Vom Bauer verpfiffen und gepackt...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Vom Bauer verpfiffen und gepackt...

      Naja es musste wohl bei mir auch mal soweit kommen...

      Es fing alles damit an, dass wir uns mit ein paar Leuten (7 um genau zu sein) bei einen Kumpel getroffen haben um einen chilligen Grillabend zu machen. Gegrillt dies das kamen wir auf die Idee noch ein wenig Roller fahren zu gehen. Gesagt getan haben wir uns auf unsere Roller geschmissen und sind los gefahren. Wir haben uns dann als Ziel eine Strecke die etwas außerhalb und ringsum nur Feld ist entschieden. Wir sind so gegen viertel vor 10 dort angekommen und haben uns erstmal dort hin gechillt. Dann kamen wir auf die Idee immer 1 vs 1 Rennen zu fahren (Wir haben uns dabei natürlich nichts gedacht, da wir auf einer abgelegenen Straße waren). Gesagt getan.. wir waren 3 Rennen gefahren und es war mega geil. Danach erst einmal noch bisschen gesessen und so. Und dann wollten wir das Letzte Rennen fahren und danach wieder nach Hause. 3 Leute von uns sich auf die Roller geschwungen ( einer um Start zeichen zu geben),die Straße zum Ende gefahren und das Rennen begonnen. Wir schön am fahren, am Ende angekommen stand ein Auto an unserem Platz und 2 Leute mit Taschenlampe kamen direkt zu uns rüber. Dann ging es los:

      (22:10 Uhr)

      P1 = Zivil Polizistin
      P2 = Zivil Polizist
      W = Wir

      P1: Absteigen und Helme ausziehen!
      Wir abgestiegen und Helme ausgezogen.
      P2: Immerhin ihr bleibt hier und fahrt nicht weg!
      Darauf hin P1: Übringens Polizei *Ausweiß vor die Nase geklatscht*
      W: Na super
      P1: Alle mal die Roller auf Seite stellen und mit kommen.
      Wir Roller an den Straßenrand gestellt und Richtung Auto gelaufen.
      P2 blieb an den Rollern stehen und guckte sich die Roller genauer an.
      P1: Einmal Personalien von allen und einmal sagen wer mit welchem Roller gefahren ist!
      Gesagt getan.. 45 min gebraucht um alle Personalien von uns 7 aufzuschreiben.
      Darauf hin hat P2 Verstärkung gerufen die kurz darauf auch eintrafen.
      P2: Also wir werden das ganze hier zur Anzeige bringen! Ihr habt die Möglichkeit gleich auszusagen und es zu unterschreiben oder wir stellen die Roller sicher und die Rechnung geht an euch!
      Darauf hin direkt 2 zum Auto geholt und die Anzeige fertig gemacht.
      Danach ging es mit den anderen weiter.
      In der Zwischenzeit haben Wir dann mit P1 ein bisschen geredet und diskutiert. Nachdem alles aufgeschrieben war, hat P1 dann mit P2 geredet und sie sind zu uns gekommen.
      P2: Wem von euch gehört welcher Roller? Stellt euch bitte jeder an seinen Roller!
      Wir das gemacht.
      P2: So wer ist jetzt gerade gefahren?
      W: Die 3 Leute halt gesagt wer mit welchem Roller gefahren ist.
      P2 die Anzeigen raus gesucht und gesagt: Bei 2 von euch kommen wir nicht drumrum da ihr 65 km/h gefahren seid. Der andere war mit 45 km/h noch im Rahmen und dort lassen wir die Anzeige sein!
      P1: Die Leute, dessen Roller hier nur standen und nicht gefahren wurden werden auch nichts bekommen. Dort haben wir auch alles zurück gezogen!
      P2: Die 2 Leute mit deren Roller gefahren wurde bitte einmal hier hin.
      Die beiden Rollerbesitzer (Nur Besitzer nicht Fahrer) zu P2 gegangen.
      P2: Bei euch lassen wir die Anzeige auch bleiben, weil wir nicht nachvollziehen können ob ihr die Roller entdrosselt habt oder es jemand anderes war. Ihr bekommt nur eine Mängelkarte und müsst diese dann beim Tüv vor zeigen.
      Der 3 Fahrer hat auch nur eine Mängelkarte wegen angeblichem Abschleifen des D-Rings bekommen.

      Danach war es nach 0 Uhr und die Bullen sind dann gefahren und wir mussten die Roller ein paar KM nach Hause schieben.
      Wir waren um 1:26 Uhr dann endgültig zuhause.

      Im groß und ganzen sind wir noch recht gut davon gekommen aber diese Sache, das ein dummer Bauer uns gesehen hat und darauf hin die Bullen angerufen hat macht einen dann doch schon ziemlich aggressiv.

      Naja was solls... Jetzt erst einmal auf Post warten und dann weiter sehen :(
    • speedstar2011 schrieb:

      Ne kleine frage ...
      Woher wissen die wie schnell deine kumpels waren ???


      Also es sind 3 Roller gefahren
      Der erste Roller wurde von seinem Besitzer gefahren, der zweite Roller von mir (gehörte mir aber nicht) und der dritte Roller von einem Kumpel (gehörte dem aber auch nicht). Die beiden Besitzer der Roller haben dann bei den Bullen halt ausgesagt das die Roller 65 km/h laufen (Stimmte natürlich nicht) und der erste Rollerfahrer meinte das sein Roller 45 km/h fuhr (Stimmte auch nicht).
      Die Roller, die halt nur rum Standen, davon wurden halt die Besitzer gefragt wie schnell die sind und das was die gesagt haben wurde halt aufgeschrieben. Meinen Roller haben die aber nicht weiter beachtet und gefragt wie schnell der ist, weil ich ja mit dem Roller vom Kumpel gefahren war und mein Roller etwas weiter weg im Dunklen stand..
    • speedstar2011 schrieb:

      asooo ok. dacht schon die hätten ma wieder ihre achsotolle ahnung eingesetzt das die anhand von augenmaß erkenne wie schnell die waren ^^


      Ne :D
      Aber die Roller die dort standen und nicht gefahren wurden sind ja eh ausem Schneider.. sind halt nur die anderen 3 Roller wovon jetzt die 2 Fahrer die Anzeige bekommen haben..
      Was kommt da in etwa auf uns zu und wie lange dauert das bis wir Post bekommen?