Abstimmungsprobleme Stage 6 Racing

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Abstimmungsprobleme Stage 6 Racing

      Schönen gute Morgen !
      Mein Kollege und ich (beide schon Autobesitzer) haben vor ca. 3 Wochen nen alten Booster NG für 155€ erstanden und dachten wir reissen den mal auf!
      Setup: Stage 6 Racing 70 ; Dellorto PHBG 21 ; Motoforce Racing Evolution Welle ; LeoVince 70 Sportauspuff; Polini HI-Speed

      Das alles ist unseren finanziellen Möglichkeiten in diesem Zeitrahmen entsprungen!
      Die letzten 2 Tage haben wir uns nach der Arbeit mit dem Einbau beschäftigt und wurden auch vor ein paar Stunden fertig.Nun läuft der Kasten aber wie ein Sack Nüsse,ganz davon zu schweigen, dass der Gaszug nicht richtig passt (Tipps etc.?) ... HD 110 ... Standgas ist persé garnicht da, Gas annehmen nur widerwillig,als er Gas annahm ging er ab wie Sau, ließ aber ein Knallen verlauten (klang nach Fehlzündung) ...
      Mein Anliegen: Wo setze ich beim abstimmen die ersten Stiche? Ist unser erster Racing Zylinder...

      LG Yannick
    • Haben wir vorhin getan. Hatten denn mal ne 100er HD drin und haben ihn so eingestellt, dass er genug Standgas hat um im Lerrlauf orendltich an zu bleiben. Denn auch versucht zu fahren aber nur stotterig gewesen. Denn haben wir einfach mal den Sportluffi abgenommen und habens so probiert und siehe da er spricht schonmal besser aufs Gas an. Denn haben wir mal ne 88er HD reingemacht & Luffi wieder drauf und kurzzeitig lief er richtig geil bis er Fehlzündung hatte. Liegt wohl an der noch falschen ZK :D Zk besorgen wir also und Luffi, der mehr Luft durchlässt. Meinst du, es könnte denn besser laufen?

      LG
    • Ja, ich denke schon , ich hab letztens nen 70er draufgebaut und hatte erst ne 78er drinne, ohne Luffi ging er richtig ab, sobald ich den originalen Luffi draufgemacht hab, nixmehr, also Düse verkleinert und dann gings, habe jetzt ne 60er HD drinne und den originalen Luffi (Vergaser ist auch original) , wenn du weiterhin Probleme hast, wende dich dochmal an greenforce, der hat Ahnung !! ;) Viel Erfolg !

      Und berichte mal wie ihrs hinbekommen habt !
      Gedrosselt fahren, ist wie mitm Finger im Arsch furzen !! :)
    • Hab heute mal den Gaszug ordentlich gemacht. Quasi so dass er komplett öffnet ;) Denn mal die Vergasernadel eine Stufe tiefer gesetzt und verschiedene HD's ausprobiert. Mit 105 wars so lala. Mit 108 hatte ich das Gefühl es wurde n Ticken besser, also 120er rein um mich zu vergewissern. Aber das war voll scheiße :D Denn mal ne 95er rein und siehe da das Ding rennt und schmeißt mich fast hinten runter :D Und das ganze mit dem beschrieben Luffi und der immernoch leicht falschen ZK. Jetzt ist nur noch das Problem, dass er zwar auf Vollgas fährt, auf Halbgas allerdings nur rumstottert... Hast du da ne Idee ?