LEDs mit schalter einbauen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • LEDs mit schalter einbauen

      Moin also will gleich leds einbauen und dazwischen einen schalter zum ein und ausschalten reinmachen
      nun ist meine frage wie soll ich das am besten verlegen von der front rechts und links da diese schlitze kp wie die heißen :D
      einfach das kabel am rahmen her verlegen bis zu batterie oder iwo anders anschließen ?
      Könnt ihr mir tipps geben oder so ?

      Hoffe auf antworten danke :)
    • immer 2 ganz lange kabel nehmen (2farben versteht sich) und diese mit den LEDS verbinden ;) und joa, ich meine die kann man am ende bei der bate rie ja immer noch abschneiden, wenn sie zu lang sind :). man muss halt die halbe verkleidung abbauen um die LEDs gut verlegen zu können. viel tipps kann ich dir irgendwie nicht geben. schalter anschliesen sollte ja klar sein und joa..
    • xxxjettyxxx schrieb:

      Ich würde es über das zündungsplus anschließen, sodass man die leds nur anschalten kann, wenn die zündung an ist.

      naja.. ist aber auch nicht ganz ohne, da alles ans zündungsplus anzuschliesen.. stell dir mal vor, dir zerfetzt es das kabel.. ich habs immer über die baterie gemacht, und den schalter ordentlich gut versteckt.
    • JetRider4Ever schrieb:

      xxxjettyxxx schrieb:

      Ich würde es über das zündungsplus anschließen, sodass man die leds nur anschalten kann, wenn die zündung an ist.

      naja.. ist aber auch nicht ganz ohne, da alles ans zündungsplus anzuschliesen.. stell dir mal vor, dir zerfetzt es das kabel.. ich habs immer über die baterie gemacht, und den schalter ordentlich gut versteckt.


      und was ist daran dann schlechter?
      über das zündungsplus habe ich wenigstens noch die sicherung dazwischen, über die das ganze läuft. direkt an der batterie nicht.
      wenn es dir das kabel zerfetzt, wie du sagst, und es einen kurzschluss gibt, dann viel spaß mit dem kurzschlussstrom direkt über die batterie! da habe ich es gemütlich, wenn ich es über das zündungsplus schalte und die sicherung kaputt geht, während du ein schönes feuerwerk hast.
    • Du musst deine beiden Frontteile abnehmen, dann siehst du von Innen die beiden "Seitenteile" darin, die machst bischen lose und klemmst die LED darein.
      Vorher solltest allerdings Kabel zur Verlängerung an die LEDs Löten :D

      Dann die + und - Leitungen zusammen legen und an die + den Schalter dran. Bzw Fernbedienung oder was auch immer
      und zur Batterie ;)

      Zur Batterie ist am besten die Kabel hinter der linken Front, am Kühlwasserbehälter vorbei, dann unterm Helmfach am normalen Kabelstrang entlang rüber zum rechten Heck und von da zur Batterie. Dann liegen die Kabel ordentlich und niemand sieht die von außen :thumbsup:
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • JetRider4Ever schrieb:

      gut verkabeln, dann gibts auch keinen kurzen ;) ich meinte übrigens, wenn das kabel an der zündung kaputt geht, und zwar, dass du es nicht neu verbinden kannst, dann kannste da alles auf machen ;)


      dann läuft es trotzdem nicht über eine sicherung, sondern direkt an der batterie, was man in keinem fall tun sollte.
      zündungsplus gibt es überall, nicht nur am zündschloss, z.b. cdi, öltank(sensor), etc. oder an die batterie, aber dann bitte MIT sicherung
    x

    Open Modal