Angepinnt Auto-Talk

    4.1 Sterne bei 71 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • kommt halt drauf an, ob man FAHREN will, oder sich mit nem wohnzimmer über die bahn beamen will. warum bspw. ist ein rs6 ein kombi? fahreigenschaften sind bei dem auto nicht vorhanden, man kann damit nur über die bahn brettern. das auto kaufen talentlose sesselfurzer, die keine leidenschaft für autos entwickeln können. deswegen wird der sessel ja auch gleich mitgeliefert. in so einem auto musste dich in kurven festhalten, weil die sog. "sportsitze" für fettsäcke ausgelegt sind. btw. mein aerodynamik-prof hat gemeint, er habe tests im windkanal gemacht für audi und die aerodynamik von denen ist der letzte scheiß, trotzdem fahren alle voll auf das design ab. ich mein ich will nicht sagen, dass mich ein rs6 komplett kalt lässt und ich bin auch generell ein vag-fan, aber zu denken, die deutschen marken wären den japanern überlegen, ist schlichtweg falsch. und dein beispiel zeigt doch schon, dass er den ferrari zum spaßhaben fährt und die anderen schiffe alle nur, weil sie bequem sind.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • @Duke Domi: naja das bisschen reißt's jetz auch nich raus. die konsolen sehen trotzem relativ billig aus. aber bei dem punkt mit dem benz muss ich recht geben, die cockpits von mercedes sind ziemlich billig. besonders in der e-klasse hätten sie sich mal ein bisschen mehr bemühen können.

      @IL DOTTORE: naja...würde ihn nich gerade als sesselfurzer bezeichnen. autos sind sein hobby, bin mir 100% sicher, dass er hundert mal mehr über über autos bescheid weis, wie kein anderer hier im forum. er is schon alle möglichen autos gefahren. zu der sache mit audi: klar, liegt es am interesse der person, aber ich denke man kann pauschal sagen, dass diejenigen die sich ein auto in der preisklasse kaufen, lieber ein etwas unsportlicheres aber dafür hochwertigeres und schöneres (deutsches) auto kaufen, anstatt mit einem "billigsportwagen" aus fernost rumzufahrn. um es mal ganz radikal auszudrücken, schädigt man sich doch seinem eigenen Ruf in der gesellschaft.

      ...ja mein beispiel zeigt, dass er den ferrari zum spaß haben hat, aber mein beispiel zeigt auch dass jemand der so viel geld hat und aus erlauchten kreisen stammt, sich was anständiges holt, und kein auto das nach driftking aussieht, in echt aber ein toller sportwagen sein soll. diese japanischen autos können noch so tolle autos bauen, von ihrem image werden sie trotzdem nicht wegkommen, davon bin ich überzegt ;)
      a.k.a God
    • nissan.de/DE/de/vehicles/sport…vehicles/sports-cars/gt-r

      audi.de/de/brand/de/neuwagen/a…tml?csref=sea_19925867423

      Wo ist denn der Nissan da jetzt ein Billigsportwagen? Im Gegensatz zum RS6 ists halt wenigstens ein richtiger Sportwagen. Hat zwar im Endeffekt 10PS weniger, aber ist leichter, Aerodynamischer und hat statt 4 nur 3,8 Liter und somit auch eine bessere Literleistung. Achja und der RS6 ist lautr Audi der stärkste Audi, den man kaufen kann. Und jetzt kannst du dir vorstellen, dass alleine von den Fahreigenschaften der GTR die gesamte Fahrzeugpalette von Audi in den Schatten stellt.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      nissan.de/DE/de/vehicles/sport…vehicles/sports-cars/gt-r

      audi.de/de/brand/de/neuwagen/a…tml?csref=sea_19925867423

      Wo ist denn der Nissan da jetzt ein Billigsportwagen? Im Gegensatz zum RS6 ists halt wenigstens ein richtiger Sportwagen. Hat zwar im Endeffekt 10PS weniger, aber ist leichter, Aerodynamischer und hat statt 4 nur 3,8 Liter und somit auch eine bessere Literleistung. Achja und der RS6 ist lautr Audi der stärkste Audi, den man kaufen kann. Und jetzt kannst du dir vorstellen, dass alleine von den Fahreigenschaften der GTR die gesamte Fahrzeugpalette von Audi in den Schatten stellt.

