Hilfe! Motor im Arsch!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hilfe! Motor im Arsch!

      Hallo!

      Hab mich erst vor kurzem Registriert um zu sehen was ich noch alles machen kann an meinen Jet
      und jetzt hab ich n riesen Problem in der Garage stehen :(

      Folgendes Problem:

      Gestern ist mein Speedotroic Speedlimiter gekommen, natürlich sofort eingebaut, getestet, eingestellt und geheizt: ohne Probleme!
      :thumbup:
      Nur heute war alles anders: Ne runde offen gefahren und auf einmal hörte ich so bei 85 ein knistern oder rascheln in der nähe der Vario.
      Natürlich gleich rechts rangefahren und gekuckt, im stand kurz hochdrehen lassen um zu sehen ob das geräusch nochmal kommt. Fehlanzeige, nichts.
      Dann wieder losgefahren und dan wieder das komische Geräusch diesmal schon bei etwa 70 sachen. Ich fuhr trotzdem weiter und auf einmal nahm er kein gas mehr an für so 5 sekunden dan wieder ganz kurz und danach überhaupt nicht mehr
      :( ausrollen lassen und kurz bevor ich zum stehen gekommen bin ging er von alleine aus :( Ein paar mal versucht in wieder anzubekommen mit den Kickstarter aber er sprang nicht mehr an. Nach ein paar kick versuchen wurde der kickstarter immer schwerer zum kicken und nach so 10-15 kicks konnte ich mich mit meinem ganzen gewicht draufstellen
      ;( Soo... Toll... knappe 5 kilometer nach hause geschoben...
      Variodeckel runter um zu sehen ob sich irgendetwas verkeilt hätte oder so aber nichts. Zum öffnen der Vario musste ich nicht einmal blockieren weil sie sich nicht einmal mehr gedreht hatte
      :S Ein bisschen WD40 genommen und eingesprüht und danach lies sie sich wieder ein bisschen drehen aber nur mit gewalt. Irgendetwas quitschte und das nicht schlecht. Vario zusammengebaut, deckel drauf wieder versucht zum kicken: Wieder das selbe: die Vario blockierte nach ein paar kicks
      ;(

      Noch wissenswertes:
      Setup:
      Tecnigas Next-R mit entfernter Krümmerverengung
      Alles andere Ori

      Als ich ihn gebraucht gekauft habe (vor nem halben Jahr) war schon öl drinnen aber welche marke wusste ich nicht. Ich fuhr das öl so gut wie es ging leer und schüttete danach teilsynthetisches von der Tanke ein. Fuhr ohne probleme. Gestern füllte ich das öl wieder auf, aber diesmal wieder mit einem anderen... Alle 2 Öle von mir waren Teilsynthetisch.

      Nun meine frage(n):

      1. Ist das jetzt ein Fresser oder was könnte es noch sein?

      2. Liegt es an den verschiedenen Öle oder an den DZB?

      3. Wie kach ich es reparieren?
      :D


      Bitte um Hilfe, bin kurz vorm verzweifeln :(
      Entschuldigt meinen Roman, aber ich wollte alles nennenswerte nennen :D

      Vielen dank schonmal im vorraus!

      wagnerpower
    • Ich gehe stark davon aus, dass der Kolbenfresser wegen des nicht wechseln der HD war, im Normalfall sollte man die HD bei einem entdrosselten Auspuff wechseln, da der Roller sonst meist zu mager läuft und der Roller dann zu wenig Sprit bekommt=Der Kolben frisst. Kann natürlich auch Ausnahmen geben, n Kumpel hat schon seit ca. 1300KM nen entdrosselten ZX-R drauf, hat sich nicht mal das Zündkerzenbild angeguckt und der läuft trotzdem immer noch richtig gut.
    • Maxxi schrieb:

      im Normalfall sollte man die HD bei einem entdrosselten Auspuff wechseln, da der Roller sonst meist zu mager läuft und der Roller dann zu wenig Sprit bekommt=Der Kolben frisst.
      Jetzt fällt mir was ein. Wenn ich ungefähr halbgas gegeben hab (ohne DZB) und dann vom halb- auf vollgas, ruckelte er übelst und erst nach 4-5 rucklern nahm er das gas erst an, oder es war auch ein paar mal so, wieder von halb- auf vollgas das er keinen mucks mehr gemacht hat für so 2-3 sekunden und dan erst gas gab. :( ich hätte mich mehr drum kümmern müssen :(
    • also da du die hd nicht gewechselt hast ist es vermutlich n kolbenfresser, die Sache
      das das durch den dzb kommt is eher unwarscheinlich, da du ihn ja immer beier fahrt ausgemacht hast und er dann
      nichts am motor macht :D
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • 1 mal nach dem zk Bild udn sonst sagt immer immer erstmal so 2 grösen grösser (original is ne 54er verbaut)
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • Soll ich am besten den Block aushängen zum zyl. wechsel oder soll ich mir die arbeit sparen und alles ohne aushängen machen?
      Hab da absolut kein plan :D
      Wie das mitn wechsel funktioniert weiß ich ja aber halt wie ich am besten hinkomm :)
      Ich denke mal das es schon allein vom platz her besser ist zum aushängen, aber wens auch ohne gut geht dan machs ich ohne :D
    • sieht aus als ob du ein k-fresser hättes weil da auf dem kolben kleine ein kerbungen sind mach am besten mal ein bild von der lauffäche 8)
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Also es hatt sich nun erledigt :(
      Es war ein fresser :(
      Beim Pleul an der Kurbelwelle ist links und rechts so eine art beilagscheibe...
      Und eine davon hatts mir aus unerklärlichen gründen zerlegt und in die zylinderlaufbahn geschoben :(
      Im ganzen motorblock sind nun späne vom ring :(
      Naja aktueller stand:
      Motorblock komplett zerlegt + gereinigt und nächste woche kommt neue KW und Zyl. und Lager und dichtungen etc. :D
      Ich meld mich dan nochmal wenn alles fertig ist oder ich was nicht hinbekomm :D

      Und nochmal danke an alle die mir geschrieben und geholfen haben! :)

      liebe grüße
      wagnerpower

      ---
    x

    Open Modal