Angepinnt Auto-Talk

    4.2 Sterne bei 69 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Über den Motor kann man nicht streiten :) alleine schon des geräusch wenn er aufmacht

      bis 3000u/min macht er ja nur ein süßes vvvvvvvvvvvvvvvvvv dannach ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttec*schlat*vteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeec*schalt usw. du hast nach dem schlaten kein Leistungsloch wenn du das Auto richtig fahren kannst fast wie a 2 Takter :)
    • designtechnisch sind das einfach nur keksdosen, ebenso wie leistungstechnisch. wie kann man aufgeblasene 4-zylinder so geil finden? nur drehzahlen, kein drehmoment. sowas sollte man mal mit dem 12-zylinder mercedes vergleichen, non-turbo. der drückt locker 1000nm, das ist dann auch wirklich automobile ingenieurskunst, keine plastikware aus fernost.
      sogar der 4-zylinder mercedes kommt auf 500nm! und das mit einem turbo, der dir nicht direkt die zylinderkopfdichtung rausballert.

      btw: japaner mit chromfelgen ist vergleichbar mti einem schwarzen sakko zu blauen oder braunen Schuhen. geht einfach nicht!
    • was ist daran denn ingenieruskunst? aus nem schiffsmotor kriegt jeder soviel leistung. ausserdem ist es übrigens auch die kunst einen wagen in den oberen drehzahlgefielden zu bewegen, sodass er immer leistung hat. du bist das paradebeispiel für den typischen prollo, der nur aufs gas treten kann und alles scheiße findet, was nicht ab 1500U/min sofort leistung hat. 250 haltbare PS aus nem 2l reihenvierer sind schon ne ansage. wenn du dich ein bisschen auskennen würdest und mal übern tellerrand schauen würdest, kämst du zu dem schluss, dass nicht alles was nicht deutsch ist, gleich schlecht ist. vor allem in punkto turbomotoren können die deutschen gegenüber den japanern mMn einpacken.

      btw. braune schuhe zu schwarzem anzug gehen sehr wohl, solange der gürtel es auch ist. (auch wenn mir die felgen auf dem bild auch nicht gefallen).

      for evidence
      florsheim.com/mens-style/match…go-with-a-black-suit.html


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • F.A.V. schrieb:

      designtechnisch sind das einfach nur keksdosen, ebenso wie leistungstechnisch. wie kann man aufgeblasene 4-zylinder so geil finden? nur drehzahlen, kein drehmoment. sowas sollte man mal mit dem 12-zylinder mercedes vergleichen, non-turbo. der drückt locker 1000nm, das ist dann auch wirklich automobile ingenieurskunst, keine plastikware aus fernost.
      sogar der 4-zylinder mercedes kommt auf 500nm! und das mit einem turbo, der dir nicht direkt die zylinderkopfdichtung rausballert.

      btw: japaner mit chromfelgen ist vergleichbar mti einem schwarzen sakko zu blauen oder braunen Schuhen. geht einfach nicht!



      Wo son drecks Benz schon im 4ten is schaltest du mim Japsen in den 2ten...f.a.v ich weis schon ich bin minderwertig weil ich einen Honda fahr und ne KTM hab...aber warte ich hab auch nen M3 und ne FIreblade und deine Muddddddda aus googel.Mach du erst mal nen Führerschein und kauf dir erstmal mit selbst verdientem Geld ein Auto.Ich könnte auch mit Papas BMW prollen und Autos von vor Parkplätzen und KTM´s u. Hondas aus dem Internet,aber mein Schwanz is lang genug.

      Besser VW,Honda,Fiat,Kia etc. mit stolz und selbst bezahlt fahren,als das was du macht.


      F.A.V´s car

    • es ist keine leistung, den wagen einfach immer im drehzahlbegrenzer zu halten bzw immer über 5000 zu fahren. das hört sich einfach nur prollig an! das sind immer die größten affen, die mit ihrem buddy club oder sonst was mit einem 4-zylinder japaner für 3 riesen einen auf dicke hose machen, jeder nicht-auto-kenner denkt es kommt ein lamborghini oder ferrari und dann kommt so eine keksdose.
      und wenn es um 4 zylinder mit leistung geht, kann ein aufgepumpter japaner mit einem mercedes eh icht mithalten. e250 diesel mit 500nm zieht bei 1200 umin mit dsg so unglaublich weg, da bist du beim civic noch am einkuppeln.
      einen x-beliebigen motor einfach nur mit einem turbo aufzupumpen kann halt jeder, einfach in die drehzahlen schießen, aber aus einem 2l motor 500nm zu holen und das mit niedrigem Ladedruck, das ist eine kunst für sich.