      du bist auch schon ziemlich beschränkt, oder?
      man nehme an, es gäbe einen erfolgreichen geschäftsmann, der gleichzteitig familienvarter ist und in einem mittelständischen unternehmen arbeitet. dieser jemand sucht nun ein auto mit platz und leistung.. was hat nissan da in petto?
      außerdem ist es dir mal in den sinn gekommen, dass wenn man bei einer deutschen firma arbeitet, es rein garnicht geht bei einem kunden mit einem nicht-deutschen auto vorzufahren? das kann man einfach nicht bringen.

      aber das zitat was du von audi gebracht hast, passt ziemlich gut. richtige bauerschläue. der stärkste audi heisst nicht gleichzeitig der schnellste. nur weil der rs6 auf dem blatt mehr leistung hat, ist er nicht gleich schneller als der v10 r8. und ein mittelmotor allradler fährt sich um welten besser als ein nissan mit frontmotor.
      und wie gesagt, dir scheint es wirklich nur auf quantität, nciht auf qualität anzukommen, aber nur ein schnelles und starkes auto zu haben ist eben nicht alles. es gehört beim einem auto sehr viel mehr dazu, außer man will möglichst viel leistung für wenig geld.

      btw: duke-domi: das sind immer die witzigsten. hast kein abi, keinen hochschulabschluss, bist übergewichtig und fährst nen kleinen frontkratzer aus japan und reißt hier solche sprüche.

      um das mal mit dem plastik auf den punkt zu bringen: hohe qualität für anspruchsvolle kunden gegenüber einem zusammengeschusterten plastikwagen aus Fernost (und wenn er noch so viel carbon unter der haube hat, der innenraum sieht aus wie beim nissan micra nur mit fettem gtr logo)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.A.V. ()

    • F.A.V. schrieb:

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      nissan.de/DE/de/vehicles/sport…vehicles/sports-cars/gt-r

      audi.de/de/brand/de/neuwagen/a…tml?csref=sea_19925867423

      Wo ist denn der Nissan da jetzt ein Billigsportwagen? Im Gegensatz zum RS6 ists halt wenigstens ein richtiger Sportwagen. Hat zwar im Endeffekt 10PS weniger, aber ist leichter, Aerodynamischer und hat statt 4 nur 3,8 Liter und somit auch eine bessere Literleistung. Achja und der RS6 ist lautr Audi der stärkste Audi, den man kaufen kann. Und jetzt kannst du dir vorstellen, dass alleine von den Fahreigenschaften der GTR die gesamte Fahrzeugpalette von Audi in den Schatten stellt.

      du bist auch schon ziemlich beschränkt, oder?
      man nehme an, es gäbe einen erfolgreichen geschäftsmann, der gleichzteitig familienvarter ist und in einem mittelständischen unternehmen arbeitet. dieser jemand sucht nun ein auto mit platz und leistung.. was hat nissan da in petto?
      außerdem ist es dir mal in den sinn gekommen, dass wenn man bei einer deutschen firma arbeitet, es rein garnicht geht bei einem kunden mit einem nicht-deutschen auto vorzufahren? das kann man einfach nicht bringen.

      aber das zitat was du von audi gebracht hast, passt ziemlich gut. richtige bauerschläue. der stärkste audi heisst nicht gleichzeitig der schnellste. nur weil der rs6 auf dem blatt mehr leistung hat, ist er nicht gleich schneller als der v10 r8. und ein mittelmotor allradler fährt sich um welten besser als ein nissan mit frontmotor.
      und wie gesagt, dir scheint es wirklich nur auf quantität, nciht auf qualität anzukommen, aber nur ein schnelles und starkes auto zu haben ist eben nicht alles. es gehört beim einem auto sehr viel mehr dazu, außer man will möglichst viel leistung für wenig geld.

      1. es ging hier nie darum, was ein geschäftsmann mache würde, sondern darum, welche marke, was leistet und ob deutsche marken besser sind als japaner...da es ums autofahren geht und nicht um den transport von dingen, oder komfort (sonst könnte man ja gleich mit LKW argumentieren), sind deine argumente mit "ein geschäftsmann, ein geschäftsmann" absolut fehl am platz. und es geht hier auch nicht um firmenfahrzeuge. es geht darum, was man fährt, wenn man mal richtig auto fahren will, wenn es um das fahren an sich geht, nicht das von a nach b kommen.

      und der dummkopf bist du, denn dass du defacto keinen plan hast, zeigt sich schon darin, dass du denkst der r8 wäre schneller als der rs6.

      for evidence:



      btw. ich hab die videos parallel geschaut. als der r8 bei knapp 200 war, hab ich mit dem vom rs6 angefangen, welches ja bei 160 startet und das vom rs6 war früher zuende.
      und der r8 fährt sich laut sämtlicher experten ziemlich beschissen, das nur am rande erwähnt. natürlich ist es noch ein gutes auto, aber im vergleich bspw. mit dem porsche 911 verliert er durch die bank die vergleiche sämtlicher automagazine. hab hier btw. gleich mal einen test gefunden:


      und noch einen weniger ausgefeilten vergleich, der so ungefähr auf deinem niveau sein dürfte


      was anderes kapierst du ja eh nicht mit deinem beschränkten horizont und deinem nicht vorhandenen wissen über autos.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • F.A.V. schrieb:


      btw: duke-domi: das sind immer die witzigsten. hast kein abi, keinen hochschulabschluss, bist übergewichtig und fährst nen kleinen frontkratzer aus japan und reißt hier solche sprüche.

      sollen wir nochmal zusammentragen, was wir bisher über dich so wissen? hab noch ein paar unveröffentlichte fav-facts, soll ich die wirklich preisgeben? würde hässlich werden für dich, glaubs mir.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      F.A.V. schrieb:


      btw: duke-domi: das sind immer die witzigsten. hast kein abi, keinen hochschulabschluss, bist übergewichtig und fährst nen kleinen frontkratzer aus japan und reißt hier solche sprüche.

      sollen wir nochmal zusammentragen, was wir bisher über dich so wissen? hab noch ein paar unveröffentlichte fav-facts, soll ich die wirklich preisgeben? würde hässlich werden für dich, glaubs mir.

      haha ich bitte darum :D

      BTW hier jetzt Leute als dick und dumm zu bezeichnen ist ja wohl niveaulos vom Feinsten.
      um mal bei deinen Geschäftsleuten zu bleiben.. die würden mit Sicherheit eher nen civic, als ein Frauencabrio fahren.. versteh echt nicht wo du dir das recht hernimmst was gegen Japaner zu sagen.
    • btw: duke-domi: das sind immer die witzigsten. hast kein abi, keinen hochschulabschluss, bist übergewichtig und fährst nen kleinen frontkratzer aus japan und reißt hier solche sprüche.


      Habe Mittlerereife,eine Lehre,besser Fett als Hässlicher Internetgnom und einen großen Frontkratzer aus Japan der deinen nicht vorhandenen Benz,CBR,KTM bumbst und das beste ich habe hochwertiges Leder im innenraum.

      F.A.V sind deine Eltern eigentlich stolz auf dich und deinen Micropenis ? Das schlimme an dir ist das du nicht mal merkst wie sehr du dir wiedersprichst....
    • mal wieder bissl runter vom gas alle.

      Auf Jet-Force.eu und in der jetforce-community herrscht ein gepflegter Umgangston.
      Sowohl das Team, als auch alle anderen User sind freundlich und respektvoll zu behandeln.
      Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und führen zu Verwarnungen bis hin zu Sperrungen.
      Wir wollen schließlich eine Gemeinschaft auf freundschaftlicher Basis sein.

      sei nur mal drauf hingewiesen ;)


      apropos F.A.V. und apropos auto-talk.. ich fahr morgen gegen 10 durch hamburg bzw mach da irgendwo mal pause ^^
    • dann möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass es meist dann ausartet, wenn fav sich irgendwo in eine diskussion einmischt. trotz seiner offensichtlichen ahnungslosigkeit verteidigt er dann seine meinung fast ausschließlich mit stumpfsinnigen beleidigungen und von einem gepflegten umgangston kann man bei ihm generell nicht sprechen. ginge es nach dieser regel, dürfte er hier keinen einzigen beitrag verfassen.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • antown schrieb:

      mal wieder bissl runter vom gas alle.

