Angepinnt Auto-Talk

    4.2 Sterne bei 69 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Woher will der Hondahändler wissen was in 2 Jahren ist?
      Die Type R Civics gab es bisher immer nur mit Benzinmotoren(egal ob EK9, EP3 oder FN2) und das wird mit Sicherheit auch so bleiben (Das ist ja das besondere an den Type R Modellen). Die Diesel (aktuell 1,6 und 2,2 DTEC) kommen in die herkömmlichen Civics rein.


      Achja zum Type S:
      Schau mal nach FN1, FN3 und FN4...sind alles Type S. Der FN3 war wie du schon gesagt hast der Diesel. FN1 und 4 sind Benziner.
    • Ritze SF3 schrieb:

      @IL DOTTORE 46:

      Was ist so schlimm an einem Diesel?

      Der neue A6 3.0 TDI hat auch 313Ps und geht ordentlich voran, der macht auch nen Porsche 911 platt.

      Das ist ja das Schlimme. 3 Liter Biturbo, damit der aber so auf die Straße darf hat der AGR, DPF und lauter so eine Scheiße drin. Und trotzdem bläßt er unwahrscheinlich viel Dreck raus, der in hohem Maße Krebserregend ist. Solche Autos sollten überhaupt nicht zugelassen werden. Einen A6 kann man auch wunderbar mit einem 2 Liter Turbobenziner vorantreiben, auch mit 300PS, vor allem wenn man soviel Aufwand betreibt wie mit dem dreinuller TDI. Ausserdem haste das Ding schonmal gesehen? Der Motorraum ist bist auf den letzten cm vollgepackt und unterm Auto an den Endrohren hat der dann noch Klangkugeln, damit der wie ein Benziner klingt. Liebe Leute, dann kauft euch doch gleich einen Benziner, wenn ihr die Leistung und den Klang haben wollt.

      Jetty002 schrieb:

      Welches von den beiden folgenden autos ist eher zu empfehlen (jetzt nicht nach marke oder so urteilen)

      und beide so bis ca 120.000 km

      -VW Golf IV 1,6l

      oder

      -BMW E46 318i

      Die 1.6l Aggregate sind etwas schwach auf der Brust. Alleine in nem Golf reichts, aber wenn du mal jemanden mitnimmst wirds schon anders. Weiß nicht, inwiefern das ein Kriterium für dich ist. Der 318i ist da schon ein bisschen besser, aber halt auch größer. Ich sag mal so. Beide haben verhältnismäßig wenig Leistung. Mit dem BMW wirst du aber nicht unbedingt mehr Spaß haben, vor allem als Fahranfänger mit einem Hecktrieb im Winter zu fahren ist nicht ohne. Ich weiß wovon ich rede, ich bin auch mal mit einem zu leichtsinnig losgefahren in die Schule und kann von Glück reden, dass ich dort heil angekommen bin. Der Golf ist denke ich die solide Variante, vor allem wenn du einen gut gepflegten von einer Oma oder so findest. Aber poste ruhig mal konkrete Vorschläge, oder Links, dann kann man dir besser weiterhelfen.

      Otti schrieb:

      Woher will der Hondahändler wissen was in 2 Jahren ist?

      Vertragshändler werden über Neuerungen im Angebot immer auf dem Laufenden gehalten, zu vielen Modellvorstellungen und Messen eingeladen und bekommen Werbematerial zu Neuerscheinungen.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Hallouu zusammen :)

      Dann mal zu meinem !
      Golf 2 GTI , 1,8l 105 ps 77kW ,
      Gekauft habe ich ihn mit knapp 120tkm :) Zu einem super Preis von 2300 €
      Mittlerweile habe ich ihn ca 3 cm tiefergelegt (Nein stört keineswegs)
      Fürs Tuningtreffen am Bodensee gabs ne Blaue Unterbodenbeleuchtung die aber Mittlerweile wieder ab ist !
      Probleme bis jetzt Null er fährt und fährt und fährt ;) Bin rundum zufrieden ! Für einen Fahranfänger ein Top Auto ! Da man noch einiges selbst daran machen kann ! Verbrauchen tut er auch nicht viel .. finde ich zumindestens .. fahre auf ca 7l !! :)
      Bilder
      • 412849_3219585781942_12847170_o.jpg

        437,5 kB, 2.048×1.536, 38 mal angesehen
      • 417238_3219583141876_1790899831_n.jpg

        79,38 kB, 610×445, 25 mal angesehen
      • 456225_3479114149989_945521338_o.jpg

        181,74 kB, 2.048×1.536, 15 mal angesehen
      • 228839_2156377282394_987023_n.jpg

        53,68 kB, 720×528, 18 mal angesehen
    • Otti schrieb:

      @ dottore
      Das sie vorzeitig informiert werden ist klar. Aber zwei Jahre im Voraus? Ziemlich unwahrscheinlich. Hinzu kommt das die Aussage mit dem 2,8 Liter Motor unrealistisch ist. Wer verbaut heutzutage noch in Zeiten von downsizing usw. so große Motoren in nen Kleinwagen?

      Dann mal andersrum gefragt: Woher willst du wissen, was in 2 Jahren ist? Auf der einen Seite haben wir den Hondahändler, auf der anderen den ungläubigen Otti. Nur weil du etwas bezweifelst, muss das nicht heissen, dass es nicht eintreten kann. Und warum sollte der Honda-Händler sich derartiges aus den Fingern saugen?


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      Dann mal andersrum gefragt: Woher willst du wissen, was in 2 Jahren ist? Auf der einen Seite haben wir den Hondahändler, auf der anderen den ungläubigen Otti. Nur weil du etwas bezweifelst, muss das nicht heissen, dass es nicht eintreten kann. Und warum sollte der Honda-Händler sich derartiges aus den Fingern saugen?

      Der Otti ist gar nicht so ungläubig, der Otti zählt nur Eins und Eins zusammen...Honda steht schon seit langer Zeit vor allem bei den sportlicheren Autos wie die Type R Modelle es sind, für eher kleinvolumige hochdrehende Motoren (siehe Motoren wie den B16, B18 oder K20). Und da passt ein 2,8 Liter Motor nicht so recht ins Bild.
      Zudem befass ich mich seit einigen Jahren mit der Marke Honda. Deswegen weiß ich auch, dass ein 2 Liter Turbo Motor für sehr wahrscheinlich gilt. Macht auch Sinn da Honda bereits für den WTCC Civic sehr viel Entwicklungsarbeit in Turbomotoren gesteckt hat.
      Allerdings sind es wie du schon sagtest noch zwei Jahre und niemand von uns weiß genau was im Endeffekt dabei rauskommt...deswegen würde ich sagen "abwarten und Tee trinken" und in zwei Jahren wissen wir dann, wessen Aussage näher an der Wahrheit lag.
    • J.Interceptor schrieb:

      Hallouu zusammen :)

      Dann mal zu meinem !
      Golf 2 GTI , 1,8l 105 ps 77kW ,
      Gekauft habe ich ihn mit knapp 120tkm :) Zu einem super Preis von 2300 €
      Mittlerweile habe ich ihn ca 3 cm tiefergelegt (Nein stört keineswegs)
      Fürs Tuningtreffen am Bodensee gabs ne Blaue Unterbodenbeleuchtung die aber Mittlerweile wieder ab ist !
      Probleme bis jetzt Null er fährt und fährt und fährt ;) Bin rundum zufrieden ! Für einen Fahranfänger ein Top Auto ! Da man noch einiges selbst daran machen kann ! Verbrauchen tut er auch nicht viel .. finde ich zumindestens .. fahre auf ca 7l !! :)

      das arme ding. hättest ja wenig ein bisschen geschmack zeigen können und das teil nicht vollkommen verranzen lassen können
    • F.A.V. schrieb:

      J.Interceptor schrieb:

      Hallouu zusammen :)

      Dann mal zu meinem !
      Golf 2 GTI , 1,8l 105 ps 77kW ,
      Gekauft habe ich ihn mit knapp 120tkm :) Zu einem super Preis von 2300 €
      Mittlerweile habe ich ihn ca 3 cm tiefergelegt (Nein stört keineswegs)
      Fürs Tuningtreffen am Bodensee gabs ne Blaue Unterbodenbeleuchtung die aber Mittlerweile wieder ab ist !
      Probleme bis jetzt Null er fährt und fährt und fährt ;) Bin rundum zufrieden ! Für einen Fahranfänger ein Top Auto ! Da man noch einiges selbst daran machen kann ! Verbrauchen tut er auch nicht viel .. finde ich zumindestens .. fahre auf ca 7l !! :)

      das arme ding. hättest ja wenig ein bisschen geschmack zeigen können und das teil nicht vollkommen verranzen lassen können
      Aufzählung deiner Kriterien mein Lieber "alles negativ Sehender" Freund
    • J.Interceptor schrieb:

      F.A.V. schrieb:

      J.Interceptor schrieb:

      Hallouu zusammen :)

      Dann mal zu meinem !
      Golf 2 GTI , 1,8l 105 ps 77kW ,
      Gekauft habe ich ihn mit knapp 120tkm :) Zu einem super Preis von 2300 €
      Mittlerweile habe ich ihn ca 3 cm tiefergelegt (Nein stört keineswegs)
      Fürs Tuningtreffen am Bodensee gabs ne Blaue Unterbodenbeleuchtung die aber Mittlerweile wieder ab ist !
      Probleme bis jetzt Null er fährt und fährt und fährt ;) Bin rundum zufrieden ! Für einen Fahranfänger ein Top Auto ! Da man noch einiges selbst daran machen kann ! Verbrauchen tut er auch nicht viel .. finde ich zumindestens .. fahre auf ca 7l !! :)

      das arme ding. hättest ja wenig ein bisschen geschmack zeigen können und das teil nicht vollkommen verranzen lassen können
      Aufzählung deiner Kriterien mein Lieber "alles negativ Sehender" Freund

