Freund Gepackt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Freund Gepackt

      Hey,

      n von mir wurde heute mit seinem speedy 2 gepackt..
      als er die cops mit blaulicht paar autos hinter ihm gesehen hatte wusste er dass es ihn erwischt.. dann wollte er abhauen und hat beim fahren in eine kurve sein kennzeichen verdeckt ..dabei ist es ihm auf den boden geflllen und die cops haben auch nix gesehen.. naja..paar meter weiter wär n dünner fußgängerweg wo er abhauen könnte..die cops haben ihn aber überholt und quer vor ihn gestellt.. er hat gebremmst und wurde schon gepackt weils noch geregnet hat und er eh schon schiss hatte hinzufliegen :D
      Dann hat er erstmal mit den cops geredet..einer war cool drauf und hat ihn noch bisschen verarscht und der andere war eher streng..

      P1 = netter cop
      P2 = strenge cop
      K = Kumpel

      K: tut mir leid ich habs erst später gesehen dass sie hinten waren
      P2: jaja, das sah eher nach flucht aus. wie schnell geht dein roller ?
      K: er geht 50 ..
      P2: sah nicht nach 50 aus..wir mussten mit 70 hinter dir her fahren..
      K: ne der geht wirklich nur 50.vlt bisschen mehr..
      P2: wir können auch gerne zum tüv fahren und ihn auf den prüfstand stellen..und wo ist eigentlich dein kennzeichen
      K: ja oke er geht wirklich 70 .. ich habe ihn erst gerade aufgemacht und wollte schauen wie schnell er offen fährt (wobei er schon das 2te jahr offen fährt :D ) .. und wahrscheinlich habe ich mein kennzeichen schlecht draufgeschraubt (war an der vario)
      P1: na geht doch.. du konntest wenigstens eine blackbox anschließen..ziemlich dumm von dir :D (und so hat er ihn die ganze zeit verarscht wie falsch es nur von ihm war keine blackbox zu kaufen) :D
      K: ja wollte doch nur schauen wie schnell er läuft und dann wieder drosseln
      P2: trotzdem war das fahrerflucht und zu schnell egal wie lange er schon entdrosselt ist.. mit mindestens 2 anzeigen musst du rechnen

      naja am ende wurden seine schlüssel und sein ausweis genommen.. :D und die sind den ganzen weg entlang gefahren um das kennzeichen zu suchen..weiß aber nicht ob dies haben...und die sind dann rüber zu den eltern gefahren :D was kommt jetzt alles auf ihn zu ?
    • Also wenn es das 1. mal war, wo er mit der polizei zu tun hatte denke ich mal eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und betriebserlaubnis. Evtl. Noch sozis (komt aber alles aufn richter drauf an)
      Wenn er den roller ganz ori hatte, denke ich mal sieht es der richter nicht so eng wie mit sportauspuff, etc.

      Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    • Ganz ehrlich?
      Ich hoffe er kriegt eine Strafe, die wirklich eine Strafe ist und ihm wehtut, damit er zum Umdenken kommt.

      Offen fahren ist das eine, wenn man dann erwischt wird, hat man pech gehabt, das sehe ich auch nicht so eng.
      Aber wenn die Blauen einn quasi schon haben, dann noch abzuhauen und andere Verkehrsteilnehmer (und sich selbst) mit eventuellen Abhaumanövern zu gefährden, da hört der Spaß und mein Verständnis auf.
      Das sollte zurecht hoch bestraft werden, das ist kein Spaß mehr.
    • unrealSpeedy schrieb:

      Ganz ehrlich?
      Ich hoffe er kriegt eine Strafe, die wirklich eine Strafe ist und ihm wehtut, damit er zum Umdenken kommt.

      Offen fahren ist das eine, wenn man dann erwischt wird, hat man pech gehabt, das sehe ich auch nicht so eng.
      Aber wenn die Blauen einn quasi schon haben, dann noch abzuhauen und andere Verkehrsteilnehmer (und sich selbst) mit eventuellen Abhaumanövern zu gefährden, da hört der Spaß und mein Verständnis auf.
      Das sollte zurecht hoch bestraft werden, das ist kein Spaß mehr.

      du solltest bundesverkehrsminister werden, meine stimme hättest du :thumbsup:

      naja wenn dein kumpel glück hat bekommt er verkehrserziehungskurs und wenn er pech hat sozis aber mehr in der regel auch net. die anschuldigung in dem schreiben was dein kumpel bekommen wird heißt dann nur "wegen fahren ohne fahrerlaubnis" und nicht wegen erloschener betriebserlaubnis (so war es bei mir) ;)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal