Peugeot Jetforce K20 Kompressor 125ccm Probleme !!! HILFE !!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Jetforce K20 Kompressor 125ccm Probleme !!! HILFE !!!

      Hallo Jungs,

      ich hab da mal ein Problem und bräuchte echt mal hilfe in dieser Sache.
      Ich habe diesen Ausschnitt in einer Annonce gefunden, die es aber so
      nicht mehr gibt, sonst hätte ich ihn gefragt.

      Jetzt würde ich gerne wissen um was für einen Filter es sich hier bei
      handelt und wann diese Fehlermeldung so in der Regel erscheint.
      Vielleicht weiß das der ein oder andere was hier gemeint ist und welche
      Teile noch so anfällig sind?


      Annonce stammt von einem Peugeot Jetforce K20 Kompressor 125ccm , ich selbst habe den gleichen Roller.

      • bekannte Probleme bei allen Compressor Modellen von Peugeot : alle
      paar tausend Kilometer bekommt man eine Kompressor Fehlermeldung und der
      Roller läuft nur noch 60 km/h anstatt 125 km/h. Es muss dann ein Filter
      ausgebaut und gereinigt werden. Dann läuft er wieder. Zeitaufwand=
      5min. Die habe ich alle 1000 km gemacht, damit es erst gar nicht zu der
      Meldung kommt.



      2. Hinten befindet sich bei diesem Roller eine gesteuerte ABS
      Bremsscheibe, kann ich da einfach die Bremsbeläge selber tauschen oder
      müssen die durch ein service elektronisch neu justiert werden etc.?

      3. Wie viel Keilriemen hat der Jetforce K20 Kompressor, habe wirklich nichts dazu gefunden und der Peugeot Händler in Berlin gibt keine auskunft ;( ! Normaler weise gibt es ja einen Antriebsriemen, Öl-pumpen riemen, hat er zwei oder drei oder was hat er überhaupt?

      4. Wo kann ich am besten und günstigsten Teile für den Roller bestellen finde echt nichts, außer reifen, weil die überall rauf passen ;D! Oder kann ich von einem bestimmten Peugeot Modell auch die teile verwenden?

      Bin echt am verzweifeln, so toll wie er ist, hat er auch seine schatten Seiten....


      Vielen Dank im voraus!



      Gruß

      Maddin
    • Hallo

      Zu 1. Ich habe auch ein Compressor aber nochnie Probleme mit irgendeinem Filter gehabt.

      Zu 2. Wenn du ABS hast ist die Bremse (Bremssattel) nicht anders aufgebaut als ohne ABS. Du hast nur einen Sensor der die Umdrehung überwacht und gegebenenfalls das "Blockieren" verhindert. Also Bremsbeläge kein Problem selber zu wechseln.

      Zu 3. Du hast 2 Riemen einen der den Compressor und einen der das Hinterrad antreibt. Ölpumpe wird über eiene Kette im Motor angetrieben.


      bei weiteren Fragen schreib ne PM ich schicke dir die Rep.-Leitfaden

      Mfg Luck3300
    • Meines Wissens hat der Kompressor im Gegensatz zum Efi einen Benzinfilter verbaut.

      Ein bekanntes Problem beim Efi sind zusitzende Einspritzdüsen, eben weil er keinen Benzinfilter hat. Evtl. spielt der Post auf einen zusitzenden Benzinfilter an? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass man den alle 1000 Km unbedingt sauber machen muss...
    • Super, danke, habe schon garnicht mehr mit den antworten gerechnet...

      Woran erkenn ich ein Efi Modell ? In den Papieren steht auch nichts drine... Und wo soll denn da der unterschied sein..?

      Meinste es ist wirklich der Benzinfilter ? Ist für mich ein bisschen unnachvollziehbar..., dachte iegtnlich er meint den Luftfilter, dass er irgend wie mit dem Compressor im zusammenhang steht..?

      Was ist jetzt mit dein teile bestellen etc.??

      Vielen Dank!
    • Mich würde eh mal interessieren wo der benzinfilter verbaut sein soll? Weil da die Pumpe im Tank sitzt müsste der Filter ja dann in der Druckleitung zur Einspritzdüse sitzen und da baut man doch normalerweise keinen Filter ein oder?

      Wollte bei mir selber am Wochenende nen Filter einbauen habe aber nicht gewusst ob ich den jetzt in die Druckleitung einbauen soll bzw ob der Filter das aushält und ob es dann wieder sicht wird...
    • Mist hatte mir bereits einen Filter aus Kunststoff besorgt :( welchen kann ich da am besten nachrüsten? Gibt es da welche im Zubehör die man nehmen kann oder sollte man sich hier am besten den originalen filter vom 125 kompressor nachrüsten? Wenn ja gibts dazu irgend ne Teilenummer bzw nen Preis?
    • wiochaboy88 schrieb:

      luck3000 meinst du, dass es wirklich an dem benzinfilter liegen kann? Mit dem Post von dem einem Typen, dass ichr eingestellt habe?

      Das weiß niemand, außer der Verfasser selbst. Alles weitere ist reine Interpretationssache. Für sehr wahrscheinlich halte ich es wie gesagt nicht, dass sich der Benzinfiler alle 1000 Km zusetzt. Grundsätzlich kann er sich aber natürlich zusetzen, wäre also eine potentielle Fehlerquelle.

      Marco schrieb:

      Mist hatte mir bereits einen Filter aus Kunststoff besorgt :( welchen kann ich da am besten nachrüsten? Gibt es da welche im Zubehör die man nehmen kann oder sollte man sich hier am besten den originalen filter vom 125 kompressor nachrüsten? Wenn ja gibts dazu irgend ne Teilenummer bzw nen Preis?

      Ich denke mit dem Kunststofffilter müsste es auch gehen. Spritleitung durchschneiden und einbauen. Kannst ihn ja mit ein wenig Silikon festkleben o.ä. Ich wollte mir damals auch einen regulären Kunststofffilter nachrüsten, bin leider nie dazu gekommen, ihn einzubauen. ;)
    • Hatte da halt meine bedenken den in die Druckleitung zu machen weil wenns den zerreisst dann ist das natürlich blöd.... weis jemand mit welchem Druck die Benzinpumpe im Jetforce arbeitet?

      Habe mir auch überlegt die Pumpe mal aus dem Tank zu bauen um zu schauen ob man den nicht doch vieleicht im Tank vor der Pumpe verbauen kann weil irgendwo wird das Benzin ja aus dem Tank angesaugt :)
    • Hallo

      Leute Leute , Marco schreibt er hat einen K20 das ist ein Compressor mit 15KW (oder 20PS) und der hat einen Benzinfilter!!!!!! unter dem linken Trittbrett. Die Benzin Pumpe bringt 3,5 Bar also ein Plastikfilter hält das nicht lange aus. Lass die Pumpe lieber mal im Tank die ist Teuer ca.480€.

      Aber nochmal was für Probleme hast du eigentlich ? Frage ihn ab mit dem Diag.-Werkzeug oder über de Rote Diode im Armaturenteil.

      Im Anhang kannst du nachlesen wie das geht.... ab Seite 17


      mfg luck3300
      Dateien
      • 159.pdf

        (826,97 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Genau ich habe nen normalen 125er mit 12 PS und der hat ja serie keinen Benzinfilter und ich hatte mir einen besorgt da ich dies im Forum gelesen habe das er keinen hat und man besser einen verbauen soll. Habe mir dann einen aus Kunststoff bestellt als ich ihn verbauen wollte stellte ich fest das man diesen beim Jetforce nur in der Druckleitung verbauen kann da anders nicht möglich und jetzt stellt sich mir die frage welche verbaue ich jetzt... Wenn es beim K20 einen gibt dann könnte man ja vieleicht den originalen vom K20 nachrüsten der sollte es ja aushalten :) Gibts da ne teilenummer oder sowas?
    • Der Schalldämpfer des Druckventils.

      Hallo Miteinander,

      ich habe das Inserat auch gelesen. Der meint den Schalldämpfer des Druckablassventils.
      Der ist aus Messingschaum und sitzt im linken Trittbrett gleich hinter dem Ventil.
      Übrigens ,der Spritfilter sitzt etwa 10 cm daneben.

      Wenn man kurz Gas gibt hört man es von dort Zischen.

      Gruß.

      P.S. Bei manchen Ersatzteilen sind einfach Auto oder Motorradteile von der Stange verbaut.Erst vergleichen,
      z.B. in der Bucht und im Notfall :!: erst Spezial Compressor Teile kaufen.
    • So Leute, habe jetzt mein neues Zylinderschloss erhalten
      habs ausgebaut und musste feststellen das es nicht passt, also wieder alter
      Zylinderschloss anbauen... Nun starte ich mein Roller und hörte auf einmal ein Knall,
      folge daraus roller geht nicht mehr, kein Strom... zwar leuchtet noch die
      Elektronische wegfahrsperre als Led... Komisch ist nur das keine Sicherungen
      kaputt sind!


      Davor hatte ich ein Problem gehabt, dass ich den Roller
      nicht anbekommen habe, weil der Anlasser immer mehr knirschte bis ich ihn gar
      nicht mehr anbekam, hat sich dann herausgestellt dass das Relai im arsch war...
      also kaufte ich einen gebrauchten originalen Relai (weil ein neues fast 12x
      teurer war und für dieses model extrem schwer herzubekommen ist als original),
      baute ihn ein und es alles lief wunderbar... bis mir die Sache mit der Batterie
      leuchte auf dem Keks ging und ich das Problem lösen wollte... nun so eine
      scheiße mit dem zylinderschloss, was könnte es denn jetzt sein oder was hab ich
      falsch gemacht..??? Warum sind die Sicherungen noch alle ganz...!


      Meint ihr das Relai kann wieder im arsch sein?
      Wie kann ich denn mit
      meinem Messgerät strom durch ein Bauteil durchsenden, um zu prüfen ob
      der strom durchkommt? Ampere volt ac oder dc oder wie?




      danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styleexpress ()