      Kann ich für ihn übernehmen:
      - Mercedes Fan
      -Fragwürdiger Kleidungsstil & Geschmack
      -Pseudo-elitäres Gehabe
      -Verachtung sämtlicher Mitmenschen
      -Kellerkind


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      J.Interceptor schrieb:

      F.A.V. schrieb:

      J.Interceptor schrieb:

      Hallouu zusammen :)

      Dann mal zu meinem !
      Golf 2 GTI , 1,8l 105 ps 77kW ,
      Gekauft habe ich ihn mit knapp 120tkm :) Zu einem super Preis von 2300 €
      Mittlerweile habe ich ihn ca 3 cm tiefergelegt (Nein stört keineswegs)
      Fürs Tuningtreffen am Bodensee gabs ne Blaue Unterbodenbeleuchtung die aber Mittlerweile wieder ab ist !
      Probleme bis jetzt Null er fährt und fährt und fährt ;) Bin rundum zufrieden ! Für einen Fahranfänger ein Top Auto ! Da man noch einiges selbst daran machen kann ! Verbrauchen tut er auch nicht viel .. finde ich zumindestens .. fahre auf ca 7l !! :)

      das arme ding. hättest ja wenig ein bisschen geschmack zeigen können und das teil nicht vollkommen verranzen lassen können
      Aufzählung deiner Kriterien mein Lieber "alles negativ Sehender" Freund

      Kann ich für ihn übernehmen:
      - Mercedes Fan
      -Fragwürdiger Kleidungsstil & Geschmack
      -Pseudo-elitäres Gehabe
      -Verachtung sämtlicher Mitmenschen
      -Kellerkind
      Danke :D
      Verstehe nur trotzdem nicht wo auf diesen Bildern Ranz zu sehen ist ..würde nur gern wissen was er meint :D
      Finde das ja eig. ziemlich belustigend
    • Servus,
      erstmal Glückwunsch zum Golf 2. Kann man dich auf dem Wörtherseetreffen nächstes Jahr antreffen? Werde wohl mit meinem Etienne Aigner anreisen.
      Zum Golf kann ich nur folgendes sagen.. Mein Geschmack ist es nicht, ist einfach vom Stil her genau in die andere Richtung umgebaut worden. Ich bin eher der Fan von schönen BBS, tiefer, S-Optik Auspuff und paar dezente chrom Parts, aber jeder wie er mag!
      Da wird auch die nächste Zeit so gut wie nichts dran sein, die Motoren sind recht dankbar und halten ewig. Kommen werden normale Probleme wie z.B. Zylinderkopfdichtung, Wasserpump, Keil- und Zahnriemen.
      Anstonsten viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden.

      Mal kleiner Zwischenstand von meinem Kleinen.
      Achso, AP Gewindefahrwerk habe ich vorhin nach der Arbeit bestellt.
      Bilder
      • IMG_2250.JPG

        2,27 MB, 2.592×1.936, 25 mal angesehen
    • Otti schrieb:

      @ dottore
      Das sie vorzeitig informiert werden ist klar. Aber zwei Jahre im Voraus? Ziemlich unwahrscheinlich. Hinzu kommt das die Aussage mit dem 2,8 Liter Motor unrealistisch ist. Wer verbaut heutzutage noch in Zeiten von downsizing usw. so große Motoren in nen Kleinwagen?



      Civic´s sind keine Kleinwagen mehr,ausserdem sind die 2.8l für mich nicht relevant mir reichen 2.2...Hauptsache es sind wieder die guten dohc blöcke drin :)

      Ausserdem berichten diverse Magazine schon da honda,wieder sportlich werden will...eine art s2000 is auch schon in Planung
    • :D Madboy :D

      Dann bin ich mal Konstruktiv und beschreibe dir das der Honda aus deinem Link Honda

      nicht schön aussieht.
      Ihr redet zwar die ganze zeit über die Motoren und co. aber das was außen drum ist sieht aus wie lustlos hingeklatscht.

      Die Front ist halbwegs gut. Sie wirkt schnittig und hat leicht einen "bösen" eindruck.

      Die Seite ist aber irgendwie komisch die hätte man anders "knicken" sollen damit er flacher und somit sportlicher wirkt. So sieht er aus wie ein... mir fällt kein passender Vergleich ein (sonst heulst nachher wieder rum das ich mich verpissen soll )

      Mfg