Ich habe hier 2 kuWes, auf eine der beiden kmmen neue lager.Wie erkenne ich welche besser ist?Achja wie erkennt man ob ne Welle Verbogen ist?
Bessere KuWe erkennen.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Ob eine Welle verbogen ist kann man nicht unbedingt erkennen, das kann im µ Bereich sein und ist ohne Hilfsmittel nicht festzustellen.
Wie man nun eine bessere erkennt kann ich nicht direkt sagen, habe mich damit noch nie richtig befasst.Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann bedanke dich!
-
Ich denke mal wenn die Wellen beide bei nem Lagerschaden beteiligt waren, werden vermutlich beide nicht mehr viel sein
Aber, wenn denen in der Hinsicht noch nie was zugestoßen ist kannst du beide nehmen. Wenn da was kaputt geht, also an der Welle, sind meistens kaputte Wellenlager der ausschlaggebende Punkt
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube] -
entscheiden ist - neben dem was JetForce-TSDI schon gesagt hat - das lager am pleuelbolzen (zwischen den wangen)
überprüf beide auf radiales spiel, wenn das vorhanden ist ist die welle schrott.
ansonsten auf axiales spiel. die mit weniger ist vermutlich die bessere
Ich denke mal wenn die Wellen beide bei nem Lagerschaden beteiligt waren, werden vermutlich beide nicht mehr viel sein
von einem lagerschaden war doch nie die rede, nur dass er neue lager drauf tut. und das muss man bei jedem ein und ausbauen der welle machen -
Radial( Einfach an dem Pleul ziehen) extrem minimal, also nur die toleranz die beim Fräsen gefräst wird.
Axial ist wenn ich mich nicht irre pleul nach links und rechts?
Sind 1-2 mm an der seite wenn man den pleul an eine seite ieht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher