Sportpott auf nem gedrosselten :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sportpott auf nem gedrosselten :D

Moin leuts,

ich habe mal gesucht aber nichts passendes gefunden, da sich alles was mit Sportpott zu tun hat um entdrosselte roller handelt :D
      Und da ich noch neu im Gebiet "Roller Tuning" bin frage ich lieber mal nach :)

Und zwar wie sieht es aus welchen Pott auf nem gedrosselten Jetforce?
      Ich habe mal so gedacht an:
      -->Technigas Next-r
      -->Stage 6 Pro Replica
      -->Leonvince ZX
      Natürlich dürft ihr auch noch andere Potts dabei schreiben :D

Und muss man den Pott noch abstimmen etc?

PS: Und bitte leute kommt nicht mit "Lass es lieber sein wenn du keine Ahnung hast". Denn jeder fängt mal klein an .... :) (Wer in NRW in der Nähe von Siegen wohnt, bitte bescheid sagen, bräuchte dann später halt hilfe wegen abstimmen :) Nur so besser wäre es wenn wer in Olpe, Attendorn, Drolshagen wohnt :D ( In der nähe vom Biggesee, hilft vllt bissl) :D
      Und wen es interessiert, ich wohne in Drolshagen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von black-green-force ()

• auf gedrosselten roller würde ich nur nen leovince tt fahren aber auch schon doof. beim gedrosselten roller bringt dir ein sportpott eh nur anzug und vill paar km/h endgeschwindigkeit. eig muss man ja jeden sportauspuff neu abstimmen auf den roller auch wenn der gedrosselt ist. aber ich glaube das schadet dem roller weil der ja durch den pott sehr hoch dreht aber nicht voll auslasten kann wegen gedrosselt.
    • Hellaaau ..
      Wie schon gesagt würde ich dir raten auf nem gedrosselten Roller den TT zu fahren ... der Leo Vince ZX is auch noch super !!
      Die Pots die du aufgelistet hast sind eher was auf entdrosselten Rollern ! Klar kann man sie auch auf nem gedrosselten fahren aber is halt nicht grad so der Bringer fürn Zylinder ;)

Abstimmen musst du nicht umbedingt aber wenn du es machst ist es auch nicht schlecht vorrausgesetzt du stimmst richtig ab :)
      Möchte dir hier jetzt keine falschen Angaben da ich das abstimmen meines Jettys auch nicht selbst übernommen hab :D
      Aber ich denke wenn du spezifisch dazu fragen hast wird es hier bestimmt nicht an Leuten mangeln die dir das erklären bzw dabei helfen können .
    • haha ich wohne im nähe siegen_:D

aufm gedrosselten am besten laser zx zxr next r trek qtre etc.

Abstimmen musste nicht viel da gedrosselt.

hd kannste denke ori lassen vlt 56er kullus ori

gewichte vlt nen ticken leichter:D

aber ori pott rennt gedrosselt am besten:D
    • Hey, ich fahre selbst nen entdrosselten Next-R auf nem gedrosseltem Jet (45er Drossel).

Der Next-R ist an sich nicht schlecht, nur hatte locker 10x die Vario in der Hand, weil der sich nicht unbedingt leicht und schnell abstimmen lässt, würde einfach sagen der Pott ist ein wenig zickig ^^ Wenn man's dann mal hat, hat man einen spürbaren besseren Anzug und naja, mit 45er Drossel schafft er so 57-58 laut Tacho (mit Ori Pott war'ns 53).

Preislich geben sich die Pott's ja nicht unbedingt viel (nur halt eben von nicht Chrom zu Chrom). Wenn du Geduld hast, ist der Next R sicherlich nicht verkehrt, aber mit nem TT oder ZX oder nem Laser hast du's deutlich leichter und den gleichen Effekt, eventuell sogar mehr Laufruhe (Ich find den Next-R vom Klang ein wenig aggressiver im Vergleich zum ZX :P )

Mit der Zündkerze musst du schauen, ich fahr mim Next R ne 56er HD und die Zündkerze ist minimal braun, also sozusagen perfekt.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Bladerider schrieb:

Was bringt dir das außer das er sich anders anhört und aussieht also wen du 25 fährst ist es sogar "illegal" das darfst du erst ab dem 50ccm schein ^^

da auch noch nichtmals.

Bin 2 sportpötte auf 50er gefahren liefen nicht so dolle.

jetzt wieder ori pott drunter & bisschen anders abgestimmt , ich zieh alles ab auf 50.

kolleg hat der laser auch gedrosselt auf 50er & der geht nicht so gut wie meiner:D

meiner meinung nach , sportpott wenn nur offen & dann auch natürlich entdrosselt.
    x

Open Modal