Nur Vollgas möglich / Knackt nach ankicken / Vibriert ab ~70 km/h

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Nur Vollgas möglich / Knackt nach ankicken / Vibriert ab ~70 km/h

      Joah servus,
      falls das schon öfters gefragt wurde tut's mir Leid, dann war ich zu doof es zu finden.



      Also, meine Jetty mach mal wieder (oder immer noch) Probleme.. Und zwar
      1. Ich kann einfach nicht langsam fahren ... Als ob sie rasen wöllte. Sie gibt einfach nur Vollgas, wenn ich weniger Gas gebe fährt sie nicht xD Wenn ich zB 30 fahren will dann muss ich immer wieder vom Gas gehen und kann nicht einfach "halbgas" oder so geben.. Was ist da kaputt? Bei der Jetz von 'nem Kumpel klappt's perfekt..

      2. Immer wenn ich sie ankicke (mach ich jetzt nichtmehr) knack es beim fahren, als würde der Kicker nicht wieder nach oben gehen.. Reicht es, wenn ich einfach 'nen neuen Kicker kaufe? Oder soll ich am Besten Ritzel, Kicker und die Feder austauschen?

      3. Immer wenn ich relativ schnell fahre (~60 km/h) mach sie so ein komisches Geräusch (hört sich an wie eine Drehscheibe auf einer Stange), bei dem ich erst gedacht habe das es vom Helm kommt, aber egal mit welchem Helm, das Geräusch ist immer da. Außerdem vibriert dann der ganze Roller wenn's auf die 70/80 zugeht ... Ist das normal?
    • 1: Was haste fürn setup? Liegt denke am gaser. Gaszug fühlt sich ok an? Vlt verhakt oder sowas, schau mal nach.
      die nebendüse ist eig für 1-2/3 vollgas zuständig. Puste die mal durch & dann auch direkt die hd.

      Also gaser ins benzinbad oder bremsenreiniger tuts auch. Dann mim kompressor durchpusten:D

      2: Kann ich mir nicht vorstellen.
      Am kicker wirds nicht liegen.Der kicker geht aber wieder hoch?

      Bau das ganze mal auseinander also feder undso , mach & öl mal alles:D

      3: ist normal dass so eine art pfeifen kommt.
      Jaa das vibrieren auch, dreht ja nicht hoch oder=?
    • Roller ist noch komplett Ori. Beim Gaszug verhakt sich nichts, aber sie nimmt auch erst ziemlich spät das Gas an, sprich ich geb Gas und erst ~2/3 Sekunden später fährt sie los.
      Wie meinst du das "1-2/3 Vollgas"? Was soll'n das heißen?:D

      Ja der Kicker geht wieder nach oben, aber ich hab eben gedacht, dass es an dem liegt weil es NUR beim ankicken so ist ...

      Beim Vibrieren dreht er nichtmehr hoch, nein. Ja ich glaube ich mach wieder die Drossel rein, hört sich nicht so gesund an :S
    • Mach mal neue zk rein:D

      Löste schon so einiges Problem:D
      Sollte es vlt schon tun wenn nicht nochmal melden:)

      Dazu noch vergaser reinigen.
      Ins benzinbad legen über nacht & dann mim kompressor durchpusten.
      Hd & nd auch mal durchpusten.

      Du kennt nur vollgas oder kein gas?
      Hab ich das richtig verstanden?:D

      Wenn alles ori ist hats aber nix damit zu tun.

      Das ist echt komisch mit dem ankicken.
      Bau das auseinander & wieder zsm wiegesagt. Mach doch ersmal die sachen die man dir sagt.

      Das normal .

      jaa ok.
    • Hab doch gemacht was du gesagt hast, außer das Benzinbad eben, das dauert halt noch bis morgen ;) ZK ist jetzt keine 24h alt, daran kann's eig nicht liegen..
      Ja sie nimmt eben nur Vollgas .. Wenn ich weniger Gas gebe komm ich einfach nicht vom Fleck und sie dreht auch nicht hoch (egal welche Geschwindigkeit)