kabummm ! ;(

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • kabummm ! ;(

      hi zusammen hätte nie gedacht das ich mit dem 25er jet noch einen fahrbericht fertig kriege ^^ also:
      ich war heute in der schule (1. stunde 8:20) dann kam eine durchsage vom sekretäriat das es einen unfall mit einem schwarzen roller gab 8o ich so am fenster geguckt und sah meinen jetty auf der seite liegen ;( daneben die unfallverursacherinn. naja bin dann runtergerasst (mein lehrer muste vor mir auswiechen weil ich den fast übern haufen gerannt hätte) und kam dann zur unfallstelle. erstmal gefragt wie es dazu gekommen ist ( ich auf puls 180) und ja die frau hat rückwärts gesetzt und ist gegen den roller gefahren wo der bei umgeflogen ist (eine riesen pütze hatte sich dann auch gebildet ), dann kamen die allarmierten bullen und ich protokoliere mal eben das gespräch :
      P1: guten tag
      I: guten morgen
      frau: ja guten tag
      P1: also das ist hier der umgefallene roller warum haben sie den denn nicht aufgehoben da hat sich doch ne pfütze gebildet
      frau und I: den haben wir zur unfallaufnahme da gelassen um den unfallort nicht zu verändern (haben dann den roller aufgehoben)
      p1: so dann hätte ich gerne fahzeugschein und versicherungsschein (von beiden)(10 jahre später)... so hier haben sie ihe unterlagen wieder. sie (die frau) bekommen jetzt ein verwarngeld mit 30€ dafür das sie uns wegen des recht kleinen unfalls geholt haben.
      frau: wie ? ich wollte doch nur sicher gehen das dee unfall sachgemäß und legal aufgenommen wird (ich war der gleichen meinung)
      p1: ja aber wegen solcher fälle dürfen sie das nicht ... so das wars dürfte alles geklärt sein den rest klären sie dann unter sich ... schönen tag noch
      frau: ja ok schönen tag noch (mit händedruck)
      I: ja gleichfalls schöen tag und einen ruhigen dienst (auch mit händedruck)

      die frau hat sich 10000000000mal einschuldigt und mich versucht aufzubauen was auch sehr nett war :) konnte dann von der schule diereckt nach hause (roller sprang nur schwer an wegen der seitenlage aber fuhr danach). wo ichzu hause dann war unseren händler angerufen das de roller abgeschleppt wird (ein pfeifen kommt nämlich beim roller von hinten) wurde dann auch abgeschleppt und steht z.Z.t. beim händler de runs morgen genaueres zum schaden sagen kann. die frau haben wir heute angerufen welche sehr kompetent und freundlich war also macht sie einen guten eindruck.
      naja morgen geht es los mit der ZP in englisch und ich versuche mich dadrauf jetzt zu konzentrieren ^^
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Neutrix schrieb:

      turboforce schrieb:

      unfallverursacherinn


      warum war mir das jetzt klar? :D
      ich weiß ich weiß "frau am steuer xD" aber die kam jetzt nicht wie eine fahranfängerin rüber. die bullen waren aber wie immer eh die krönung :P die haben erst über die pfütze gejammert und im nachhinein war denen das egal die meinten die pfütze verfliegt schon !

      edit @Maxxi: joa die bullen sind doch bekloppt ich hasse die noch immer sie dem ich gepackt wurde, die standen bei dem unfalle mehr oder weniger im weg :P danke gleichfalls wegen der ZP ^^
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Solange die Frau die polzei nicht über 110 gerufen hat ist das von der Polizei her sogar echtswidrig. Man sollte bei jedem noch so kleinen unfall die Polizei rufen, wegen versicherung etc und um es zu protokollieren. Wär ich ja gegen vorgegangen.
      Den roller liegen zu lassen ist auch richtig. Kann immer passieren, versicherung zahlt
    • F.A.V. schrieb:

      Solange die Frau die polzei nicht über 110 gerufen hat ist das von der Polizei her sogar echtswidrig. Man sollte bei jedem noch so kleinen unfall die Polizei rufen, wegen versicherung etc und um es zu protokollieren. Wär ich ja gegen vorgegangen.
      Den roller liegen zu lassen ist auch richtig. Kann immer passieren, versicherung zahlt
      so denke mal sie hat die polizei unter 110 gerufen und meine eltern meinen auch das wäre komplett vorbildlich und richtig gewesen (hab auch ein protokoll bekommen was über die unfallaufnahme berichtet woran alles gut übersichtlich aufgelistet war) nur das sahen die "netten" beamten wie immer mal wieder andersund gaben 30€ verwarngeld weil es ja ein bagatellunfall seie und man sie wegen so "kleinigkeiten" nicht rufen soll finde ich eine dreckigkeit ! :P aber wenn sie denn unfallort verlassen hätt eum in die schule zu gehe dann würde es dann heißen "ja aber sie dürfen sich nicht vom unfallort entfernen" auch weil 2 kleine kinde rin dem auto saßen :!:
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Du musst richtig zuhören und die anderen aufhören, ihr Halbwissen preiszugeben.

      Die Frau hat mit Sicherheit kein Verwarngeld bekommen, weil sie die Polizei gerufen hat, sondern weil sie nach § irgendwas (ich studier kein Jura) ;) einen Unfall verursacht hat.

      Das ist neuerdings so usus und füllt die Staatskassen. ;)

      Früher gab es ein Verwarngeld nur ab und an, mittlerweile haben die m.E. sogar eine Anweisung, dieses immer zu erheben. Zumindest wird das mittlerweile ausnahmslos so gehandhabt.
    • Was ne Story 8o
      Hoffe das der Jet nich allzu demoliert ist, Versicherung wird das ja eh zahlen...

      Und die Frau wird wegen §1 StVO bezahlt haben müssen, musste ich auch wegen 15€ zahlen, als ich jemanden hinten drauf gefahren bin :thumbdown:
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • turboforce schrieb:

      danke für die erläuterung kann aus so gewesen sein ich war aber total durcheinander und hab nur am roller nach schäden gesucht ^^


      Ich würd ihn aber nicht in der Werkstatt richten lassen.
      Lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen bzw. ein Gutachten und lass dann fiktiv abrechnen. Dann richtest du ihn dir selbst wieder her. Da weißt du, dass es ordentlich gemacht wurde und kannst ihn dann z.B. noch in deiner Wunschfarbe lackieren lassen.
    • joa danke aber ich will den ori darkside look erhalten und ihn so wiederbekommen wie er vor dem unfall war, da ich keine andere lackierung möchte, die kosten nicht ich trage und ich weiß, dass mein jet bei meinem händler (2rad otto) in besten händen ist ^^ der orilack ist ja meine wunschfarbe :) mein gott wie konnte mir das eig nur passieren ? beim nächsten mal parke ich den sicherer, denn so "verprügelt" wie mein jet heute aussah will ich kein 2. mal erleben ! ;(
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Raste doch nicht gleich so aus :D als mein Roller umgefahren wurde, bin ich dahin gegangen, hab alles mit dem verursacher abgeklärt und bin dann wieder in den unterricht gegangen. kein grund so ne panik zu machen :D
      Der von ihnen gelesene Beitrag kann bis zu 100 Prozent Ironie enthalten, selbst wenn diese nicht auf der Zutatenliste aufgeführt ist.
    • Scirocco schrieb:

      Du musst richtig zuhören und die anderen aufhören, ihr Halbwissen preiszugeben.

      Die Frau hat mit Sicherheit kein Verwarngeld bekommen, weil sie die Polizei gerufen hat, sondern weil sie nach § irgendwas (ich studier kein Jura) ;) einen Unfall verursacht hat.

      Das ist neuerdings so usus und füllt die Staatskassen. ;)

      Früher gab es ein Verwarngeld nur ab und an, mittlerweile haben die m.E. sogar eine Anweisung, dieses immer zu erheben. Zumindest wird das mittlerweile ausnahmslos so gehandhabt.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass die auch ein Verwarngeld erheben, wenn man in so einem eindeutigen Fall die Polizei holt, bzw. dass dieses Verwarngeld in dieser Höhe (30€ für einen Rempler beim Einparken?) daher rührt. Normalerweise soll man die Polizei nur bei schweren Unfällen und im Streitfall hinzuziehen, schließlich haben die ja auch noch anderes zutun. Da die Schuldfrage geklärt war und die Frau keine Umstände gemacht hat, hätte es genügt den Unfall selbst zu dokumentieren, die Schuldfrage zu klären und die Kontakt-, sowie Versicherungsdaten auszutauschen.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • turboforce schrieb:

      heute kam das gutachten vom händler und die kosten 8o will den preis nicht nennen aber mir ist die kinnlade auf den boden gefallen wo ich das gehört habe :wacko: naja muss ja nicht ich bezahlen ^^

      Na klar ist das teuer.
      Umso schlimmer, dass du nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte.

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      Scirocco schrieb:

      Du musst richtig zuhören und die anderen aufhören, ihr Halbwissen preiszugeben.

      Die Frau hat mit Sicherheit kein Verwarngeld bekommen, weil sie die Polizei gerufen hat, sondern weil sie nach § irgendwas (ich studier kein Jura) ;) einen Unfall verursacht hat.

      Das ist neuerdings so usus und füllt die Staatskassen. ;)

      Früher gab es ein Verwarngeld nur ab und an, mittlerweile haben die m.E. sogar eine Anweisung, dieses immer zu erheben. Zumindest wird das mittlerweile ausnahmslos so gehandhabt.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass die auch ein Verwarngeld erheben, wenn man in so einem eindeutigen Fall die Polizei holt, bzw. dass dieses Verwarngeld in dieser Höhe (30€ für einen Rempler beim Einparken?) daher rührt. Normalerweise soll man die Polizei nur bei schweren Unfällen und im Streitfall hinzuziehen, schließlich haben die ja auch noch anderes zutun. Da die Schuldfrage geklärt war und die Frau keine Umstände gemacht hat, hätte es genügt den Unfall selbst zu dokumentieren, die Schuldfrage zu klären und die Kontakt-, sowie Versicherungsdaten auszutauschen.

      Mag sein, dass es einleuchtend klingt. Fakt ist aber, dass du immer die Polizei rufen kannst und auch darfst. Es gibt keine "Mindestschadenshöhe", etc..
      Die Bußgelder haben den o.g. Grund, je nach Vergehen (z.B. Vorfahrt genommen etc.) variiert die Bußgeldhöhe.

      turboforce schrieb:

      joa danke aber ich will den ori darkside look erhalten und ihn so wiederbekommen wie er vor dem unfall war, da ich keine andere lackierung möchte, die kosten nicht ich trage und ich weiß, dass mein jet bei meinem händler (2rad otto) in besten händen ist ^^ der orilack ist ja meine wunschfarbe :) mein gott wie konnte mir das eig nur passieren ? beim nächsten mal parke ich den sicherer, denn so "verprügelt" wie mein jet heute aussah will ich kein 2. mal erleben ! ;(

      So'n Blödsinn. Der Herr Otto ist ein netter Mann, mehr aber auch nicht. Denkst du, die können zaubern? Wären das alles so Genies, dann würden sie Medizin studieren und nicht in einer kleinen Zweiradwerkstatt arbeiten. Zudem reparieren die so viele unterschiedliche Roller, du kannst mir also glauben, dass erfahrene User in diesem Forum (zumindest einige, viele haben hier leider auch keine Ahnung und geben nur Unsinn von sich, den sie irgendwo aufgeschnappt haben) sich besser auskennen als manch ein Zweiradmechaniker - zumindest im konkreten Fall auf den Jetforce bezogen. Und zu guter Letzt glaubst du doch bitte nicht allen Ernstes, dass der Chef oder ein "Meister" deinen Roller zusammenbastelt. Solch simple Dinge macht i.d.R. der Praktikant oder Azubi, eine, der Ahnung hat schaut am Ende mal drüber und wenn das einigermaßen wie ein Jetforce aussieht, wird's durchgewunken.

      Also völliger Blödsinn. Vor allem wenn man sich als "Rollertuner" gibt und nichtmal ein paar Verkleidungsteile selbst wechseln kann. ;)
    • ich hab ja auch nicht mit meinem vorhandenen wissen angegeben das sollte klar sein (vorallem nicht in sacher vk´s) :rolleyes: falls mein jet nach der reperatur verschlimmbessert sein sollte machen wir halt noch mehr theater. am besten erstmal abwarten was kommt und eine vk dran zu bauen dürfte doch für eine 2rad werkstatt kein großes problem darstellen ^^ und wie viel das alles kostet ist mir ja auch komplett egal , war nur überrascht über die höhe der preises .
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turboforce ()