      Auf Jet-Force.eu und in der jetforce-community herrscht ein gepflegter Umgangston.
      Sowohl das Team, als auch alle anderen User sind freundlich und respektvoll zu behandeln.
      Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und führen zu Verwarnungen bis hin zu Sperrungen.
      Wir wollen schließlich eine Gemeinschaft auf freundschaftlicher Basis sein.

      sei nur mal drauf hingewiesen ;)


      apropos F.A.V. und apropos auto-talk.. ich fahr morgen gegen 10 durch hamburg bzw mach da irgendwo mal pause ^^

      bin heut abend aufm kiez, denke um 10 uhr bin ich nicht ansprechbar.. schreib mir morgen ne pn wo du bist, hätte bock dich mal persönlich kennzulernen :thumbsup:
      wohin gehts?
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      dass es meist dann ausartet, wenn fav sich irgendwo in eine diskussion einmischt

      man muss halt auch wissen, wie man kontert.
      wenn man auf eine beleidigung hin zurück beleidigt hat man genau so eine verwarnung verdient, das rechtfertigt nichts.

      ich hab mal ab seite 5 den thread hier überflogen und personenunabhängig beiträge zitiert, die keinem "gepflegten umgangston" entsprechen
      Spoiler anzeigen

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      sehr konstruktiv und jetzt verpiss dich...

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      und deine Muddddddda

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      F.A.V´s car

      F.A.V. schrieb:

      Aber gleiches gesellt sich zu gleichem. Wenn man von ildottore hört, er trägt sneaker zum anzug, steht sowieso fest, dass er ziemlich einfach ist und nichts erreicht. Anpassen an gesellschaftliche Normen und so...

      F.A.V. schrieb:

      und laberst hier irgendeine scheisse über Patenonkel und sonst was mit Softwaretechnik, die keinen arsch juckt. Du bist irgendwie auch ein richtiger Bauer vom Land, oder?

      BlackSpeedy3 schrieb:

      mich wunderts ehh wie favs leben funktionieren soll.
      er muss doch auch iwas in der richtung haben was sich freunde nennt.

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      weil du so ein armes würstchen bist.

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      F.A.V dein Vater hätte einfach in nen Zug wichsen sollen dann wärst du heute noch auf reisen ! Du bist so a richtiger Mensch wo man sich denkt wer hat den da die Kellertüre offen gelassen.

      F.A.V. schrieb:

      du bist auch schon ziemlich beschränkt, oder?

      F.A.V. schrieb:

      btw: duke-domi: das sind immer die witzigsten. hast kein abi, keinen hochschulabschluss, bist übergewichtig und fährst nen kleinen frontkratzer aus japan und reißt hier solche sprüche.

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      und der dummkopf bist du, denn dass du defacto keinen plan hast,

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      was anderes kapierst du ja eh nicht mit deinem beschränkten horizont und deinem nicht vorhandenen wissen über autos.

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      F.A.V sind deine Eltern eigentlich stolz auf dich und deinen Micropenis ?

      ob der ein oder andere beitrag eine verwarnung wert ist, sei mal dahin gestellt, aber wie man sieht gehören immer mehr personen zu einer "streiterei".
      F.A.V. also alleine die schuld in die schuhe zu schieben ist falsch.

      anstelle hier jetz kollektiv verwarnugen zu verteilen lass ichs -bis zu dem beitrag hier- aber mal stecken.

      F.A.V. schrieb:

      wohin gehts?

      dänischer norden, jammerbucht
      über 1300km von hier, wird ne lustige autofahrt :thumbsup: :thumbsup:
      wird aber -wenn dann- nur ein kurzer frühstücks-stopp irgendwo auf der a7
    • antown schrieb:

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      dass es meist dann ausartet, wenn fav sich irgendwo in eine diskussion einmischt

      man muss halt auch wissen, wie man kontert.
      wenn man auf eine beleidigung hin zurück beleidigt hat man genau so eine verwarnung verdient, das rechtfertigt nichts.

      ich hab mal ab seite 5 den thread hier überflogen und personenunabhängig beiträge zitiert, die keinem "gepflegten umgangston" entsprechen
      Spoiler anzeigen

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      sehr konstruktiv und jetzt verpiss dich...

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      und deine Muddddddda

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      F.A.V´s car

      F.A.V. schrieb:

      Aber gleiches gesellt sich zu gleichem. Wenn man von ildottore hört, er trägt sneaker zum anzug, steht sowieso fest, dass er ziemlich einfach ist und nichts erreicht. Anpassen an gesellschaftliche Normen und so...

