Brauche Hilfe! Roller kaputt!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Brauche Hilfe! Roller kaputt!

      Roller: Peugeot Jetfoce C-Tech

      Hallo JetForce Community!
      Ich hoffe hier finde ich eine fähige Hand aus meiner Nähe (Troisdorf 53840) die es schafft meinen Roller wieder in Gang zu setzten! Wieso frage ich hier und gehe nicht zur Werkstatt? Ich habe eine Werkstatt in der nähe aber ich finde den Besitzter sehr zwilichtig. Ich habe stark das Gefühl er versucht mich für blöd zu verkaufen, wenigstens schien er mir nicht besonders Fachkundig oder als wolle er mich über den Tisch ziehen. Deswegen biete ich den Auftrag hier (aus Verzweiflung) einer Privatperson an :) und hoffe ihr könnt mir wenigstens ein paar Ratschläge geben woran es denn liegen könnte. Natürlich würde ich das entsprechend bezahlen. Wenn ich bei der Reperatur helfen kann dann wäre das sogar noch mehr wert!
      Für die Reinigung eines Vergasers würde ich z.B. gerne 30€+ zahlen. Wenn jemand es schafft meinen Roller sogar vollständig wieder hin zu bekommen (wenn z.B. Dreck im Tank das Hauptproblem war) dann zahle ich da gerne noch ne Provision drauf :)
      Hauptsache es ist jemand vertrauenswürdiges der mich nicht für blöd verkauft weil ich nicht viel Ahnung von Rollern habe ( bin Mathematik Student ).
      Ich schätze mal (und das hat auch ein anderer Mechaniker gesagt) dass evtl. Dreck im Tank ist. Aber ich glaube es ist schwer den Tank auszubauen da er wahrscheinlich sehr fest sitzt.

      Hier ein Link bei dem ich das Geräusch aufgenommen haben:
      youtube.com/watch?v=rfZy-eJTjfY&feature=youtu.be

      Mein Roller hatte schon Probleme seit ich ihn gekauft habe. Einmal hatte er ein ähnliches Problem wie jetzt nur war da das Geräusch etwas anders. Zu der Zeit hatte eine Werkstatt den Vergaser gereinigt und dann ist er wieder angesprungen. Die Probleme im Großen und Ganzen waren zwar nicht weg aber er sprang an.
      Mit den Problemen meine ich dass er z.B. manchmal sehr spät anspringt oder nach dem ersten Start auch gelegentlich wieder ausgeht. Außerdem kann er manchmal nicht so schnell und "stark" fahren wie sonst.
      Meine Idee war dreck im Tank oder so. Ich hatte auch einmal eine etwas längere Fahrt während das Öl Lämpchen geblinkt hat, vielleicht liegt es daran? Was denkt ihr?

      Ach ja! Und manchmal springt er für ca. 3 sekunden an. So das wars jetzt an Infos :)
    • Weiß keiner noch etwas zu dem Thema oder macht ein angebot das zu reparieren? Ich weiß ja nicht wie lange es dauert auf Kolbenfresser zu testen, aber ich würde das natürlich entsprechend der Zeit entlohnen.
      Und den Vergaser würde ich trotzdem nochmal gerne reinigen :)
      Sonst bin ich halt nochmal gezwungen die Abzockerwerkstatt aufzusuchen die mir 2 Stunden berechnen den Vergaser zu reinigen, wobei das "Kinder" in Youtube in <20 minuten schaffen.
    • schraub die zündkerze ab und steck den finger rein und kickst den roller an aber pass auf dass der kolben dein finger irgendwie quetscht oder so :D und also den finger so reinstecken dass abdichtet sag ich mal dann wenn du kickst müssts dir eig dann den finger rausdrücken durch die kompression.

      wenn du des passende werkzeug zuhause haat würd ich auch mal einfach den zylinder runterschrauben aber lass zuerst kühlflüssigkeit ab sonst gehts vlt noch beim zylinderausbau in kurbelwellengehäuse oder so :D auf jeden fall mach den zylinder einfach mal runter und schau dir den kolben an und die lauffläche im zylinder der kolben und die lauffläche sollte glatt sein und keine riefen haben
    • soo.. da hier anscheinend einige vergessen haben, was es doch für ach so kleine gründe gibt, warum so ein roller nicht anspringt mache ich mal etwas aufmerksam auf die ZÜNDKERZE. kauf dir einfach mal ne neue, dass kann das problem schon lösen.
      die zündkerze ist von NGK und hat die bezeichnung CR7EB
    • Vielen Dank für die Antworten
      Ich denke ich werde die Tage mal versuchen den Kolben auszubauen. Ich würde auch 100€ dafür bieten wenn jemand mir den Vergaser und Kolben ausbaut und ersetzt (Ersatzteil zahle ich selber) und anschließend wieder einbaut aber ich schätze dass auch keiner in meiner nähe wohnt (PLZ 53840).
      Ich muss schauen dass ich genügend Zeit dafür finde.
      Danke für die Antworten.

      (Zündkerze hatte ich schon ausprobiert :))
    • vergaser kannst du selber ausbauen! :) ist kein hexenwerk. du solltest dir nur sehr viel zeit nehmen bzw. lassen! 1-2h muss man als neuling schon rechnen. wie das funktioniert kannst du dir auf youtube angucken. aber bitte nur eine anleitung vom jet-force anschauen.
    x

    Open Modal