FAQ - Koso XR-SA anschließen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Koso XR-SA anschließen

      So, da ich mittlerweile immer mehr Anfragen bekomme und es bis dato hier nur FAQs zum Koso-DB-01r gibt, beschreib ich hier mal das Vorgehen beim Koso XR-SA

      Zur Info, mein Jet ist Baujahr 2012, kann sein, das vll ein paar Kabel anders sind, bei älteren/neuen Modellen.


      Nicht wundern, dass z.B. zweimal Rot beim Koso ist, es hat ja 2 "Hauptkabel", der eine ist für Strom und Tank und der andere für den Rest ;)

      Also:

      Bedeutung | Ori-Tacho | Koso-Tacho
      --------------------------------------------------------------------------------
      Fernlicht | gelb/blau | gelb
      Neutrallicht (STOP) | hellblau | rot
      Kraftstoff | gelb/weiß | gelb
      Blinker | lila | schwarz + grün
      Öllampe | blau/weiß | blau
      Plus-Pol | schwarz(Zündung) | rot
      Masse | grün | schwarz
      (Hab ich an Masse
      der Fernbedienung
      meiner LEDs)

      Bei eingeschalteter Zündung siehts dann so aus:


      Blinker links/recht leuchten dauerhaft und Blinken beim Blinken
      Das können wir umgehen, indem wir die direkt an die beiden Kabel der Blinker anschließen

      Dann der Geschwindigkeitssensor:
      Einfach mit den mitgelieferten Gummischützen und Kabelbindern an der Gabel fest machen. Das Gummi Teil müsst ihr aber ein Stück kürzen/absägen da sonst der Sensor nicht richtig an Position der Bremsscheibenschrauben sitzt.

      Und da Koso so spendal ist, und uns 3 Magneten liefert, können wir bei der 5 Loch Scheibe nur EINEN Benutzen.

      Hier seht ihr, wie ich ihn angeschlossen habe:


      Das Kabel könnt ihr einfach an der Bremsleitung nach oben legen.

      P.S. Gehört nicht direkt zu diesem FAQ, aber der Temperaturfühler (für z.B. den Stage6 Messer) ist KEIN M14 wie es z.B. auf Streetlights oder so steht, sondern ein M12 x 1,25 ;)

      Und ich übernehme natürlich keine Haftung für Schäden an Mensch und Roller
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LOC DOG ()