      F.A.V. schrieb:

      und laberst hier irgendeine scheisse über Patenonkel und sonst was mit Softwaretechnik, die keinen arsch juckt. Du bist irgendwie auch ein richtiger Bauer vom Land, oder?

      BlackSpeedy3 schrieb:

      mich wunderts ehh wie favs leben funktionieren soll.
      er muss doch auch iwas in der richtung haben was sich freunde nennt.

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      weil du so ein armes würstchen bist.

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      F.A.V dein Vater hätte einfach in nen Zug wichsen sollen dann wärst du heute noch auf reisen ! Du bist so a richtiger Mensch wo man sich denkt wer hat den da die Kellertüre offen gelassen.

      F.A.V. schrieb:

      du bist auch schon ziemlich beschränkt, oder?

      F.A.V. schrieb:

      btw: duke-domi: das sind immer die witzigsten. hast kein abi, keinen hochschulabschluss, bist übergewichtig und fährst nen kleinen frontkratzer aus japan und reißt hier solche sprüche.

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      und der dummkopf bist du, denn dass du defacto keinen plan hast,

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      was anderes kapierst du ja eh nicht mit deinem beschränkten horizont und deinem nicht vorhandenen wissen über autos.

      DUKE-DOMI™ schrieb:

      F.A.V sind deine Eltern eigentlich stolz auf dich und deinen Micropenis ?

      ob der ein oder andere beitrag eine verwarnung wert ist, sei mal dahin gestellt, aber wie man sieht gehören immer mehr personen zu einer "streiterei".
      F.A.V. also alleine die schuld in die schuhe zu schieben ist falsch.

      klar sollte man sich selbst beherrschen, aber wenn man sieht, dass man die ganze zeit provoziert wird und das für den anderen folgenlos bleibt, dann ist doch klar, dass man irgendwann selbst ausfallend wird.
      er lässt ja jegliche sozialkompetenz vermissen und kann nichtmal seine meinung vernünftig äußern. stattdessen mault er die leute an wie so ein neandertaler, was dir vllt. auf seite 5 auch noch auffallen hätte können, als er den golf eines neuen users erstmal als haufen scheisse bezeichnet hat. Daraufhin hab ich ihn dann als Kellerkind bezeichnet, was ja noch nicht mal eine vernünftige Beleidigung ist. Allgemein kristallisiert sich doch heraus, dass sämtliche Beleidigungen unsererseits Reaktionen auf seine waren.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • ich hab niemanden bleidigt oder sonst was.. cih finde halt, dass der golf wie ein haufen scheisse aussieht. ist ja nichts gegen den besitzer prsönlich... wo hab ich bitte jemanden beleidigt? wenn meine meinung noch so daneben sein soll.. hier gehts ums diskutieren und wenn du es jetzt von einer anderen perspektive betrachten würdest, kann man den spieß komplett umdrehen. ist ja nicht meine schuld, dass ihr nur mit weichgekochten umschreibungen und möchtegern fachwissen klarkommt.
    • F.A.V. schrieb:

      ich hab niemanden bleidigt oder sonst was.. cih finde halt, dass der golf wie ein haufen scheisse aussieht.

      Siehe:

      antown schrieb:

      Auf Jet-Force.eu und in der jetforce-community herrscht ein gepflegter Umgangston.
      Sowohl das Team, als auch alle anderen User sind freundlich und respektvoll zu behandeln.
      Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und führen zu Verwarnungen bis hin zu Sperrungen.
      Wir wollen schließlich eine Gemeinschaft auf freundschaftlicher Basis sein.



      F.A.V. schrieb:

      ist ja nicht meine schuld, dass ihr nur mit [...] möchtegern fachwissen klarkommt.

      tun wir eben nicht, deshalb haben wir es mit dir ja so schwer. du hast einfach keine ahnung aber willst es nicht einsehen.

      Maxxi schrieb:

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      dass sämtliche Beleidigungen unsererseits Reaktionen auf seine waren.

      antown schrieb:

      man muss halt auch wissen, wie man kontert.
      wenn man auf eine beleidigung hin zurück beleidigt hat man genau so eine verwarnung verdient, das rechtfertigt nichts.

      Siehe erster Satz in meinem Beitrag ;)


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "