Probleme beim abstimmen vom Vergaser

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Probleme beim abstimmen vom Vergaser

      hey,
      erstmal zum setup :
      70ccm top performance trophy
      17,5er dellorto
      giannelli reverse
      koso sportluffi
      der rest ist ja nicht wirklich relevant für die vergaser abstimmung.

      also im stand läuft alles super. dreht etwa bei 1600 umdrehungen.
      wenn ich mit halbgas losfahre gibts auch keine probleme.
      also bis halbgas läuft alles super.
      gehe ich dann langsam über halbgas dann steigen die drehzahlen nicht weiter an und irgendwann gehen die drehzahlen runter. dann geh ich wieder auf halbgas und kann ganz normal weiterfahren.
      wenn ich aus dem stand direkt vollgas gebe dann dreht er manchmal etwas höher aber spätestens bei 7500 upm kackt er dann wieder ab^^
      hab jetzt alle hauptdüsen zwischen 80 und 102 durch und mit 102 läuft er ganz klar am besten wobei ich immer noch nicht vollgas fahren kann...
      dann hab ich jetzt mal zum testen den nadel clip eine kerbe tiefer gesetzt aber ohne wirkung --"
      so ich werd mir morgen noch größere hds kaufen und dann noch mal testen obs mit denen dann läuft.

      was mich jetzt aber wundert warum ich so ne große hd brauche.
      ein kollege fährt nen sf3 mit malle sport, 17,5er, suni r, malle e5 und bei dem läuft er mit ner 95 perfekt.
      und ich schätz wenn meine vermutung stimmt dass ich ne 106er hd brauche.
      hab auch schon an die nebendüse gedacht wobei diese ja nur bis halbgas relevant ist und die gemischschraube eigentlich nur bis viertel gas.

      habt ihr noch irgendne vermutung was ich mal ausporbieren könnte?!

      danke schonmal...
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • Wundert mich allerdings auch :O anfangs hab ich dir ja sogar noch geraten beide Düsensets zu kaufen weil 82 knapp sein "könnte" :D naja, hört sich schwer danach an das er abmagert :D war bei meinem Luffi ähnlich. Nadelstellung kannste rückgängig machen, das ist für Halbgas(oder sowas). Für Volllast ist jedenfalls die Hauptdüse verantwortlich ;)
      Probier deine 106 kann gut sein, dass es damit getan ist :D vllt. allerdings noch größer ;)
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • jo hätt ich doch das bis 110 mitbestellt :D
      naja aber das mit der nadel lass ich erstmal, lieber zu fett als zu mager...

      hab jetz grad noch gedacht dass es vllt daran liegt, dass mein unterdruckanschluss offen war.
      hab mal geguckt er hat auch etwas luft gezogen.
      naja ich hab den anschluss abgedichtet und das problem ist das selbe :D

      ich werd mir morgen nachmittag noch größere düsen hier iwo bei nem händler holen und mal sehn hoffe er läuft dann :D
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    x

    Open Modal