Zündspule bekommt keinen Strom..-.-

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Zündspule bekommt keinen Strom..-.-

      Hallo,

      Habe ein riesiges Problem.. das ich nicht beheben kann... wahrscheinlich ist es sogar ein ganz kleines Problem nur ich komm nicht drauf...-.-

      Also.. Hab meinen Jetty umgebaut .. 70ccm, neuer Vergaser und so weiter.. jedenfalls war es mir im März dann zu kalt um ihn abzustimmen und sonstiges. (er lief aber zu diesem Zeitpunkt)

      Naja jedenfalls hab ich den Roller gestern wieder aus der Garage geholt.. wollte ihn anmachen.. und musste feststellen das die Zündfunke keinen funken mehr macht.. erst habe ich eine neue Kerze gekauft --> ging auch nicht... dann habe ich die Zündspule abgemacht und sie testen lassen... man sagte mir sie ist in Ordung.

      Dann hab ich mit einem Strommessgerät geprüft ob von der Lichtmaschine Strom kommt wenn man in den Kickstarter tritt.. Und ja es kommt Strom.. dann hab ich mir von einem Freund die CDI geholt.. (gleicher Roller). --> auch keinen Funken...Glaubt mir ich bin am durchdrehn.. ehrlich...

      Lichter vorne gehen an wenn ich reintrete.... Blinker, Hupe, Zündungslicht (STOP) funktioniert alles....

      So die 2 kabel die die Zündspule mit Strom versorgen habe ich auch überprüft und gemerkt das dort eben kein Strom ankommt..-.-

      Bitte, Ihr müsst mir helfen echt..... -.-

      Danke schonmal
    • ja dann verfolg doch mal die kabel, und guck, warum da kein strom durch kommt :) entweder offene stellen, die an den rahmen gehen, ein kabelbruch, oder ein kabel hat sich gelöst :)
      das dürfte doch nicht so schwer sein zu checken oder? :)

      Mit freundlichen Grüßen:
      JetRider4Ever
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal