist 2 Jahre alt.