      wenn man sich die werte der neuen s klasse anschaut ist eigentlich auch jegliches duell entschieden. 600ps aus 8 zylinder mit einem verbrauch von 5,5 Litern. welcher japaner soll da bitteschön gegen anstinken?
      es ist ganz ehrliche eine einstellungssache, aber lieber mit einem von werk aus druckvollen motor fahren, als in einer plastikschüssel, die so viel lärm wie ein presslufthammer macht.

      braune schuhe zu schwarzem anzug geht nicht. sieht echt nicht aus. vergleichbar mit schwarz zu blau

      naja zu duke domi: ich weiss zwar nicht wie du auf den vergleich zwischen 4tem und 2tem gang kommst, aber mit einem 7 gang dsg und dauerhaft drehzahlen unter 3000 wird dich jeder 2 liter motor von mercedes versägen! vorallem die diesel modelle.

      lieber einen benz von papi, als einen honda! aufm land siehts vielleicht anders aus, aber wer am neuen wall und auf dem jungfernstieg mit einem civic oder polo vorfährt ist sowieso ein affe. da leih ich mir vorher ein auto!
    • F.A.V. schrieb:

      es ist keine leistung, den wagen einfach immer im drehzahlbegrenzer zu halten bzw immer über 5000 zu fahren. das hört sich einfach nur prollig an! das sind immer die größten affen, die mit ihrem buddy club oder sonst was mit einem 4-zylinder japaner für 3 riesen einen auf dicke hose machen, jeder nicht-auto-kenner denkt es kommt ein lamborghini oder ferrari und dann kommt so eine keksdose.
      und wenn es um 4 zylinder mit leistung geht, kann ein aufgepumpter japaner mit einem mercedes eh icht mithalten. e250 diesel mit 500nm zieht bei 1200 umin mit dsg so unglaublich weg, da bist du beim civic noch am einkuppeln.
      einen x-beliebigen motor einfach nur mit einem turbo aufzupumpen kann halt jeder, einfach in die drehzahlen schießen, aber aus einem 2l motor 500nm zu holen und das mit niedrigem Ladedruck, das ist eine kunst für sich.

      wenn man sich die werte der neuen s klasse anschaut ist eigentlich auch jegliches duell entschieden. 600ps aus 8 zylinder mit einem verbrauch von 5,5 Litern. welcher japaner soll da bitteschön gegen anstinken?
      es ist ganz ehrliche eine einstellungssache, aber lieber mit einem von werk aus druckvollen motor fahren, als in einer plastikschüssel, die so viel lärm wie ein presslufthammer macht.

      braune schuhe zu schwarzem anzug geht nicht. sieht echt nicht aus. vergleichbar mit schwarz zu blau

      naja zu duke domi: ich weiss zwar nicht wie du auf den vergleich zwischen 4tem und 2tem gang kommst, aber mit einem 7 gang dsg und dauerhaft drehzahlen unter 3000 wird dich jeder 2 liter motor von mercedes versägen! vorallem die diesel modelle.

      lieber einen benz von papi, als einen honda! aufm land siehts vielleicht anders aus, aber wer am neuen wall und auf dem jungfernstieg mit einem civic oder polo vorfährt ist sowieso ein affe. da leih ich mir vorher ein auto!



      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Mit dem jungen hat man auch immer Spaß xD

      Er mit seinem Benz-Trip. Die versuchen doch die Leistung bei ihren ganzen Amg-Modellen nur über Hubraum zu holen.
      An sich schon eine echt nette Sache aber dementsprechend nicht zu unterhalten. Aber zu dem eigentlichen Thema
      Japaner vs. Benz, sage extra nicht Deuschtland weil du eh nur von Benz redest und nicht die anderen Marken nennst.
      Ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er nun seinen Honda gut findet oder sonst was für eine Marke. Man sollte
      doch nicht einem nach dem Auto beurteilen. Okai es gibt natürlich auch eine Gesellschaftsschicht, wo man nur nach
      dem Auto geht und da sehe ich dich sehr aber kopf hoch Freunde sind es nicht die nur nach dem Auto gehen. Und
      mal ernsthaft jeder dreht sich eher zu einem Japaner um als zu einer langweiligen S-Klasse. Ich denke da nur an
      einen Nissan GT-R. Wäre auch ein vergleich für deine ach so tolle S-Klasse.
      Jeder hat seine Automarke, die er toll findet, bei mir ist es zum Beispiel Audi finde die einfach echt super und somit
      habe ich auch einen aber genau so gerne würde ich auch mich in den GT-R setzen. Nur weil da Nissan oder sonst was
      für eine Marke steht muss es nicht ein scheiss Auto sein.

      Zum Thema Motoren, da muss man oft einfach den Hut abziehen vor den Japanern. Was die aus Motoren holen ist
      oft der wahnsinn und zu mal die Motoren auch laufen, denn wie oft sieht man einen Benz am Straßenrand kaputt
      stehen und wie oft einen Japaner. Da fällt auf es ist öfter ein Benz und da kann man definitiv nicht sagen es gibt
      weniger Japaner auf den Straßen. Es ist zwar ein Motorrad aber in den Motoren sind die Japaner einfach führend
      auch wenn Bmw einen richtigen Motor raus gebracht hat nur kann man oft lesen wie schnell dieser am Ende ist und
      nicht mehr will.

      Und was ist das für ein Vergleich vom Drehmoment. Diesel gegen Benziner, da merkt man schon du hast nen Knall.
      Jeder Diesel hat mit der gleichen Ps-Zahl direkt mehr Drehmoment. Müsstes du aber wissen als, wie du dich selbst
      bestimmt nennst, Experte.
      So kommt man zu dem Punkt es ist doch scheiss egal was einer für ein Auto hat.
    • Als Anfangskarre denkt man, das alles über 100 PS zu viel ist, stimmt aber eig. nicht.
      Mein Bruder hat zum 18ten zb nen GOLF 5 mit 1.4 FSI Motor ( 90PS) bekommen..kann man echt nicht so schön fahren..
      Wenn man bedenkt, dass man ca.150-160 auf der Autobahn fährt ( wir 500 km runter nach München und damit 11-12 verbraucht ).
      Nun hat er einen GOLF 7 mit 2.0 TDI Motor ( 160 PS ) und sind mit ca. 5.5 Litern 160 Kmh Tempohat nach München gefahren.

      Eig. ist man nur schneller auf der Geschwindigkeit als mit weniger Leistung, aber das anfahren usw ist einfach viel viel schöner, leichter und ruhiger.
    • J3t-Forc3 schrieb:

      Mit dem jungen hat man auch immer Spaß xD

      Er mit seinem Benz-Trip. Die versuchen doch die Leistung bei ihren ganzen Amg-Modellen nur über Hubraum zu holen.
      An sich schon eine echt nette Sache aber dementsprechend nicht zu unterhalten. Aber zu dem eigentlichen Thema
      Japaner vs. Benz, sage extra nicht Deuschtland weil du eh nur von Benz redest und nicht die anderen Marken nennst.
      Ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er nun seinen Honda gut findet oder sonst was für eine Marke. Man sollte
      doch nicht einem nach dem Auto beurteilen. Okai es gibt natürlich auch eine Gesellschaftsschicht, wo man nur nach
      dem Auto geht und da sehe ich dich sehr aber kopf hoch Freunde sind es nicht die nur nach dem Auto gehen. Und
      mal ernsthaft jeder dreht sich eher zu einem Japaner um als zu einer langweiligen S-Klasse. Ich denke da nur an
      einen Nissan GT-R. Wäre auch ein vergleich für deine ach so tolle S-Klasse.
      Jeder hat seine Automarke, die er toll findet, bei mir ist es zum Beispiel Audi finde die einfach echt super und somit
      habe ich auch einen aber genau so gerne würde ich auch mich in den GT-R setzen. Nur weil da Nissan oder sonst was
      für eine Marke steht muss es nicht ein scheiss Auto sein.

      Zum Thema Motoren, da muss man oft einfach den Hut abziehen vor den Japanern. Was die aus Motoren holen ist
      oft der wahnsinn und zu mal die Motoren auch laufen, denn wie oft sieht man einen Benz am Straßenrand kaputt
      stehen und wie oft einen Japaner. Da fällt auf es ist öfter ein Benz und da kann man definitiv nicht sagen es gibt
      weniger Japaner auf den Straßen. Es ist zwar ein Motorrad aber in den Motoren sind die Japaner einfach führend
      auch wenn Bmw einen richtigen Motor raus gebracht hat nur kann man oft lesen wie schnell dieser am Ende ist und
      nicht mehr will.

      Und was ist das für ein Vergleich vom Drehmoment. Diesel gegen Benziner, da merkt man schon du hast nen Knall.
      Jeder Diesel hat mit der gleichen Ps-Zahl direkt mehr Drehmoment. Müsstes du aber wissen als, wie du dich selbst
      bestimmt nennst, Experte.
      So kommt man zu dem Punkt es ist doch scheiss egal was einer für ein Auto hat.

      der unterschied zwischen prollen und protzen. klar drehen sich die leute um, wenn ein civic mit magnaflow oder sonst was im begrenzer vorbei ballert, aber die meisten schütteln den kopf und denken sich, was für ein assi. hab ja geschrieben es ist geschmackssache!
      aber sag mir nochmal, man dreht sich eher nach einem japaner um, als nach einem mercedes : youtube.com/watch?v=Y0tX0cCo5pg

      finde es aber ein bisschen komisch in einem thread namens 'auto talk' zu sagen, es ist scheiss egal, was man für ein auto hat. dachte hier geht es ums diskutieren über verschiedene meinungen zu verschiedenen themen über autos.

      btw: um es nochmal auf andere deutsche marken zu beziehen: audi rs6 sauger mit 2t Gewicht ist auch unglaublich leistungsstark ohne Turbo! alter 190e hält ebenfalls ewig. die simplen motoren, die mit den japaner vergleichbar sind, meinetwegen die 1,6l maschine im Golf ist auch fast unkaputtbar.
      der Opa von einem kollegen von mir fährt seit jeher schon bmw 7er und hat zwei modelle mit schlussendlich über 400 000km gehabt ohne dass etwas weiteres dran war.
      mein vater hatte mal einen xc90 für ein Jahr, nach 100 000km mit dem 5zyl diesel schon Motorschaden, nicht mehr schneller als 30kmh gelaufen. davor audi a6, 3l diesel Maschine, 3 jahre mit 290 000km gelaufen, kein einziges problem. beim e250 ist das einzige was ständig schrott ist die luftfederung, hängt alle paar monate aufm asphalt. aber motorentechnisch nichts auszusetzen

      man hat halt bei so technisch- vollgepackten autos wie mercedes bmw oder audi viel mehr angriffspunkte für schwachstellen und ausfälle als bei einem einfach 4zylinder ohne schnick schnack.
    • F.A.V. schrieb:

      J3t-Forc3 schrieb:

      Mit dem jungen hat man auch immer Spaß xD

      Er mit seinem Benz-Trip. Die versuchen doch die Leistung bei ihren ganzen Amg-Modellen nur über Hubraum zu holen.
      An sich schon eine echt nette Sache aber dementsprechend nicht zu unterhalten. Aber zu dem eigentlichen Thema
      Japaner vs. Benz, sage extra nicht Deuschtland weil du eh nur von Benz redest und nicht die anderen Marken nennst.
      Ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er nun seinen Honda gut findet oder sonst was für eine Marke. Man sollte
      doch nicht einem nach dem Auto beurteilen. Okai es gibt natürlich auch eine Gesellschaftsschicht, wo man nur nach
      dem Auto geht und da sehe ich dich sehr aber kopf hoch Freunde sind es nicht die nur nach dem Auto gehen. Und
      mal ernsthaft jeder dreht sich eher zu einem Japaner um als zu einer langweiligen S-Klasse. Ich denke da nur an
      einen Nissan GT-R. Wäre auch ein vergleich für deine ach so tolle S-Klasse.
      Jeder hat seine Automarke, die er toll findet, bei mir ist es zum Beispiel Audi finde die einfach echt super und somit
      habe ich auch einen aber genau so gerne würde ich auch mich in den GT-R setzen. Nur weil da Nissan oder sonst was
      für eine Marke steht muss es nicht ein scheiss Auto sein.

      Zum Thema Motoren, da muss man oft einfach den Hut abziehen vor den Japanern. Was die aus Motoren holen ist
      oft der wahnsinn und zu mal die Motoren auch laufen, denn wie oft sieht man einen Benz am Straßenrand kaputt
      stehen und wie oft einen Japaner. Da fällt auf es ist öfter ein Benz und da kann man definitiv nicht sagen es gibt
      weniger Japaner auf den Straßen. Es ist zwar ein Motorrad aber in den Motoren sind die Japaner einfach führend
      auch wenn Bmw einen richtigen Motor raus gebracht hat nur kann man oft lesen wie schnell dieser am Ende ist und
      nicht mehr will.

      Und was ist das für ein Vergleich vom Drehmoment. Diesel gegen Benziner, da merkt man schon du hast nen Knall.
      Jeder Diesel hat mit der gleichen Ps-Zahl direkt mehr Drehmoment. Müsstes du aber wissen als, wie du dich selbst
      bestimmt nennst, Experte.
      So kommt man zu dem Punkt es ist doch scheiss egal was einer für ein Auto hat.

      der unterschied zwischen prollen und protzen. klar drehen sich die leute um, wenn ein civic mit magnaflow oder sonst was im begrenzer vorbei ballert, aber die meisten schütteln den kopf und denken sich, was für ein assi. hab ja geschrieben es ist geschmackssache!
      aber sag mir nochmal, man dreht sich eher nach einem japaner um, als nach einem mercedes : youtube.com/watch?v=Y0tX0cCo5pg

      finde es aber ein bisschen komisch in einem thread namens 'auto talk' zu sagen, es ist scheiss egal, was man für ein auto hat. dachte hier geht es ums diskutieren über verschiedene meinungen zu verschiedenen themen über autos.

      btw: um es nochmal auf andere deutsche marken zu beziehen: audi rs6 sauger mit 2t Gewicht ist auch unglaublich leistungsstark ohne Turbo! alter 190e hält ebenfalls ewig. die simplen motoren, die mit den japaner vergleichbar sind, meinetwegen die 1,6l maschine im Golf ist auch fast unkaputtbar.
      der Opa von einem kollegen von mir fährt seit jeher schon bmw 7er und hat zwei modelle mit schlussendlich über 400 000km gehabt ohne dass etwas weiteres dran war.
      mein vater hatte mal einen xc90 für ein Jahr, nach 100 000km mit dem 5zyl diesel schon Motorschaden, nicht mehr schneller als 30kmh gelaufen. davor audi a6, 3l diesel Maschine, 3 jahre mit 290 000km gelaufen, kein einziges problem. beim e250 ist das einzige was ständig schrott ist die luftfederung, hängt alle paar monate aufm asphalt. aber motorentechnisch nichts auszusetzen

      man hat halt bei so technisch- vollgepackten autos wie mercedes bmw oder audi viel mehr angriffspunkte für schwachstellen und ausfälle als bei einem einfach 4zylinder ohne schnick schnack.



      Du redest auch immer nur von den kleineren Motoren von den Japanern und vergleichst diese mit einem V8 von Benz, nur dann mal bei den gleichen Klassen vergleichen bitte.

      Und glaub mir bei der Nordschleife schauen die Leute einem Japaner eher nach als einem Benz obwohl man selten dort einen Benz antrifft, da diese ein Fahrwerk wie ein Schiff haben.

      Diskutieren ja aber dies bedeutet die Meinung Anderer anzunehmen und nicht alles schlecht zu reden.

      Wenn ich das lese Rs6 Sauger, da kann man nur sich fragen ob du Ahnung hast in der Materie. Die ganzen Rs6 wurden nur mit einem Biturbo-Motor gebaut und nur beim Rs4 sind sie von einem 2,7 Liter Biturbo auf einen 4.2Liter V8 umgestiegen.

      Wie viele einfach aufgebaute Benz gibt es, wo man drin sitzt und sich fragt ob es das Geld überhaupt noch wert ist und vor allem die Probleme machen.
    • r8 fährt mit sauger, richtig, nicht rs6.

      wie gesagt, ein zusammengeschustertes auto wie der r34 in dem video sind einfach nur mit möglichst wenig geld irgendwie aufgepumpt. ein normales straßenfahrzeug mit so viel leistung vollzuballern, dass es zum rennwagen wird ist einfach nicht das wahre. dann lieber einen ferrari 458 italia, das ist auch ein richtiger kompromiss zwischen rennstrecke und straße.

      ist halt alles auch eine sache der Anforderung. wofür braucht man das auto. wenn du mit so einem dämlichen r34, um das mal umzudrehen, rumfährst, bist du ständig am schalten und machst nur lärm. wenn du z.b einen ferrari fährst, kannst du wenigstens noch verschiedene Modi einstellen, sodass du wie in einer oberklasse limousine fahren kannst, aber gleichzeitig auch wie mit einem rennwagen unterwegs sein kannst.
      gehört meiner meinung nach mehr dazu als nur ein dicker motor

      das sind autos, wie sie sein sollten: facebook.com/photo.php?fbid=10…4653344178&type=1&theater

      facebook.com/mansory

      dicke motoren, edle ausstattung und genug power jeden ricer in grund und boden zu fahren, trotz 2-3t Gewichts
    • amg black series sind rennwagen! sind halt auf die straße angepasst, aber keine straßenfahrzeuge, die auf rennsterecke angepasst sind.


      blackspeedy3: solltest mal die preisliste von mercedes studieren. ferrari 458 italia kostet 190 000, mercedes cl 65 amg kostet 250 000

      die mercedes modelle mit druck, sprich amg modelle sind fast alle vergleichbar mit ferrari oder noch teurer!
    • F.A.V. schrieb:


      der unterschied zwischen prollen und protzen. klar drehen sich die leute um, wenn ein civic mit magnaflow oder sonst was im begrenzer vorbei ballert, aber die meisten schütteln den kopf und denken sich, was für ein assi. hab ja geschrieben es ist geschmackssache!


      was für ein assi :D

      F.A.V. schrieb:


      finde es aber ein bisschen komisch in einem thread namens 'auto talk' zu sagen, es ist scheiss egal, was man für ein auto hat. dachte hier geht es ums diskutieren über verschiedene meinungen zu verschiedenen themen über autos.

      das beinhaltet aber, dass man die meinung anderer respektiert und nicht um jeden preis den andern seine meinung aufzwängen muss und alles schlecht macht, was andere gut finden.

      F.A.V. schrieb:


      btw: um es nochmal auf andere deutsche marken zu beziehen: audi rs6 sauger mit 2t Gewicht ist auch unglaublich leistungsstark ohne Turbo!

      8|

      F.A.V. schrieb:


      die simplen motoren, die mit den japaner vergleichbar sind, meinetwegen die 1,6l maschine im Golf ist auch fast unkaputtbar.

      1.6er und 1.4er sind die größten scheißmotoren, da funktioniert gar nichts. ebenso die 2.5er diesel. ausserdem bezweifle ich, dass die mit japanern vergleichbar sind. japaner bauen hauptsächlich turbomotoren mit um die 2l.

      F.A.V. schrieb:


      der Opa von einem kollegen von mir fährt seit jeher schon bmw 7er und hat zwei modelle mit schlussendlich über 400 000km gehabt ohne dass etwas weiteres dran war.
      mein vater hatte mal einen xc90 für ein Jahr, nach 100 000km mit dem 5zyl diesel schon Motorschaden, nicht mehr schneller als 30kmh gelaufen. davor audi a6, 3l diesel Maschine, 3 jahre mit 290 000km gelaufen, kein einziges problem. beim e250 ist das einzige was ständig schrott ist die luftfederung, hängt alle paar monate aufm asphalt. aber motorentechnisch nichts auszusetzen

      von meinem friseur, die freundin, der bruder, der schwager, die mutter, die tante, welche schon tot ist, der sohn, der bruder, die tochter, der freund, der zahnarzt, der patient, ist total zufireden mit seinen 5 japanischen autos sag ich dir.

      ...einzelfälle gibt es immer. auch wenn sie deine meinung vllt. geprägt haben, muss das nicht heissen, dass sie auf die gesamtheit bezogen irgendeine aussagekraft haben.

      F.A.V. schrieb:


      man hat halt bei so technisch- vollgepackten autos wie mercedes bmw oder audi viel mehr angriffspunkte für schwachstellen und ausfälle als bei einem einfach 4zylinder ohne schnick schnack.

      du hast einfach keine ahnung von autos....wo ist denn ein bmw technisch vollgepackt? durch die bank fast nur sauger motoren mit der einfachsten, uralten technik. dagegen ist ein turboaufgeladener honda-motor mit variabler ventilsteuerung schon anspruchsvoller. am besten informierst du dich mal über vtec-motoren, bevor du hier so einen blödsinn vom stapel lässt. die kompressor technik ala daimler ist im übrigen auch nicht die welt und audi...naja die tfsi motoren sind da noch mit abstand das beste, bzw. technischste motorenpaket in deutschland!


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "