Aus ! :(

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo, heute mal mit ner nicht so tollen Story.. ich hatte einen Unfall :(
      Ich und 2 Kumpels (Wir alle 3 mit unseren Jettys, leider die beiden anderen beides Fahranfänger die nichtmal 300 km oben haben) waren heute erst bisschen in der Stadt und sind dann zum Tanken beim Real gefahren. Danach wollten wir wieder in die Stadt, wir fuhren in nen Kreis Verkehr (Ich als letzes) der Kumpel vor mir dachte wir biegen eine früher ein und fuhr dann aufeinmal langsamer, danach drehte er grad noch und war dann neben mir und ich hab das nicht gemerkt, wir wollten dem anderen Kumpel hinterher und beim Abbiegen in die nächste Straße (aus dem Kreisverkehr) hat der Kumpel voll schwung ausgeholt und is mir von der Seite mit seinem Spiegel und seinem Griff voll rein. Mich hatts natürlich voll hingehauen, mein Roller ist paar Meter weiter geschliffen. Sofort aufgesprungen und meinen Roller zum Straßenrand geschoben. Dann gesehn das: Wasserpumpe auslief, echt sehr viele tiefe und lange Kratzer drauf und das schlimmste: Der Lenker lässt sich sehr schwer lenken.. Also wahrscheinlich ist die Gabel verbogen und wir wissen alles was das heißt. Hab meinen Roller dann trotzdem ihrgendwie Heim gebracht und dann erst gemerkt das meine Hände, mein Bein, Knie und alles am bluten waren. Dann hab ich erst gemerkt wie sehr mein Bein eigentlich weh tut, war dann beim Arzt und hab halt nen Verband gekriegt, mittlerweile kann ich auf meinen Fuß nichtmehr auftreten weil es so weh tut und mein Handgelenk tut weh. Und einige Schrammen hab ich halt. Der Kumpel wird aber alles so bei der Versicherung sagen, dass die dass für mich hoffentlich bezahlen. Danach werde ich warscheinlich meinen Roller verkaufen mit 3... ihrgendwas KM. Ich häng zwar schon an dem Roller aber meine Eltern und ich sind mir einig, der Roller bringt mir echt nur pech. So oft wie er schon umgeworfen wurde und alles ist echt nicht normal, immer die Rechte Seite. Also wenn mein Roller repariert wird werde ich den wahrscheinlich verkaufen und den 125er Schein machen und mir ne Yamaha YZF 125 holen.. Ich halte euch auf dem laufenden.
    • Aimox schrieb:

      Der Roller bringt mir nur Pech, 125er haben aufjedenfall mehr Respekt auf der Straße und nicht so wie bei Rollern, kaum einer achtet auf nen Roller z.b wenn man überholt wird.

      so wie ich das sehe waren du und deine kumpels in der situation einfach zu dumm zum fahren. verstehe daher die aussage mit dem respekt ganz und gar nicht. finde es eher gefährlich, wenn du dich jetzt noch auf ne größere maschine schwingst, bzw. wenn dein roller umgehauen wurde, kann dir das mit dem moped auch passieren. und sagen man hatte pech kann man immer. man könnte den fehler aber auch bei sich selbst suchen.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      Aimox schrieb:

      Der Roller bringt mir nur Pech, 125er haben aufjedenfall mehr Respekt auf der Straße und nicht so wie bei Rollern, kaum einer achtet auf nen Roller z.b wenn man überholt wird.

      so wie ich das sehe waren du und deine kumpels in der situation einfach zu dumm zum fahren. verstehe daher die aussage mit dem respekt ganz und gar nicht. finde es eher gefährlich, wenn du dich jetzt noch auf ne größere maschine schwingst, bzw. wenn dein roller umgehauen wurde, kann dir das mit dem moped auch passieren. und sagen man hatte pech kann man immer. man könnte den fehler aber auch bei sich selbst suchen.


      sag mal fängst du jetzt auch damit an wie FAV über jeden moßern zitieren usw



      gute besserung und viel glück
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • xil3q3ndix schrieb:

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      Aimox schrieb:

      Der Roller bringt mir nur Pech, 125er haben aufjedenfall mehr Respekt auf der Straße und nicht so wie bei Rollern, kaum einer achtet auf nen Roller z.b wenn man überholt wird.

      so wie ich das sehe waren du und deine kumpels in der situation einfach zu dumm zum fahren. verstehe daher die aussage mit dem respekt ganz und gar nicht. finde es eher gefährlich, wenn du dich jetzt noch auf ne größere maschine schwingst, bzw. wenn dein roller umgehauen wurde, kann dir das mit dem moped auch passieren. und sagen man hatte pech kann man immer. man könnte den fehler aber auch bei sich selbst suchen.


      sag mal fängst du jetzt auch damit an wie FAV über jeden moßern zitieren usw



      gute besserung und viel glück

      er hat im kreisverkehr rechts überholt, was zum unfall geführt hat, lässt sich jetzt von seinem unschuldigen kumpel den schaden bezahlen und meint, wenn er sich ne 125er zulegt ist alles viel besser? sorry, aber wenn jemand derart weltfremd ist, dann darf man das schon mal ruhig sagen. bei dem unfall scheint ja mehr kaputt gegangen zu sein, als nur sein roller, wenn das sein ernst sein soll...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • muss il dottore da vollkommen recht geben.
      wegen nem fahrfehler kams zu dem unfall.
      da hat der roller nichts mit zu tun.
      und jetz denkste dass mit der 125er sowas nicht mehr passiert?
      wie stellste dir das vor?
      fährst dann immernoch keinen panzer :D
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^

    • er hat im kreisverkehr rechts überholt, was zum unfall geführt hat, lässt sich jetzt von seinem unschuldigen kumpel den schaden bezahlen und meint, wenn er sich ne 125er zulegt ist alles viel besser? sorry, aber wenn jemand derart weltfremd ist, dann darf man das schon mal ruhig sagen. bei dem unfall scheint ja mehr kaputt gegangen zu sein, als nur sein roller, wenn das sein ernst sein soll...



      Falls du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du herauslesen können das der Kumpel erst früher abbiegen wollte und dann eine scharfe Links Kurve gezogen hat und Rechts neben mir anfuhr und dann zu stark ausgeholt hat und mich von rechts gestriffen hat wodurch ich dann zu dem Sturz kam aber du weißt ja anscheinend alles besser, wenn sogar die Versicherungsangestellten gesagt haben das ich keine Schuld habe und die Personen die beim Unfall dabei waren mir auch Recht gegeben haben. Vorallem der Kumpel hat ja selbst zugegeben das er mir reingefahren ist.
    • Aimox schrieb:

      ...wir fuhren in nen Kreis Verkehr (Ich als letzes)...

      Es gibt zwar kein generelles Überholverbot in Kreisverkehren, aber man darf in einspurigen Kreisverkehren nur einspurige Fahrzeuge überholen. Dabei gilt es aber nach wie vor den Seitenabstand von 1,5m einzuhalten. 1,5m, zur Verdeutlichung: da würde ein ganzes Auto zwischen euch passen vom einen Aussenspiegel, zum anderen. Ich glaube kaum, dass soviel Abstand bei deinem Überholvorgang war.

      Und ich will das gar nicht anprangern, ich bin in meiner Rollerzeit wenn ich mit Kumpels unterwegs war auch oft chaotisch gefahren, weil man nicht wusste, welchen Weg genau der Vorausfahrende nun wählt, oder was er vor hat, aber deine trotzige Einstellung ist vollkommen Fehl am Platz. Zu denken, dein Roller wäre an all dem Schuld und ein Moped würde eine 180° Wende mit sich bringen ist schier naiv. Bspw. wenn dein Roller von Fremden umgestoßen wurde, dann muss man sich halt einen neuen Abstellplatz dafür suchen und ihn ggf. besser sichern. Auch wenn es im ersten Moment banal klingt, aber z.B. eine Abdeckplane hilft da immens. Ein Passant weiß dadurch nicht direkt, was darunter ist und das macht viel aus. Ausserdem gibt es Alarmanlagen, Sicherheitsständer und und und.

      Wie gesagt. Lieber mal überlegen, was man selbst besser machen kann, als zu sagen der Roller sei Schuld und mit einem Motorrad wirds besser. Im Zweifelsfall passiert dir nämlich mit dem Moped noch mehr.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal